1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum will jeder SAT?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gafzgarrr, 8. Oktober 2012.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Warum will jeder SAT?

Bitte nicht so pauschal. Ich habe hier auf dem Dorf Kabel-BW vor der Tür liegen, 16MBit/s DSL (da ich am Dorfrand wohne leider kein VDSL), zwar nur ÖR per DVB-T, dafür aber auch SRG und sogar ORF wäre möglich. Aber wozu?
    Wenn ich mal TV schaue, dann will ich sehen was ICH will. Und das kann durchaus Channel 5 oder mal eine BBC-Doku sein, diese in einer bombastischen Bildqualität, wie man es sonst vieleicht nur noch bei Servus TV sieht. Das ich ORF/SRG nie schaue ist wohl Gewohnheit, weil ich die Sender "früher" im Norden auch nie hatte. Dafür hab ich halt den Sky Channel oder später Sky One geschaut.

2. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Die meisten Aussagen zeigen, dass die Geschäftsmodelle der Kabelnetzbetreiber nur den Umstieg auf Sat-Empfang fördern. Aber Kabel Deutschland ist ja anderer Meinung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2012
  3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Kannst du mir den Satz bitte noch mal erklären?

4. HansEberhardt

HansEberhardt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kann mir einer unserer Ober-Kabelverteidiger dann auch mal sagen, was es kostet, wenn ich ein Hotel mit 60 Zimmern per KD-Anschluß versorgen möchte mit allen freien dt. Programmen in digital incl. allen ÖR in HD sowie allen auf Astra 19,2 frei empfangbaren fremsprachigen Programmen. - Keine Sky und HD+-Programme.

Ich mache dann mal die Gegenrechnung auf für die Satellitenvariante.

5. Demolition-Man

Demolition-Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Klaus
    Deswegen:

Alleine dafür würden hier ca. 2000 Leute einen "Mord" begehen. ;)

D.h. Bitte nicht so pauschal! :D

Wenns hier Kabel gäbe, würde also umgekehrt auch, etliche Leute ihre Schüssel in die Tonne treten. (ich aber nicht)

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
  6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das 16MBit/s-DSL war tatsächlich ein wichtiger Faktor für mich, hier her zu ziehen. Vorher in der "Stadt" gabs damals in der Straße weder Kabel-BW noch ein gescheites DSL. Heute ists übrigens nicht viel besser.

7. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Hatte leider ein falsches Wort eingefügt. Ist korrigiert.

8. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Diese Überlegung ignoriert leider folgendes:

Selbst bei identischen Sattunern eines Twin- (oder mehr) Receivers
    gehe ich davon aus das die Bauteiltoleranzen innerhalb der Tuner
    einen der Tunerbefehle früher als den anderen verschicken, dieser loggt
    sich ein und der andere kriegt was er anfordert im ersten Wiederholungsintervall.

Diese Überlegungen sind theoretische worstcase Szenarien,
    mit dementsprechender Wahrscheinlichkeit.

Ich hab mich eingehend über Kabelfernsehen informiert:

Mein Kabel TV kommt aus der nächsten Großstadt, ca. 20km,
    mehrere Erdzwischenverstärker etc.
    Es ist nur EIN Kabel, keine Backupleitung o.ä.
    Dazu der alte Verstärker des Mietshauses und unberechenbare Nachbarn
    die meinen die Regler am Verstärker müssen alle Rechtsanschlag haben.
    Alle diese Fakten machen mich glauben höchstens die Hälfte des
    Jahres Kabel TV überhaupt nutzen zu können.

Meines Wissens nach:

Astra19,2
    reduntantes System
    Ausfall eines Transponders wird binnen Sekunden von der Technik
    erkannt und dessen Übertragung von der Backuptechnik der anderen
    Satelliten übernommen.
    Selbst der Ausfall eines gesamten Satelliten soll eine Sache von
    Minuten sein, da jeder Satellit Reserven für solch ein Szenarium bietet.

Deshalb habe ich eine Selfsat auf`m Balkon und das
    KabelTV als Backup bzw. für den Radiowecker im Schlafzimmer.
    (Gibt hier kein sunshine live über UKW )

9. Gast 84634

Gast 84634 Guest

haha dann versuche mal bei A1 TV eine andere Box zu verwenden. :LOL: Genauso kann die Box von UPC viel mehr als nur Fernsehen zeigen auch wenn man jetzt schon ein CI+ Modul von denen bekommt. Daher ist eine alternative weiterhin nicht vorhanden. Abgesehen davon ist Sat um welten Günstiger als Kabel es jemals sein könnte gerade wenn man mehrere Geräte hat.Ich betreibe selber 4Sat Tuner und mein Eltern haben auch noch 2 davon. Wenn man rechnen würde was das bei Kabel kostet... na hossa... :eek:

10. LidoDiJesolo

LidoDiJesolo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das man aus einem Anschluss mehrere machen kann stimme ich hier einmal zu, trotzdem rechtfertigt hier auch keine monatliche gebühr. wenn man bedenkt was sat schüsseln inklusive lnb heutzutage kosten.

hast du soviele linke hände das du immer jemand brauchst der sich um alles bei dir kümmert? was bringt dir das, wenn du deinen internet zugang vom selben anbieter hast? ja da kommt 1&1 daher bietet dir das selbe 10€ günstiger im monat, ne mach ich nicht ich will ja alles aus einer hand egal was es koste.

wenn du so gerne bezahlst kriegst du demnächst per mail meine bankverbidung. ich mach mich dann auf die fehlersuche in deinen postings denn für service zahlst du ja gern.

ich kann dich ehrlich gesagt nicht verstehen, überall jammern die leute das alles teurer wird, sei es benzin, lebensmittel, zug, frisör egal was. aber du zahlst ja liebend gern, obwohl du mehr programme über sat kostenlos haben könntest?

und ehrlich was soll bei sat grossartig ständig ausfallen? kabel Rost oder was?

ich hab mich heute gerade wieder aufgeregt als ich von meiner schwiegermutter kam, die sendervielfalt allein nur auf astra gesehen habe und gemerkt habe das sie ja auch die ganzen ard und zdf themenkanäle in hd hat. klar die würden mich nicht die bohne interessieren, die schaue ich nicht mal in hd, ABER allein der Diktator der mir vorschreibt das darfst du sehen, und das nicht das gefällt mir nicht. Ich würde gern mal ein paar italienische, spanische oder arabische sender wieder schauen.

alleine wegen kabel und gez müsste sich in deutschland mal gewaltig was ändern.

und ein stinknormales hoch haus (plattenbau) hat mich denkmalschutz nichts zu tun. da kann pro haus eine 80er schüssel aufs dach wenigstens mit astra grundversorgung und dann ist ruhe.

ich kann die menschheit nicht verstehen. durch das geld was du zahlst kriegst du ja nicht mehr sondern weniger. kauf dir doch gleich noch die bahncard 100.

wie kann man eigentlich in einem land wie deutschland zu sachen gezwungen werden.