1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum werdem im PayTV Senderlogos eingeblendet!

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von BimBamBinoTele5, 20. März 2011.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Warum werdem im PayTV Senderlogos eingeblendet!

Bleiben wir mal in Deutschland.
    Diese Werbebanner einblendungen in den Sendungen geht gar nicht.
    Manche Free TV Sender machen das ganz gerne und die Pay TV Sender Sender trauen sich das noch nicht zu. Alles eine frage der Zeit denke ich mal.

Die Werbebanner einblendungen in den Sendungen ein absolutes No Go.

2. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Turner-Kanäle machen ja schon den Anfang in solchen Dingen: So gibt es auf TNT Film sowie TNT Serie gelegentlich penetrante Programmhinweis-Einblendungen, "Neue Folge"-Einblendungen oder ein Hinweis auf die nachfolgende Serie zu sehen. Zudem fehlt jedes Mal der Abspann.
    Auf Boomerang und Cartoon Network habe ich nervige Einblendungen aber auch schon gesehen.
    Und die Disney-Sender blenden - abgesehen von dem großen Logo - auch gerne Mal zusätztlich Programmhinweise dauerhaft ins Bild ein und zeigen seit einigen Jahren auch keinen Abspann mehr.

Auf anderen Pay-TV Sendern habe ich so etwas noch nicht gesehen.
    Bei den RTL-Sendern beispielsweise sind die Logos so klein, dass sie eigentlich kaum stören - so etwas akzeptiere ich dann gerade noch - die Logos auf K1Classics und S1Comedy finde ich wieder viel zu groß. Aber die Disney-Sender sind das absolute Negativ-Bespiel, wie es nicht in Ordnung ist.

3. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Disney Logos sind wirklich zu groß. In den Anfangsjahren waren sie wenigstens kleiner.

Hier mal Disney Channel UK Logo von 1995 aber leider nur kurz zu sehen am ende des Videos

YouTube - The Disney Channel (U.K.) - 1995 - ouverture antenne (opening)
    ab 04:40min

4. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Von mir aus können die Sender gerne Logos ausstrahlen (mit Ausnahme der eigenen Sky-Kanäle)
    1. Sie sollten nur nicht überdimensioniert sein (Negativbeispiel in Deutschland ist SKY Sport austria; insbesondere mit dem Zusatz LIVE oder EXKLUSIV)
    2. Sie sollten transparent sein.
    Hier ist die HD-Variante vom Discovery Channel USA vorbildlich, von dem sich die deutschen Versionen eine große Scheibe abschneiden könnten.
    Beispiel:
    YouTube - MythBusters - Waterslide Wipeout part 2 of 2

5. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke wer sich an den kleinen Logos stört hat ein ernsthaftes Problem denke ich !

6. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn Logos klein sind - kein Problem!
    Aber schau Dir Logos wie im Disney Channel oder die animierten Dinger wie auf Kinowelt.TV oder VIVA an. :(

7. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sehe ich auch so.
    Das rote AXN-Logo, MGM, Nicktoons und Kabel1-Classics/Sat1-Comedy sind Beispiele dafür, wie man es falsch macht.
    Positive Beispiele für kleine Logos sind da die RTL-Sender, Fox und NatGeo-HD.
    Bei Kinowelt-TV finde ich es vor Allem deshalb schade, weil sie vor dem jetzigen, animierten und glitzerndem Logo ein doch recht kleines und wesentlich unauffälligeres hatten.

[​IMG][

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2011
  8. Sebastian84

Sebastian84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann mit den Logos ansich leben, nur bei TNT Serie nervt es einen teilweise gewaltig. Rechts oben ist das Logo, links oben steht "Neue Folge" und links unten steht was als nächstes kommt (wozu gibts Fernsehzeitschriften und EPG!?). Fehlt nur noch das rechts unten auch noch was steht. Ist immer ne ganz tolle Sache, wenn man Serien wie Broadwalk Empire aufnehmen will.

9. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Grausig war es im übrigen, dass zum Sendestart von "Broadwalk Empire" eine Woche lang über die ganzen Serien hinweg ein Logo in Monstergröße unten rechts eingeblendet wurde und auf den Serienstart hinwies.
    Ich persönlich fasste diesen pentranten Programmhinweis eher kontraproduktiv auf und dies verursachte im Vorfeld einen Hass auf die Serie. So kann Antiwerbung auch funktionieren.

10. Tacheles

Tacheles Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mich würde mal interessieren, warum damals viele von euch, das Logo auf den Premiere Kanälen (zu Recht) nicht toleriert haben, bei den Premiere Welt-Sendern, aber kaum massive Kritik geübt wird?
    Ich denke schon, dass Premiere indirekt Einfluss nehmen kann, wenn außer mir, auch noch andere tätig werden.
    Wenn die Kundenbeschwerden häufiger auftreten und keine Änderung passiert, dann fliegt der Sender einfach raus oder eine neues Geschäftsmodell muss her.
    Es ist eine echte Zumutung, wenn man wie z.B. TNT nicht nur gekürzte Filme und Serien zu sehen bekommt, auch dauerhafte Eigenwerbung und "Themenwochen-Einblendungen" gehören zum Standard.
    Ebenso bei Kabel1 und SAT.1, deren Logos, uns auf die bestehenden 5 Jahre hinweisen - Wen interessiert das?
    Wenn man wenigstens die Sender einzeln abonnieren könnte, dann würden sie selber sehen, was sie damit erreichen.
    Mehr wie 1€ im Monat, sind sie nicht wert.
    Eher noch weniger.
    Lustig finde ich auch, dass die Logos, die dem dummen Zuschauer vor Augen führen sollen, welchen Sender man anschaut, bei der Werbung, plötzlich entfernt wird.
    Da bleibt nur zu hoffen, dass nicht gerade in dem Moment, ein neuer "Kunde" bei einem Suchlauf auf diesen Sender kommt.
    Er wäre mit diesem Logofreien Ereignis, sicher überfordert.