1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum werden hier kritische Theads, unter einem Vorwand, geschlossen?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von SgtPepper, 23. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. effjott

effjott Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Warum werden hier kritische Theads, unter einem Vorwand, geschlossen?

Das trifft für mich auch zu.

Hier wurde viel über Ironie geschrieben.
    Im Schriftverkehr ist das nicht wirklich einfach.
    Im Gespräch kann man durch Gestik und Mimik
    seine Intention verdeutlichen.

Hier nicht.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ach Gottchen, bin da sehr gespannt wenn ich sowas lese.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Klar ist die Katze außer Haus, dann tanzen die Mäuse auf dem Tisch. :eek:

Ich habe gegenüber einigen Usern auch den Respekt verloren, einfach weil sie sich wirklich nicht reif durch Forum bewegen.

Zum Beispiel: Da gibt ein User zur Nachtschlafenden Zeit eine Meldung ab über einen Beitrag. Soweit so normal. Wenn aber der gleiche User alle 5 min. auf den Meldeknopf drückt (zum selben Beitrag ) und sich aufregt warum die Moderation nicht gleich handelt.... Hallo?

Kommt mir echt vor wie trotziges Kind was andauernd auf den Knopf der Fußgängerampel drückt obwohl es genau weiß das es nicht früher grün wird!
    Was denkt man sich dabei? Das mein Notebook klingelt und mich beim Beischlaf unterbricht um halb Zwei? :rolleyes:

Und da gäbe es X Geschichten zu erzählen die mich einfach zweifeln lassen...

Und dann gibts eben echt User die technischen Unsinn erzählen. Das kann man auf keinen Fall eben so stehen lassen und diese User sollten sich eben auch belehren lassen ohne das sie ausflippen.
    Das hier ist ein Fachforum. Wer sich hier nicht bewegen kann, der kann auch gehen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2012
  4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann träum mal weiter!

Übrigens völlig sinnlos, mich solcherart ärgern oder provozieren zu wollen. ;)

Eure Rechte und Pflichten, als Moderatoren eines öffentlichen und gewerblichen Forums, sind Euch aber schon bekannt, oder?

Bitte immer erst gründlich nachdenken, dann Beitrag schreiben, aber bitte nur, wenn auch sinnvolle Antwort vorhanden! Danke.

Ist schon bezeichnend, wenn selbst Moderatoren dieses Forums, nichts Sinnvolles zu der Sache um die es hier geht, beitragen können.

PS Und merke: Hochmut, kommt immer vor dem Fall!

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Deine Pflichten und Dein Verhalten als Users in einem Forum mit Hausrecht sind Dir auch bekannt? Wenn ja, dann alles gut.

Hier haben schon ganz andere mit "Anwalt" gedroht. Alles heiße Luft. Deine Belehrungen gehen mir da am Hintern vorbei.
    Ich weiß wie ich mich zu benehmen habe.

6. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gut wäre es, wenn dass alle Moderatoren wüssten.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Öhm... Könnte es sein, dass du dich da gerade ein bisschen verrennst? ;)

Es geht mir die ganze Zeit nur um "Tehoa", der meine zynische Bemerkung bis heute nicht verdaut hat, mit er ich ihm mehr oder weniger subtil darauf hinzuweisen versuchte, dass er mit dieser Besserwisserei (ohne es tatsächlich "besser" zu wissen) und Fakten-Verdrehung in den Fachforen aufhören möge.

Er war es, der dies in diesem Thread nochmals thematisierte und den Moderatoren "gottgleiches Verhalten" vorwarf.

Wie gesagt: Sein Verhalten in den Fachforen ist aus meiner Sicht äußerst bedenklich, da er in vielen Fällen den unbedarften Usern einfach Unsinn erzählt oder sich gleich über sie lustig macht.

Atme mal tief durch und lies einfach nochmal von Anfang an. Keine Ahnung, welche Laus dir schon wieder über die Leber gelaufen ist. Aber das ist es halt, was ich dir neulich schon mal schrieb: Deine Art, dich in solche Sachen einzumischen, bei denen dir der Überblick und das Hintergrundwissen fehlt, macht dich zum Roten Tuch für viele der Moderatoren. Dein "heldenhafter" (aber völlig sinnloser) Einsatz für die vermeintlich zu Unrecht gescholtenen User macht dich zweifelsfrei für diejenigen hier zum Held.

Schade, dass du deine Energie dort hinein steckst, ausgerechnet diejenigen zu unterstützen, die uns Moderatoren und dem Betreiber hier das Leben so schwer machen.

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Mahlzeit :winken:

Mir ging es doch nur um die Pauschalkritik von Dir.

Bei mir keine Laus ;) Waren schlicht ein paar Gedanken von mir. Habe weder heldenhaft jemand unterstützt usw.

Ich weiß sowieso nicht, wie Du / Ihr immer darauf kommt. Ich schreibe seit Ewigkeiten hier einen Minipost und Du schreibst immer, dass es da ein "Gruppending" gäbe :confused:

Verstehe ich bis heute nicht. Ich bin völlig neutral. Wenn es bei Euch was zu loben gibt, lobe ich Euch. Wenn ich mal einen Kritikpunkt sehe, spreche ich den an.

Das ist schon alles. Ich bin die "Schweiz des Forums". So neutral bin ich...

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

dittsche, es so, das "ich" für Gag als alleinstehendes Beispiel zitiert werde, da er die generelle Problematik verdrängt. Es ist natürlich einfacher, einen "Teoha" als Einzelfall zu problematisieren, aber pauschal auszuschliessen, das es ganz viele sein könnten, die durchaus nicht alle so "infantil" sind und "Klugscheisserei" betreiben wie ich.
    Es ist ja nicht so, das Gag in diesem Thema hier (und anderen Themen) tausendfach von Usern Zuspruch erhält. Aber das wird ausgeblendet nach dem Motto: "Viel Feind, viel Ehr" oder "ein Moderator mit zuviel Freunden ist ein schwacher Moderator"

Es ist korrekt:

-das man mich verwarnt und meine Beiträge aufgrund des Sachverhaltes in Beitrag #27 gelöscht hatte.

-das ich selbstverständlich damals und immer noch darüber verärgert bin. Wer in solchen Zusammenhängen das abstreiten würde, wäre nicht ehrlich. Und wenn ich behaupten würde, das ist mir alles egal, was in so einem Forum vom Moderator von sich gegeben wird.....nein, es ist mir nicht egal....obwohl es das sein sollte.
    Und es ist ihm (Gag) auch nicht egal, ansonsten würde er nicht darauf eingehen.

-das ich die Äusserungen von Gag in dieser alten Geschichte als Beleidigung und NICHT als Sarkasmus betrachte. Und, so denke ich (und das wird hier ja auch vielfach bestätigt), sehen das 99% der Leser auch so. Wer sich nicht denken kann, was das XXXX in Beitrag #27 bedeutet, kann mich gerne Fragen.
    Genauso, wie die vielen anderen zweifelhaften Äusserungen des Moderators. Ein Moderator, der User beleidigt ist inakzeptabel.

-das diejenigen, die diese Meinung teilen, direkt mit "eingetütet" werden und in die Schublade der renitenten Trolle wandern und dort auch nicht wieder rauskommen.

-das mein in Beispiel #27 zitierter Fall ja nur "ein" Beispiel ist, das die Kommunikation nicht funktioniert.

-das ich ein ausgeprägtes Un-/Rechtsempfinden habe und das ich mich von Moderatoren, die ein zu ausgeprägtes "Le Roi, c'est moi"-Empfinden haben, nicht beeindrucken lasse.

-das ich durchaus den Hang zu am Ende nicht mehr zielführenden Diskussionen habe.....leider in manchen Fällen auch dünnhäutig........mein Fehler.....Ich arbeite daran. Aber ich bin nicht ungerecht oder sehe mich als intelligenter als der Rest der Welt.

-das gewissen Moderatoren leider die Fähigkeit der Selbstkritik abhanden gekommen ist.

Und zum Abschluss noch ein Auszug aus der Definition, wie das "df-forum" seine Moderatoren sieht....oder gerne hätte:

Quelle: Hilfeseiten df-forum

Da mag sich jeder sein Bild machen.

Viele Grüsse.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
  10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Aber durch die (richtigen) Smileys!!! :LOL::winken::love:

Zum Thread-Thema:
    Die Moderatoren machen hier einen guten Job. Eifelquelle musste an manchen Tagen 50 Beiträge von Querulanten mit teilweise schwer beleidigenden Inhalt löschen. Diese 50 Beiträge haben sich aber auf nur ca. 3 Personen verteilt.
    Auch nach deren Sperrung kamen die öfters mit einem "Zweitnick" wieder und schickten ihre "Jünger".

Das dann irgendwann mal ein Thread geschlossen wird ist ja wohl klar.
    Einige Threads wurden ja auch nur zweitweise geschlossen, damit sich alle Beteiligten "abkühlen" konnten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.