1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

warum werden meine Themen gelöscht ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Geoffroy De Peyrac, 6. April 2001.

1. player

player Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich finde es peinlich, daß modernes Board solch eine Zensur betreibt, ob man Geoffroys Meinung teilt oder nicht !!!

Geoffroy hat seine Erfahrungen und Ansichten in einem Premiere-World betreffenden Forum dargestellt.

Das Thema wird durch die Zensur nur hochgespielt und der Moderator hat sich daurch ein sauberes Eigentor geschossen !!!!!!!!!

Laßt bitte künftig Meinung Meinung sein.

So long Player

2. S[a]scha

S[a]scha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also Leute, mal ehrlich... Wenn ich Florian wäre würde ich das Board schließen! Ich bin ihm dankbar, daß er dieses Forum auf die Beine gestellt hat. Florian hat viel Zeit und Geld in dieses Board investiert und wenn er als Admin irgendwelche Beiträge nicht haben will, dann ist das so... Punkt, Ende, Aus, Basta!!! Wem das nicht passt, kann sich doch in anderen Foren unterhalten... gibt ja nun mehr als genug davon! Anstatt froh zu sein, daß der Admin hier Euch eine so gute Basis bietet um Probleme zu behandeln schlagt Ihr auf Ihn ein! Ich finde das echt lächerlich, zumal nun wirklich alle gemerkt haben dürften, daß es sich bei dem besagten Posting weder um ein technisches, noch um ein Problem von PremiereWorld handelt... Im Grunde hat es mit Digital-TV nichts, aber auch gar nichts zu tun! Das ist genau so, als ob ich hier einen Beitrag starte:"Mein Chef ist ein Idiot der mich hasst. (übrigens hat er ne D-box!)" Es passt hier nicht her!

Hier von Zensur zu sprechen ist wirklich lächerlich!

MfG
    Sascha

3. Sucker

Sucker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Naja, das Forum heißt "Premiere World" und ist unterschrieben mit Informationen und Gerüchte zu Premiere World. So abwegig sind Geoffroy's Ausführungen auch wieder nicht. So gesehen hat es vielleicht MEHR mit digitalem Fernsehen im speziellen zu tun als der neue QUIZ-Show Moderator (kürzlicher Newsbeitrag auf Digitv.de).

Zu S[a]scha:
    Im Beginn deines Statements sagst Du "wenn er als Admin irgendwelche Beiträge nicht haben will, dann ist das so..."

und ein wenig später

"Hier von Zensur zu sprechen ist wirklich lächerlich!"

Der Begiff Zensur bzw. zensieren bedeutet "auf unerlaubte/unerwünschte Inhalte prüfen". Der Begriff trifft genau auf das erste Zitat zu.

...

4. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Florian, den ich sehr schätze, den an sich harmlosen Beitrag ohne Druck von außen gelöscht hat. Ich glaube, dass er genau das auch mit seinem 2. Posting:"
    " sagen wollte. Also - lassen wir´s damit bewenden, auch wenn ich dies so wie manch anderer traurig finde. :eek:

5. Geoffroy De Peyrac

Geoffroy De Peyrac Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Gut nachgedacht, Wilfried

6. Geoffroy De Peyrac

Geoffroy De Peyrac Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Meine Antwort an PW

Sehr geehrter herr xxxxxxxxx

Erstens verbitte ich mir die Anrede " xxxx the Fool", da ich dass als eine persönliche Beleidigung auffasse.

Zweitens war mein Schreiben an die Geschäftsleitung Ihres Unternehmens gerichtet und mir ist nicht bekannt, daß Sie Geschäftsführer von Premiere sind. Ich frage mich, warum Sie meine Mail abgefangen haben.

Da ich auf diesem Wege eine Antwort Ihrer Geschäftsleitung nicht erhalten kann, werde ich nunmehr den Schriftverkehr (mein Schreiben sowie Ihre Antwort) direkt über die Post an Ihre Geschäftsleitung weiterleiten.

Übrigens sollten Sie sich zu diesem Thema den Art. 10 der Europäischen Menschenrechtskonvention bzw. Art. 5 des deutschen Grundgesetztes genauer ansehen, bevor Sie anmaßend im Namen Ihrer Geschäftsführung Drohungen aussprechen.

Außerdem wäre es empfehlenswert von Hans-Olaf Henkel "Die Macht der Freiheit" zu lesen - ein guter Bekannter von mir, denn Sie wissen doch gar nicht, mit wem Sie sich hier zu unterhalten versuchen, und Sie sich sich mit mir auf gleicher Ebene setzen.

Mfg

[ 11. April 2001: Beitrag editiert von: Geoffroy De Peyrac ]

7. Sequojah

Sequojah Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hey Geoffroy...

wie wärs, wenn du deinen mail-austausch mal auf ner webpage knallst? dann muß sich florian keine gedanken um sein board machen und jeder kann deinen schriftverkehr mit premiere verfolgen - und sich ggf. aufregen, ärgern oder einfach nur schmunzel :D

greets
    -Seq

8. Dagobert

Dagobert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Richtig Leute ,
    dies ist ein Freies Land ....
    mir würde es auch nicht passen wenn meine Postings jemand Zensiert ....

Trotzdem bin ich der Meinung das ein Betreiber einer Box/Website/Forum der mit Zeit und Geld dahinter steht entscheiden kann was gut und böse ist .

Da ich Betreiber von einigen Umsetzern die mir mehrere tausend DM gekostet haben (von der monatlichen Stromrechnung mal ganz abgesehen ) die jeder egal wer kostenlos und ohne Anmeldung nutzen kann kenne ich das Problem zugenüge . :(

Hobby ist eben Hobby ....

MFG Frank

achja wär Fechtsschreibfehler rindet darf ßie gerne bealten ! :)

9. Skyhawk

Skyhawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    Mein letztes Statement zu diesem Thema:

1.) Hier wurde eindeutig Zensur betrieben.

2.) Dieser Board-Bereich hat Premiere-World zum Thema und nicht techn. Probleme mit PW, oder habe ich was überlesen? Wenn ja, frage ich mich, warum es hier auch so viele Postings zum Thema: "Probleme mit Abo", "Probleme mit Kündigung", etc. gibt?

3.) Im Falle von Strafanzeigen lassen sich IP-Adressen sehrwohl aufschlüsseln!

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin inhaltlich nicht auf Geoffroy De Peyrac Seite. Wenn er es wirklich ernst meinen würde, hätte er gleich einen Brief per Einschreiben mit Rückschein an die Geschäftleitung von PW geschickt und keine E-Mail. Außerdem hätte ich an seiner Stelle schon längst einen Anwalt gegen seinen vorigen Arbeitgeber (nicht PW) eingeschaltet und vorm Arbeitsgericht gegen ihn geklagt...

Auch möchte ich hier ein Lob an Florian loswerden. Seine Seiten und dieses Forum ist echt eine gute Sache. Aber ich finde nicht, dass er hier machen kann, was er will, wie das oben andere meinen. Dies ist eine kommerzielle Seite und hier gibt es (zukünftig) auch Werbung, wofür er für meine und Euere Besuche Geld erhält. Wenn Zensur hier zukünftig zur Regel wird, glaube ich nicht, dass hier noch so viele Besucher verbeikommen werden... Aber ich denke, dass Florian ein kluges Köpfchen hat und seine Besucher nicht vergraulen möchte.

Ciao Skyhawk!!!

10. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93
    Also noch einmal: Es ging bei Geoffroy nicht um Premiere World, sondern um seine arbeitsrechtlichen Probleme als ehemaligen Callcenter-Mitarbeiter. Dieses Callcenter gehörte nicht einmal zu Premiere, sondern hatte lediglich den Pay TV Sender als einen seiner Kunden.

Wer sich etwas mit der arbeitsrechtlichen Materie auskennt weiss, dass man 1. nicht gegen Arbeitsverträge verstößt (Geheimhaltungspflicht etc) und 2. nicht während eines laufenden Verfahrens überall diese internen Geschichten herumposaunt. Ich rate Geoffroy wirklich, sich an einen ordentlichen Anwalt zu wenden als über dieses Forum gegen eine Firma anzugehen, die damit rein rechtlich nix zu tun hat.