1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum werden hier kritische Theads, unter einem Vorwand, geschlossen?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von SgtPepper, 23. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Warum werden hier kritische Theads, unter einem Vorwand, geschlossen?

Das glaube ich Dir, wenn es Dir hilft.

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder bei Dir den Don Quichote raushängen lasse:

Dann lies mal selektiv, wo Theo.Lingen sich angeblich daneben benimmt ;)

- In einem Thread, an welchem nur nackte Weiber gezeigt werden mit den entsprechenden Kommentaren.

- In einem Thread, in welchem sich unbekannte Tag ein Tag aus mitteilen, was sie heute gegessen haben.

Du achtest diese Threads wie ich mit Nichtachtung. Mit was ? Wahrscheinlich mit Recht. T.L. fährt vielleicht eine andere Schiene und brigt auf seine Weise zum Ausdruck, was er davon hält...

In sachbezogenen Themen lese ich von ihm oft gescheites und sachliches.

Euer persönlicher Streit, wenn es diesen gibt, ist nicht mein Thema.

Jede Medallie hat also zwei Kehrseiten. Bevor man jemand abstempelt drehe ich das Blatt immer zwei mal hin und her ;)

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Doch, der Hinweis "Kein Kommentar" ist eine Antwort, und noch nichtmal eine unübliche. Das lässt sich nach Belieben verklausulieren (schau dir eine beliebige Talkshow mit Politikern an) ist aber eine vollkommen normale und übliche Antwort.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Tittenbilder von übergewichtigen Frauen sind das offensichtlichste Beispiel. In den anderen Diskussionen geht er etwas subtiler vor, um die Diskussionsteilnehmer zu provozieren oder einfach nur zu nerven.

Natürlich schreibt er auch viele Beiträge, die durchaus sinnvoll sind. Doch reicht es nicht, wenn du dir nur diese anschaust. ;)

Mythbuster hat es doch schön zusammengefasst. Komisch, dass ein Nicht-Moderator und dazu noch jemand, der manchen Entscheidungen der Forenleitung kritisch gegenüber steht, dieselbe Wahrnehmung in Bezug auf diesen User hat.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich habe Theo in diversen Unterforen beobachtet ... ja, zum Teil wirken seine Postings wie ein Spiegel ... aber nur zum Teil. Wenn ein Thread entgegen seiner Meinung verläuft, wird er schnell polemisch, stellt sich dumm und provoziert ... und freut sich, wenn die User entsprechend reagieren ... als Beispiel such Dir mal die Threads zum Thema Cardsharing raus. Die gleiche Art hat unser kleiner Maulwurf (UM Patal), nur daß ich bei ihm eher den 'Spiegel Effekt' erkenne ... Theo hingegen hat einfach sehr viel Freude am Zündeln ... beides sieht auf den ersten Blick zwar gleich aus, ist aber doch unterschiedlich ... wobei es der Maulwurf auch gerne mal deutlich überzieht ...

6. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. ;)

Man muss das auch mal aus Sicht von Gag sehen.

Für ihn ist es störend und lästig, wenn man nicht seine Meinung teilt.

Wagt man es sogar, ihm zu widersprechen und seine - aus seiner Sicht vorhandene - Allwissenheit anzuzweifeln, stellt das für ihn eine Beleidgung dar.

Unter dieser Prämisse bin ich für ihn natürlich ein immer nur störender und unverschämt provozierender Querulant. Das beschränkt sich dann nicht auf heiße Feger und den Mittagstisch. :D

Erschwerdend kommt hinzu, dass ich offen anspreche, wenn er mal wieder User beleidigt. Das mag er überhaupt nicht.

Das sehen übrigens etliche Moderatoren so. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012
  7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Mag alles sein.

Die Eigenschaft eines "Agent Provokateur" ist IMO aber nicht strafbar ;)

Mir sind halt solche User lieber, mit denen mal sachlich, mal polemisch, mal humorig diskutieren kann, ohne Angst zu haben, jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt.

Oft braucht es gerade auch solcher User, um hinter die Fassade anderer Blicken zu können. Die sind sowas wie der virtuelle Lackmustest...

Öde wird ein Forum, wenn sich alle gegenseitig nur an den Eiern kraulen und ein Einheitsbrei geschrieben wird....

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Da Du eine gewisse Intelligenz Dein eigen nennen darfst, mag das sein ... Du liest eine gewisse Zeit die Postings eines Users und bildest Dir ein Urteil ... nur: Du (und ich auch) verbringst hier viel Zeit, liest viel und bist in der Lage, Dir ein Urteil zu bilden ...

Was ist mit denen, deren IQ nicht jenseits der 120 liegt, die solche Postings für bare Münze nehmen und darauf anspringen, einfach weil sie sich von solchen Usern manipulieren lassen? Ebenso User, die nur ab und an im Forum sind und denen die Übersicht fehlt.

Ich sehe das nicht wie Du ... ich halte solche User für sehr gefährlich ...

Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit und finde auch mal deutliche Worte ... und es gibt nicht wenige User, die froh wären, wenn man mich sperrt oder ich einfach so verschwinden würde ... da schließe ich auch Teile der Moderation ein. Nur: Bei mir weiß man sehr genau, woran man ist. Ich argumentiere hart, auch mal unter der Gürtellinie ... aber ich stehe zu meiner Meinung und 'kämpfe' mit offenem Visier ...

In einem Punkt stimme ich Dir zu: Komplettes gegenseitiges Eierkraulen wäre auf Dauer langweilig ...

9. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du bist also von mir bedroht und geschädigt worden. Ich glaube den Schaden hast du schon vorher gehabt.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

War das jetzt nötig? Mal ehrlich: Keiner von Euch erwirbt mit der Aktion Respekt und Anerkennung ...

Zumindest auf mich bezogen kann ich behaupten: Meinen Respekt und meine Anerkennung bekommt der, der diesen unsinnigen Kleinkrieg beendet!

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Wäre ich hier Moderator, würdet Ihr beide zwei Wochen Pause bekommen, damit Ihr darüber nachdenken könnt, inwiefern Ihr mit Eurem Kleinkrieg dem Forenfrieden schadet!

Denkt mal beide drüber nach!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.