1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum werden nicht alle HD Sender empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mike52, 26. Januar 2013.

  1. mike52

    mike52 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe einen kleinen HD Fernseher und einen digitalen HD Sat Receiver. Beides verbunden mit einem HDMI Kabel.
    Nun empfange ich einige HD Sender und andere wiederum nicht. Z.B.:
    Ich empfange "ZDF-HD", aber wenn ich "Das Erste-HD" ansteuere erscheint auf dem Bildschirm der Hinweis "Verschlüsselt".
    So geht es mir mit einigen anderen HD-Programmen.
    Auch wird überhaupt nicht RTL-HD, SAT1-HD, VOX-HD usw. angeboten. Das sind meines Wissens doch frei empfangbare HD Sender, oder täusche ich mich da?
    Viele Grüße
    Mike
     
  2. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum werden nicht alle HD Sender empfangen?

    Die privaten HD-Sender sind alle verschlüsselt, nur die öffentlich-rechtlichen (ARD, ZDF, 3. mit allen zusätzlichen Programmen) sind in HD frei empfangbar.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Warum werden nicht alle HD Sender empfangen?

    Lösche den Kanal " Das Erste HD" und mache einen neuen kompletten Sendersuchlauf mit aktivierter Netzwerksuche.

    Verrate uns bitte auch wie dein Gerät heißt.
    Dan kann man eventuell detaillierter darauf antworten.

    Die Privaten HD Sender wie z.B RTL HD waren noch nie Free TV sondern sind Pay TV über den Anbieter HD+ und kostenpflichtig.

    Eventuell wird dafür extra Hardware benötigt. Je nach vorhandenem Gerät.
     
  4. mike52

    mike52 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum werden nicht alle HD Sender empfangen?

    Hallo Nelli22.08, mein Sat HD Receiver ist ein "Fte Max S400 HD"
    Leider weiß ich nicht wie man da einen einzelnen Sender, in unserem Fall ist es "Das Erste HD" löschen kann...
    Aber auch bei "NDR HD" und "Arte HD" also auch öffentliche HD Sender geht es nicht. Es funkioniert aber bei den HD Sendern vom WDR und ZDF Neo oder ZDF Kultur und auch bei Eins Festival.......

    LG
    Mike
     
  5. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Warum werden nicht alle HD Sender empfangen?

    Auch ich hatte das Problem, das die vorhandene Senderliste im Receiver nicht aktuell war, dh Das Erste HD und andere HD Sender liefen nicht. Ein Sendersuchlauf mit löschen der alten LIste hat das Problem gelöst

    Gruß
     
  6. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Warum werden nicht alle HD Sender empfangen?

    hallo zusammen

    Manchmal hilft Googel! ;)

    Hier:
    www.fte-maximal.de

    Gibt es eine (relativ) aktuelle Programmliste mit einer Anleitung wie man sie einspielt, ARD-HD usw. sind dann kein problem mehr.

    Die Privaten in HD - wurde ja schon gesagt - gibt es nur Kostenpflichtig und mit erfordelrichem Zubehör (Stichwort: HD+).

    Gruß

    Roland
     
  7. mike52

    mike52 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum werden nicht alle HD Sender empfangen?


    Viele Dank Roland, das war die Lösung, jetzt klappt es prima:)
     

Diese Seite empfehlen