1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum werden hier kritische Theads, unter einem Vorwand, geschlossen?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von SgtPepper, 23. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Warum werden hier kritische Theads, unter einem Vorwand, geschlossen?

Danke.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ei, weil das hier halt immer so ist. Da schreibt man mal einen bissigen Kommentar, schon kommen die anderen Trolle aus der Versenkung und wittern Morgenluft. Ermüdend.

3. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zimperlich bin ich nie.

Aber im Gegensatz zu Dir bin ich auch nicht beleidigend.

Das mag daran liegen, dass ich - anders als Du - nicht für mich in Anspruch nehme, immer Recht zu haben und dann - so wie Du - alles hin und her verbiege und krampfhaft - häufig albern - zu erklären versuche, dass ich natürlich Recht habe.

Aber das nur am Rande.

Dein Hauptproblem ist und bleibt, dass Du stets in Beleidigungen verfällst, wenn Dir mal wieder die Argumente ausgehen.

Bei einem normalen "User" nimmt man das zur Kenntnis. Bei einem "Moderator" verwundert das.

Ein wirklicher Moderator sollte da schon souveräner sein.

Aber wem erzähle ich das ... :D

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mal ehrlich ... ich war lange Mod in einem weit größeren Forum mit schlimmeren Usern ... und hätte ich solche Sprüche rausgelassen wie Du in diesem Thread, wäre ich am gleichen Tag zum 'Ex Mod' befördert worden. Ob Dir das gefällt oder nicht, das ist Fakt.

Ich bin ganz gewiss kein 'Mod Basher' im Gegenteil! Ich habe selbst zwei Foren und bin immer noch Mod in einem anderen großen Forum und kenne von daher aus langer Erfahrung beide Seiten.

Ich weiß, daß es schlimmere Mods als hier gibt ... nur ... sollten die die persönliche Messlatte sein?

Es ist erschreckend, daß man eine Verwarnung bekommt, wenn man jemanden als 'Troll' bezeichnet oder als Hartz IV Empfänger ... was juristisch keine Beleidigung darstellt ... auf der anderen Seite wurde es geduldet, daß man mir Demenz unterstellt hat, mich öffentlich als Lügner mit Mehrfachaccount dargestellt hat und viele andere Nettigkeiten mehr ... der zuständige Moderator jedoch nicht eingegriffen hat. Das ist ein Armutszeugnis und ist ein Beweis dafür, daß dieser Moderator alles ist, nur nicht neutral.

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb: In keinem Forum habe ich so viele Verwarnungen wie hier gesammelt ... letztendlich deshalb, weil die Moderation nicht eingreift und persönliche Angriffe stehen lässt ... und in Folge reagiert man selbst und kassiert eine Verwarnung ... sehr fair!

Im Gegensatz zu den allermeisten Usern und auch Moderatoren agiere ich auch nicht aus irgendeiner Anonymität, meine Homepage ist hinterlegt, soviel dazu.

Und nein, Du musst Dich nicht Anfeindungen aussetzen, das machst Du freiwillig. Eine PN an den Admin und ein Mausklick und Du bist frei! Daran solltest Du denken ...

Woran Du noch denken solltest: Du kannst Beiträge löschen, Threads schließen, User verwarnen und auch sperren. Das gibt Dir eine (einseitige) Macht ... und weil Du diese Macht hast, solltest Du (aber wesentlich mehr einige Deiner Kollegen) mehr Zurückhaltung und Besonnenheit üben ... denn einseitige Macht in Verbindung mit eloquenter Demonstration erzeugt nicht Vertrauen sondern Frust bei den Usern ... so wird aus dem Miteinander ein Gegeneinander.

Das ist meine rein persönliche Ansicht ... die ich als User geschrieben habe, der sich hier eigentlich wohl fühlen möchte ... und der manchmal das Gefühl hat, daß in Willkür entschieden wird, wer sich hier was rausnehmen darf ... es ist frustran zu beobachten, wie wirkliche Trolle nahezu ungestört ihr Unwesen treiben können, während man selbst für Nichtigkeiten Verwarnungen kassiert ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2012
  5. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Was sagt uns das?

1. Das Forum hatte eine richtige Forenleitung.
    2. Du hattest dort keine Narrenfreiheit.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist doch "Käse" was Du verzapfst. Immer schwurbelst Du im vagen.

Zeige mir doch mal einen einzigen Beitrag von mir, in welchem ich Dich oder einen anderen Moderator hier unsachlich angegangen habe.

Dein ganzer Beitrag, welchen Du da abgesetzt hast, ist schlicht Verfolgungswahn.

Warum willst Du mich immer zum Sündenbock abstempeln :confused:

Gleich mit im Namen Deiner Kollegen. Ich habe hier noch nie den Boardfrieden gestört. Das ist nicht meine subjektive Meinung sondern alleine der Tatsache geschuldet, dass ich noch nie verwarnt o.ä. worden bin.

Nochmals ganz konkret:

- Zeige mir auch nur einen Beitrag, in welchem ich unsachlich Dich oder einer Deinen Kollegen kritisiert habe.

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wo denn :confused:

8. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Unsachlich muss es gar nicht sein.

Mancher empfindet es grundsätzlich als Beleidgung, wenn er überhaupt kritisiert wird.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Der Inhaber ist ein Ex Bundeswehr Soldat ... :D

2. Nein, die hatte kein Moderator! Im internen Bereich wurde ständig diskutiert, wo es Probleme gibt und ob Userbeschwerden über Mods gerechtfertigt sind oder nicht ... und es wurde offen abgestimmt ... und ja, ein Mod hatte Vorbild zu sein: Kein offTopic, keine Moderation in Threads, in denen er selbst als User schreibt und vor allem: Immer zurückhaltend neutral bleiben ... wer sich daran nicht halten konnte oder wollte, musste gehen.

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Und schon wieder :D

Hab doch mal Eier in der Hose und nenne Namen. Das ist genau das, was mich wahnsinnig macht.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/misc.php?do=whoposted&t=312584

Wer von diesen Leuten ist hier der Troll ?

Deine "pauschalen" Rundumschläge sind ohne Substanz. Dir fällt es vor lauter Selbstgefälligket nicht mal auf, dass Du fortwährend 95 % aller Stammuser hier beleidigst ;)

Zudem geht bei Dir die Tendenz immer dann zu Unsachlichkeit, sofern Dir jemand genau diese entgegenbringt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.