1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum Werbung machen für HD?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von realGoliath, 29. April 2015.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Warum Werbung machen für HD?

    Jetzt beiss' schon in den Erdnuss-Schoko-Riegel. Du wirst echt zum wirren Sabbler, wenn Du hungrig bist.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warum Werbung machen für HD?


    Sehr genial. Sieht aus wie ein 320X240 Bildchen aus der Steinzeit der Bildschirmtechnik.

    Wenn dann in wenigen Jahren 8K kommt, rutscht die Bezeichnung 4K dann auf das linke Bildchen. :)
     
  3. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Warum Werbung machen für HD?

    Nur Werbung und das ganze schlechte Nachmittagsprogramm brauche ich nicht in HD !
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Warum Werbung machen für HD?

    Wird denn das schlechte Nachmittagsprogramm in SD besser :confused:
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Warum Werbung machen für HD?

    Standard ist HD noch lange nicht, eben weil die Privaten ihre HD Sender nur gegen Zusatzgebühren anbieten.

    Und es gibt auch etliche Sender die nur in SD senden.

    Prinzipiell ist aber Vergleichende Fernsehwerbung für HD oder UHD immer "Irreführung" da man auf einem SD Sender eben kein HD oder UHD darstellen kann. Und auf einem HD Sender bringt HD Werbung ja recht wenig.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Warum Werbung machen für HD?

    Wenn ich Kunden für HD(Pay-TV) locken müsste, würde ich ein andere Strategie fahren.
    Das Programm wäre bei mir in den Werbepausen + Trailern und vielleicht auch in ersten Minuten immer unverschlüsselt auf Sendung.
    So bekäme sogar jeder die Möglichkeit die Werbung + die Appetizer in HD zu sehen und würde so bestimmt sogar eher für eine Extragebühr gewonnen.
    Natürlich vorausgesetzt der Sender verzichtet (wie die P7S1 Gruppe) auf die sowieso effektlose Vorspulsperre.
    Wenn ich mich recht erinnere haben das früher schon einige Pay-TV Anbieter so angewendet.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Warum Werbung machen für HD?

    • Verzicht aufs Senderlogo
    • Verzicht auf Querverweise
    • Verzicht auf Dauereinblendung des Sendungsnamens
    • freie Verbreitung aller Inhalte

    Alles das wird nicht mehr wiederkommen.
    Also, warum umrüsten, wenn es keine Vorteile gibt?

    Wahrscheinlich werden die Werbenden dafür bezahlt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2015
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum Werbung machen für HD?

    Man muß bedenken das TV bei vielen Leuten nur ein Beriesellungsmedium ist.
    Die Soap läuft und dabei wird gebügelt. Vielen sehen auch den Unterschied HD - SD nicht oder es ist ihnen völlig egal. Intensive Spielfilmgucker sind die wenigsten.
    Die Sportzuschauer haben nach meiner Beobachtung noch weniger Interesse an guter Qualität. Hauptsache der Rasen ist grün und man kann die Spieler unterscheiden.

    Von daher wundert es mich nicht das HD noch so wenige schauen.
    Hier an Bord ist das natürlich anders weil sich hier ein anderer Querschnitt von Medieninteressierten Leuten aufhält.

    In meinem Wohnblock bei Nachbarn oder auch bei Freunden hab ich schon einige neu erworbene Flachbildschirme eingestellt. In den meisten Fällen müsste ich erst mal die HD-Sender nach vorn holen in die Kanaliste oder gar anstoßen das sie digital schauen, denn im Kabel gibst noch die wichtigsten Sender analog.
    Erst dann bemerkten sie durchaus Unterschiede.
    Übrigens dort, wo man sich an die HD-Sender der ÖR gewöhnt hat, hat man sehr häuftig auch die Privaten in HD besorgt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2015
  9. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Warum Werbung machen für HD?

    @Eike

    *zustimm:winken:
     
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum Werbung machen für HD?

    Was bringt es einen wenn das Bild Ultrascharf ist, aber das Programm unterirdisch ist?