1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum werden ankommende Briefe aus der Schweiz privat zugestellt, keine Dt. Post mehr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von cougar1989, 1. August 2006.

1. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Warum werden ankommende Briefe aus der Schweiz privat zugestellt, keine Dt. Post mehr

Ich hatte schon wiederholt Probleme mit Post/D(auert)H(albes)L(eben). Angeblich war ich nicht auffindbar obwohl das Gebäude wo ich zu finden bin wirklich nicht grade klein ist. Seltsamerweise war vorher und nachher immer wieder mal jemand von denen bei mir und hat was abgeliefert. Und sämtliche anderen Paketdienste haben keinerlei Probleme mich zu finden.

In dem Zusammenhang würde ich es sehr begrüssen, wenn endlich private Konkurrenz für die Post im Briefsektor auftaucht. Es kann nur besser werden.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum werden ankommende Briefe aus der Schweiz privat zugestellt, keine Dt. Post mehr

Ich finde das garnicht so gut denn Post von Privaten Anbietern (zB. Boten) kommen hier generell nicht an, da der Bote nicht an den Briefkasten kommt. (Haustür ist abgeschlossen).

Nur die Post hat dafür Schlüssel und kann sogar die Briefkästen öffnen um auch kleinere Päkchen in den Briefkasten zu legen.

Gruß Gorcon

3. Vista

Vista Guest

Das Schlüsselproblem ist eine sehr ernste Qualitätsfrage. Manche private Postdienstleister besitzen Schlüssel und werden als seriös wahrgenommen und können sich am Markt behaupten.

Andere Boten kommen ins Haus nicht rein (Tür zu oder die Nachbarn machen einfach nicht auf, da "die Post" schon da war) und verbummeln diese Briefe.

Verbummeln ist zuviel gesagt: Die privaten Zustelldienste haben Verträge einzuhalten und wenn Post dort nicht ankommt, ist der Zustelldienst insolvent, da die Auftraggeber den Geldhahn zudrehen.

Lösung: Die unstellbare Post wird ein zweites Mal mitgenommen. Falls dies nichts bringt, wird diese Post der "gelben Post" übergeben oder der Auftraggeber wird benachrichtigt.

Aber: Die "gelbe Post" verschlammt manchmal die Hausschlüssel und bekommt diese sehr selten ersetzt.

Noch was? Die Kunden können sich auf mehr Wettbewerb freuen - die künftigen Arbeitnehmer sind leider echte "Sklaven". Dagegen ist Lidl und Co ein wahres Paradies. :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2006
  4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Monatelange Verzögerungen, sowie Ausfälle, sind inzwischen normal. :(
    Päckchen scheinen gar nicht mehr zugestellt zu werden.

5. Vista

Vista Guest

DHL hat hier ganz große Probleme... :(