1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum werden den Film Abon. die Filme auf Direkt vorenthalten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von koelnerx1000, 10. Januar 2005.

  1. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Warum werden den Film Abon. die Filme auf Direkt vorenthalten?

    woher weißt Du das so genau auch noch mit Datum? Es gibt doch noch keine Programmzeitschrift die soweit im voraus erhältlich ist.
    Gibt es irgendwo eine herunterladbare Liste wo die Februar-Filme schon aufgeführt sind?
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum werden den Film Abon. die Filme auf Direkt vorenthalten?

    www.filmdb.de
     
  3. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum werden den Film Abon. die Filme auf Direkt vorenthalten?

    und was soll man dort sehen? Dort werden nur Filme heute und morgen angezeigt, keine Sender oder Monatsvorschau. Und gibt man z.B. "Tatsächlich Liebe" als Suchbegriff oben ein erscheinen nur Video und DVD aus Fundstücke aber kein Sendetermin.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum werden den Film Abon. die Filme auf Direkt vorenthalten?

    1. Filme werden erst nach PPV-Verwertung freigegeben. Premiere kann Direkt nutzen oder nicht, Filme auf Filmkanälen kommen nicht früher.
    2. PPV-Verwertung findet nach DVD-Verwertung statt. Im Moment kommen einige Direktfilme 2-3 Monate nach dem DVD erschienen ist.

    Lizenzgeber (WB, FOX, Sony usw.) praktizieren halt so:
    6 Monate exklusive Kino-Verwertung
    ca. 3 Monate exklusive DVD-Verwertung
    ca. 4-6 Monate exklusive PPV(Premiere Direkt)-Verwertung
    ca. 12 Monate exklusive PPC(Premiere Film)-Verwertung
    danach Free TV-Verwertung.

    Diese Verwertungskette ist bindend und Premiere kann da nichts machen. Man kann Direkt zwar einstellen und Direktfilme nicht mehr zeigen, aber Filme werden trotzdem nicht früher auf Premiere 1-5 kommen.
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum werden den Film Abon. die Filme auf Direkt vorenthalten?

    Dann gucke dir das an:
    http://www.filmdb.de/filmanzeige.php?filmid=Tats%26auml%3Bchlich...Liebe

    Ganz unten auf der Seite.
     
  6. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum werden den Film Abon. die Filme auf Direkt vorenthalten?

    aha danke. Dann kann man also nur nach einzelnen Filmen gezielt suchen?

    Oder gibt es auch eine Gesamtübersicht aller Februar-Filme auf den diversen Premiere-Kanälen?
     
  7. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warum werden den Film Abon. die Filme auf Direkt vorenthalten?

    Hallihallo,

    dass einige Filme jetzt wesentlich früher sowohl im PPV, als auch im Filmpaket laufen liegt wohl in der Tat an der Änderung der Verwertungskette. Bislang war es so, dass ein Film frühestens 3 Monate nach DVD/VHS-Verleihstart hierzulande als PPV gesendet werden durfte, und frühestens 12 Monate nach DVD/VHS-Verleihstart auf PREMIERE 1-5 gesendet wurde, danach weitere 6-9 Monate im Filmpaket und frühestens 12 Monate nach Erstausstrahlung auf P1 im Free-TV gesendet werden darf/durfte.
    "Tatsächlich Liebe" erschien hierzulande Mitte Mai 2004 auf DVD, im November 2004 im PPV und im Februar 2005 auf PREMIERE 1 - 5.
    "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" kam am 25.05.2004 auf DVD/Video raus, im September 2004 im PPV und Anfang Februar 2005 auf PREMIERE 1 - 5.
    In der Tat also eine verkürzte Zeit im Verleich zu früher, und ich finde es gut.
    Ich denke, dass das Pay-TV "gestärkt" wird dadurch, insbesondere dann, wenn die Free-TV-Sender in der Verwertungsliste weiterhin frühestens 24 Monate nach DVD-Verleihstart erst "ran" dürfen an die Filme, dafür das Pay-TV schon 9 Monate nach Verleihstart.

    Eine Liste mit Programmvorschauen, bis zu 6 Wochen gibt es hier:

    http://www.info.premiere.de

    http://www.tvinfo.de
    - Datum muss bei Vorschau über 4 Wochen manuell oben in der Adresszeile eingegeben werden:
    http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=senderlist.inc&tpk=&genretipp=&genre=&selSender=&newD=21&newM=2&newY=2005&h=11&min=30&showSenderID=37


    Ich betrachte das PPV übrigens als "Zusatzangebot", nutze es sehr selten, da mir zu teuer, zuletzt "Monster" und die Doku dazu für 3 € bestellt im November, aber durch dieses Angebot gehen/gingen die Filme den Filmpaket-Abonnenten ja nicht "flöten" und werden/wurden trotzdem gesendet (Ausnahme 2001 einige Filme von UNIVERSAL, mit da damals KirchMedia und MCA/UNIVERSAL im Clinch lagen). PPV ist hierzlande schon seit 1996 (Start in DEutschland durch DF 1 mit "CINEDOM") etabliert, gibt es in den USA doch schon bestimmt 20 Jahre und hat durchaus seine "Berechtigung", man muss das Angebt ja nicht wahrnehmen und kann bei Filmen noch 3 bis 6 Monate (evtl. bis 9 Monate) warten, bis der Film auf den Filmlkanälen gesendet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2005
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum werden den Film Abon. die Filme auf Direkt vorenthalten?

    Es geht nur gezielt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum werden den Film Abon. die Filme auf Direkt vorenthalten?

    1. Nein die werden nicht verzögert! im Gegenteil, so kommt man auch bei Premiere zu DD5.1 denn fast alle Filme die nicht auf Direkt liefen kommen auf Premiere 1/2 nur in DD2.0.
    2. dafür sind sie aber bei Direkt billiger als in der Videothek. Da bezahle ich mit Fahrkosten weit mehr als das doppelte.
    3. Premiere Digital hatte immer schon PPV.

    Gruß Gorcon
     
  10. Bustaboxi

    Bustaboxi Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Warum werden den Film Abon. die Filme auf Direkt vorenthalten?

    OK Leute,ihr hab durchaus recht!
    Trotzdem find ich selbst direkt unnütz.
    -wenn man faul ist,mehr geld bezahlen will und noch dazu länger warten kann bis man den film sieht auf direkt->dann OK
    -aber ich leih mir die movies aus,ich kann da auch nur von mir sprechen.Ich komm oft an einer videothek vorbei wenn ich andere dinge zu erledigen habe,ich brauche also nicht nur für den film fahrtkosten! und die movies kosten 1euro wenn man sie am gleichen tag zurück bringt.