1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum werdem im PayTV Senderlogos eingeblendet!

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von BimBamBinoTele5, 20. März 2011.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Warum werdem im PayTV Senderlogos eingeblendet!

Warum sollte ein Logo den Besuch beeindrucken? Ich habe noch nie erlebt, dass sich ein Besucher so über ein Logo geäußert hat. Wenn überhaupt fiel auf, dass das Logo von ANIMAX zu sehr im Bild ist. Das wars dann aber auch.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Doch, die sehen das, und fragen: was ist das für ein Sender. Warum kriege ich den nicht etc. Besonders die Neffen... :D. Bei Animax fällt mir auf, das es grün ist. Farbige gefallen mir nicht so. Aber zu sehr im Bild finde ich jetzt nicht.

3. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

In dem Punkt stimme ich dir zu. Logos haben auch bei mir schon dazu geführt, dass nach den Sendern gefragt wurde. Bei den Sky-eigenen Kanälen dürfen Logos aber dennoch gerne weiter fern bleiben.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Wenn bei den Receivern wenigstens der Sendername angezeigt würde.
    :confused: Und was ist jetzt der Unterschied zwischen TNT Film, MGM, Kinowelt oder Sky Cinema Hits? Sie zeigen Filme (HD und Abspänne jetzt aussen vor). Es ist Pay-TV. Die einen haben Logos, die anderen keine. Man hat die aber alle im Paket abonniert. Warum also regt man sich bei Sky Sendern drüber auf, bei MGM und TNT aber nicht, sondern fordert im Gegenteil noch die HD-Ausgabe, die dann noch ein grösseres Logo zur Folge hat:

Aber das hier wäre der Weltuntergang:

Muss ich nicht verstehen, sorry, und werde ich auch nie verstehen.

Was würdest Du sagen, wenn du mit dem Bus fahren müsstest, aber Du hättest ne Monatskarte. Aber nur jeder zweite Bus hat angeschlagen, welche Linie. Bei den anderen siehst Du die Linie erst, wenn Du drinne sitzt.

Dezenter gehts ja wohl nicht (und mehr will ich auch gar nicht):
    http://www.alexmusic.net/tele/tvshots/0812/sky_cinema_1.jpg

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2011
  5. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Bei meinem Receiver wird der Sendername im Display und auch beim Umschalten auf dem TV angezeigt. Nutze aber auch keine zertifizierte Sky-Kiste, sondern ein Gerät aus dem freien Handel.

Die Gründe bezüglich der Sichtweise bei den Logos sind denke ich individuell. Mein Standpunkt: Ich kenne und schätze die Logofreiheit von Premiere / Sky-eigenen Sendern seit zig Jahren, bin es also so gewohnt und möchte daher, dass es so bleibt. Das nachträgliche Einfügen von Logos würde mich daher massiv stören. Das tat es schon damals, als Premiere für einen Tag Logos einblendete. Da es vorher keine Logos gab, empfand ich die Premiere-Logos als extrem Störend. Teilweise lenkten sie mich sogar von den Sendungen ab. Bei den Drittsendern habe ich es akzeptiert, weil es mit kleinen Ausnahmen nie anders war. Manche Logos könnten für meinen Geschmack dezenter sein. Bei HD-Sendern gibt es ja keinen Grund, das Logo viel größer zu machen.

6. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Auch wenns Geld fürs Phrasenschwein gibt... nicht alles was hinkt ist ein Vergleich... Es wird nämlich umgekehrt ein Schuh daraus. Stell dir vor du sitzt im Buss und überall wo du hinschaust zeigt man dir, in welcher Linie du sitzt....

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Stell Dir vor, das ist in NRW so. Also ich kenne das gar nicht anders... :):D!
    Besonders im Winter wenns früh dunkel ist, könnte es sonst fatal sein, weil es sonst gar nicht auffiele, das Du im falschen Bus sitzt!

8. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

meine güte! geil dich an deinen logos auf, so oft du willst. auf den sky-filmkanälen haben die dinger nix zu suchen.

bei den anderen störts mich nicht. aber wenn ich auf sky hd nen film schauen will, dann NUR den film und nicht noch zusätzlich im kompletten oberen bereich "sky cinema hd". was fürn rotz!

kleb dir das logo an deine glotze und gut ist!

dein personalausweisgeschwätz ist so albern...:rolleyes:

wenn das dein fetisch ist: bitte, gerne, nerv aber nicht!

9. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Lizenzen für Serien und Filme etwas günstiger sind, wenn sich der Sender dazu verpflichtet, sein Logo drüberzublenden.
    Das selbe gilt laut ORF übrigens auch für das Zeigen des Nachspannes - weshalb man dort bei AmericanBeauty die volle Länge zu sehen bekam:love:

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Schau mal auf den Threadtitel...

Und ich weiss, andere Meinungen nerven immer.

Wäre so schön, wenn die Welt in einer Farbe wäre, und alle blond und blauäugig und dieselbe Meinung oder wie?:eek::eek::eek: