1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum will jeder SAT?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gafzgarrr, 8. Oktober 2012.

1. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Warum will jeder SAT?

Kabel kann auch anders aussehen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...age-ossingen-ein-nachahmenswertes-modell.html

Mit Sicherheit attraktiver als jeder KNB hierzulande aber aufgrund restriktiver Einspeisepolitik nicht machbar.

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wo bleiben denn die kompletten ÖRR HD Sender bei den großen KNB? Die geneigten Kunden, die ihre KNB fürstlich bezahlen, werden in Geiselhaft genommen, damit die KNB auch weiterhin Einspeiseentgelte von den ÖRR einfordern können. Sie könnten ja, wie einige kleine KNB, die Sender einspeisen und dennoch ihre Forderungen an die ÖRR aufrecht erhalten. Machen sie aber nicht. Daran sieht man, dass ihnen die Kunden völlig egal sind.
    Weiterhin werden die Kunden seit Jahren mit verschlüsselten SD Sendern, die bei SAT FTA sind, drangsaliert, weil sie noch mal exta ihre Kunden abzocken, mit einem Aufpreis auf digitale Sender. Somit bleibt den Kunden nur den Aufpreis zu zahlen, oder auf die anologen Sender auszuweichen.

Fazit: Man möchte den Kunden nach Möglichkeit mehrmals abzocken, für Sender, die bei SAT kostenlos und FTA gesendet werden.

So viel zum absolut miesen Angebot und der Abzockmentalität bei den großen KNB.

3. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Habt ihr mal gemerkt das hier kein "kein HD+/CI+" Banner bei den Usern zu finden ist !?

Standard-Spruch von denen ist ja immer "warum für etwas zahlen das es kostenlos schon gibt" wenn ich mir die Sprüche alle mal wieder anschauen....

Hier (Kabel) zahlen sie aber für RTL in "digital" und sagen nichts dagegen, analog wäre ja auch kostenlos zu bekommen.

4. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Genau die anderen 5% machen es eben aus. Im Kabel werden Sat Free TV Sender als PayTV extra verkauft. :wüt:
    Wir haben den ~19,2 Grad drinnen und empfangen mehr in einer besseren Qualität als bei Kabel.
    Schön für dich aber ich schaue gerne Dmax und das ist bei uns eben "PayTV" während es via Sat kostenlos ist. :eek: Wieso soll ich als extra zahlen?
    Noch schlimmer ist es am IT Markt da schaut es mit DVB-C schon mal schlecht aus und CI+ kannst da ganz vergessen. Ich könnte nicht einmal auf meinen PC Fernsehen auch wenn ich wollte.

5. Gafzgarrr

Gafzgarrr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore

Das mit Zwangsreceiver stimmt einfach nicht.

Ich kann bei einem Kabelnetzbetreiber jedes TV-Gerät mit DVB-C tuner Nutzen, und für verschlüsselte Sender (sofern ich welche möchte) Kaufe ich mich mir das jeweils für meinen KNB geeignete CI Modul und stecke das in den Fernseher. Fertig.

Nix mit Zwangsreceiver.

Ich verstehe die Wut der Leute die NUR KDG kennen, aber der Markt fluriert, und mann sollte sich wegen eines schlechten Anbieters nicht gleich der gesamten Marktsituation entziehen.
    Nur weil ein Autohersteller immer ******* baut, heißt das ja nicht, das ich gleich gar kein Auto mehr fahre oder?

Das die Schweizer im Punkt Kabelfernsehen gaaaaanz weit vorne sind ist (leider) bekannt. Ich bin mit meinem Anbieter hier voll und ganz zufrieden, aber die Schweizer haben doch nochmal ein dickeres Kaliber ;)

6. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" LED (SZ)
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Empfang 19+28

1. stimmt das allgemein nicht, diese Module setzen CI+ voraus (was eben viele Geräte gar nicht haben)
    2. reden wir hier von Kabel-Anbietern und nicht nur von einem der ein solches Modul sogar mal zum Kauf anbietet..... nur EINER also bietet so ein Modul überhaupt zum Kauf an und viele haben GAR KEIN Modul für Flachmänner.

7. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Und wie holst du dir den Key aus der Box raus? Fährst du auf Urlaub nach Polen?!
    Und wenn es keine Karte gibt und der Key im Reciver drinnen ist?
    Doch Zwangsreceiver!

8. Gafzgarrr

Gafzgarrr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore

Wieso Key auf Box???? SMARTCARD.....

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Stimmt! Wenn man mal von HD absieht.

Stimmt definitiv nicht!

Niemand! Aber 30 Programme, die nicht drin sind, hätte ich schon gerne :)

Wie schon geschrieben fehlen einige Programme. Am liebsten würde ich auch nichts für das Internet zahlen. Leider kenne ich da keine legalen Möglichkeiten, ansonsten würde ich die nutzen. Du nicht? :)

Jetzt geh doch nicht immer von dir aus! Ich schaue mir auch keine polnischen Sender an. Trotzdem haben die eine Zielgruppe und gehören auch ausgestrahlt!

Ich will nur meinen Informations- und Unterhaltungsbedarf auf dem qualitativ besten und kostengünstigsten Weg befriedigen.

10. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" LED (SZ)
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Empfang 19+28

Und hier der Vollständigkeit halber noch die Beschreibung des orig. KDG Moduls
    1. spezielle Karte wird benötigt (bekomm die mal erst... viel viel reden dafür und kosten wird die auch noch zusätzlich ?)
    2. nur über CI+ möglich

Und jetzt zeig du mir mal ein Modul für UnityMedia, Primacom etc...... legal bitte und keine Bastellösung auf die man schon zurück greifen muss um es möglich zu machen (und für die man noch rum programmieren muss.. eine Oma kann das nicht um mal dabei zu bleiben und die Hotline wird bei dieser Art von "auch Fremdgeräte" sicher nichts dazu sagen)