1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum werden hier kritische Theads, unter einem Vorwand, geschlossen?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von SgtPepper, 23. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Warum werden hier kritische Theads, unter einem Vorwand, geschlossen?

Witzig ist, daß ich für den Ausdruck 'Troll' eine Verwarnung bekommen habe ... obwohl es wirklich ein Troll war, der später gesperrt wurde ...

Was man feststellen muss: Es darf nicht verwundern, wenn sich die geneigte Userschaft, die mit ihren Klicks und Beiträgen das Forum finanziert und am Leben hält, sich dem Tonfall der Moderation zum Vorbild nimmt bzw. zur Selbstjustiz greift, wenn die Moderation nicht eingreift, wenn jemand beleidigt wird ...

2. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das soll hin und wieder auch bei Moderaten vorkommen.

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Hat das Zitierte wirklich Gag geschrieben :eek:

Das wäre ja das gleiche, als ob ein Alkoholiker zu einem Junkie sagt: Hör auf damit, das macht süchtig...

Wenn hier jemand Endlosdiskussionen, notfalls auch unter Einsatz von breit gestreutem Allgemein- ( und auch Google- ) Wissen führt ist es ja wohl Gag. Es zeichnet ihn aus, dass er um Nichtigkeiten Staatsaffeären machen kann und erst Ruhe gibt, wenn der Gegner verbal ausgenockt in den Seilen hängt...

Eigentlich wolle ich mich aus diesem Bereich raushalten. Diese Pauschalkeule von Gag hat mir aber widerstrebt....

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dann werfe den Leuten zukünftig einfach “trollhaftes Verhalten“ vor, und begründe das kurz, dafür dürftest du keine Verwarnung kassieren. Das ist wie “Krieg“ und “kriegsähnliche Zustände“, es bedeutet das gleiche, klingt ähnlich, legt man aber die Worte auf die Goldwaage, haben sie eine komplett unterschiedliche Bedeutung ;)

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bitte Dich......wäre ja schön, wenn sowas etwas bringen würde, aber derartiger literarischer Tiefgang hilft keinem User, da die Moderation Sperren und Verwarnungen nach rein subjektiven Gefühlen ausspricht.

Und die "Störung des Bordfriedens" kann immer als Begründung herhalten......gilt natürlich nur für User, nie für Moderatoren....;)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mach mal ein paar Wochen den Job als Moderator hier, dann wirst du verstehen, warum man vor manchen Nervensägen hier jeden Respekt verloren hat.
    Ich halte es nicht für einen Gewinn, wenn man Fragesuchenden Unsinn erzählt und dann auch noch in einer unsäglichen Besserwisser-Arie ausbricht, wenn man korrigiert wird.

Das ist kein Gewinn. Eher im Gegenteil.

Hier kommen Menschen her, die zu Problemen eine Lösung suchen. Und wenn dann jemand so souverän bis penetrant wie er auftritt, dann neigen die Leute das für bare Münze zu halten. Das ist gefährlich. Zumal er auch noch gelegentlich dazu neigt, sich über Leute lustig zu machen, die wenig bis gar keine Ahnung haben.

Ich habe mal einen schöne Einschätzung über Web 2.0 und insb. Wikipedia gelesen: Es überlebt am Ende nicht die Wahrheit, sondern die Meinung desjenigen, der diese am hartnäckigsten verteidigt.

Auf sowas habe ich hier keine Lust -- vor allem in den Fachforen. Wenn jemand etwas falsches schreibt, dann muss er es akzeptieren, wenn er korrigiert wird. Und nicht seitenlang herum lamentieren, um in jedem Fall zu verhindern, dass man den Eindruck erwecken könnte, dass er sich geirrt habe.

Das ist infantiles Verhalten. Jeder hat das Recht, sich zu irren. Jeder hat die Chance, dazu zu lernen.

Und wer mich kennt, der weiß, dass ich diesen Grundsatz selbst sehr ernst nehme. Bevor du antwortest: Zeige mir die Stelle, wo ich nachweislich versucht habe, eine falsche Tatsache als Wahrheit zu verkaufen, nur um einen Irrtum nicht eingestehen zu müssen.
    Über den Einschub in deiner Klammer und inwieweit es passend ist, dass du mir eine "pauschale Beleidiung" unterstellst, solltest du mal nachdenken.

Dittsche, wir können es kurz machen: Wie so oft verfällst du dem Irrglauben, dir eine Meinung über dieses Thema bilden zu können. Doch dazu fehlt dir schlicht der Gesamtüberblick.

Damit kann ich bestens leben, wenn am Ende die Wahrheit siegt. Ich nehme mich nicht so wichtig.
    Nun, wer tut das?

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2012
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Denk mal über den Satz ganz in Ruhe nach......nachdem Du allerdings eingesehen haben musst, das Du tief in Dir KEINEN User ernstnimmst und......ach lassen wir das.

Korrekt, ein Kernproblem erkannt ! Und wer definiert was Unsinn ist ? Ja, ja,......

(In Bezug auf Beleidigungen)

Nicht dein Ernst ? DU natürlich. Und das belegbar. Und mehrfach. Und in der Funktion des Moderators. Und das rechtfertigst du mit der obigen Aussage über den "abgestumpften, bemitleidenswerten Moderator" ? Respekt.....Time to change The Job ?

Davon abgesehen, das wieder alleine Du definierst, wer ein "Depp" ist.

Aber da sind wir wieder bei der ausgeblendeten Selbstreflektion und Selbstkritik. Nicht was technisch-sachliche Aussagen angeht, da hast du sicher Kompetenz, keine Frage. Wir sprechen aber von "Umgang" miteinander.

Gruß

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich gebe dir nochmals den Tipp: Schließe nicht von dir auf andere -- insbesondere nicht auf mich. Das geht schief.
    q.e.d.
    Ich bin gespannt.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist hier im Thema hinlänglich nachzulesen und zitiert.....bis es gelöscht wird.....
    Wenn du das selber nicht als Beleidigung erkennst, dann ist das eben so. Aber dann befindest Du Dich leider in der gleichen Situation wie der Geisterfahrer auf der Autobahn.

Wenn ich Tipps brauche, komme ich darauf zurück. Ansonsten lese ich nur eine (infantile ?) Drohung ? Und die gewohnte "Mittelpunkt der Erde-Mentalität"
    So what ?

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Drohung? [​IMG]

Jetzt drehste völlig ab, oder was?

Was ein Kindergarten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.