1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum werden den Film Abon. die Filme auf Direkt vorenthalten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von koelnerx1000, 10. Januar 2005.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Warum werden den Film Abon. die Filme auf Direkt vorenthalten?

    Stellt die der Verleiher nur dann mit Dolby Digital zur Verfügung oder hat Premiere da ein Intresse?

    whitman
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum werden den Film Abon. die Filme auf Direkt vorenthalten?

    Umgekert, auf Direkt sind sie ja billiger! Länger warten ist kein Problem. Es sind ja nur wenige Monate.


    Warscheinlich hängt es mit den Rechten zusammen. Denn die Rechte an DD5.1 müssen extra erworben und bezahlt werden daher kann ZDF auch momentan keine Filme in 5.1 bringen.
    Wenn Premiere den Film aber schon mit 5.1 Rechten erworben hat bringen sie ihn auch immer auf Premiere 1/2 damit.
    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2005
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Warum werden den Film Abon. die Filme auf Direkt vorenthalten?

    Premiere stellt nur das zur Verfügung, was sie vom Verleiher bekommen. Bestrebt sind die sicherlich immer das Technisch beste zu bekommen. Aber wenn der Verleiher nur DD 2.0 liefert hat Premiere eben pech gehabt.
     
  4. Bustaboxi

    Bustaboxi Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Warum werden den Film Abon. die Filme auf Direkt vorenthalten?

    Sorry aber ich zahl keine 3 euro für einen film!
     
  5. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    1.726
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warum werden den Film Abon. die Filme auf Direkt vorenthalten?

    Brauchst Du doch auch nicht, ich zahle auch keine 3€ für einen Film, warten ist für mich kein Problem, ob ich einen Film ein paar Monate eher sehe oder nicht, ist nicht weiter schlimm...
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum werden den Film Abon. die Filme auf Direkt vorenthalten?

    Premiere hat doch Verträge mit den Studios. In diesem werde sicherlich nicht die einzelnen Filmtitel stehen, sondern durch Freigabelisten oder ähnliches definiert sein, oder? Weiterhin muss Premiere einmal die Rechte für PPV und einmal für PPC bekommen, die sicherlich unterschiedlich behandelt (Kosten) werden. Weiterhin gibt es immer Filme die in DD 5.1 kommen, obwohl Sie nicht auf Premiere Direkt liefen.
    Aus diesem Grund dürfte obige Aussage nicht stimmen.

    Wer stellt eigentlich das Material zur Verfügung, direkt das Studio? Schickt also Warner Bänder zu Premiere bzw. ordert Premeire diese bei Warner?

    BTW: Auf den Bändern sind nur Tonspuren und keine Dolbydigital. Es gibt bei Digibeta imho 8 Tonspuren, davon kann man 6 für das Deutsche 5.1 verwenden und die restlichen enthalten den englischen Ton (Stero mit DS).
    Das Encoding nach Dolby Digital wird in Echtzeit durchgeführt.

    whitman
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum werden den Film Abon. die Filme auf Direkt vorenthalten?

    aber extrem selten. Star wars, Gladiator (den hätte man auch nicht mehr auf Direkt zeigen können) Apokalypse Now Redux, viel mehr fallen mir jetzt nicht ein.
    Gruß Gorcon
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum werden den Film Abon. die Filme auf Direkt vorenthalten?

    Ich führe keine Liste, aber es waren neben den von Dir genannten Filmen noch mehr Filme (z.B. Safecrackers). Vielleicht hat sich mal jemand die Mühe gemacht und die Filme herausgesucht.
    Dennoch würde mich eher das genaue Hindernis intressieren, was das verursacht.

    whitman
     
  9. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum werden den Film Abon. die Filme auf Direkt vorenthalten?

    @Gorcon

    Dann kann ich dir nur wärmstens eine Online-Videothek ans Herz legen. Da kostet der Verleih eines FIlms im schnitt incl. Porto keine 50 Cent :D

    Das ist mir neu. Seit wann werden nun auch schon Rechte für gewisse Tonqualitäten extra herhandelt ? *wunder* Bald auch noch für die Anzahl der Darsteller oder wie ? :D


    Ansonsten geht mir das Direktangebot komplett sonstwo vorbei :) Die guten Filme hab ich eh schon Monate vorher in perfekter Quali aus der Videothek geholt.

    MaxiKlin
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum werden den Film Abon. die Filme auf Direkt vorenthalten?

    Hast du vielleicht Internetadresse, wo man DVD für 50 Cent ausleihen kann?