1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum verpixeln wir uns so?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 24. Juni 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Warum verpixeln wir uns so?

    Nur zu Fuss und das mit enormen Aufwand, genau dafür wäre aber Streetview genau richtig. Das man die Häuser verpixelt halte ich für Kinderkram, denn wenn ich vorbei gehe kann ich das Haus auch sehen und Fotografieren.
     
  2. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum verpixeln wir uns so?

    Kannst Du mal bitte schnell nach Remscheid laufen und ein Foto eines Hauses machen? Danach bitte noch ein Foto eines Hauses in Würzburg und eines aus Kiel.

    Das Ganze mal schnell zu Fuß.

    Ist doch sicher kein Problem. ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum verpixeln wir uns so?

    So ist es wieviel Abzüge brauchst Du?
     
  4. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum verpixeln wir uns so?

    Eins von jedem Haus reicht mir.

    Wann läufst Du los?

    Ich gehe jetzt bei Mc Donalds essen und werde gegen 17.45 Uhr zu Hause sein. Bist Du bis dahin fertig?
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum verpixeln wir uns so?

    Gab doch mal einen Bericht über Leute die das machen und dann hochladen. ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum verpixeln wir uns so?

    Das dauert mit Dir dann zu lange habe noch was anders zu tun.:rolleyes:
    Besser wärs.;)
    Leider hat man in vielen Städten Streetview ganz gekippt obwohl schon die Daten erfasst wurden. :wüt:
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Warum verpixeln wir uns so?

    Nein. Es soll aber Leute geben, denen auch ohne diese Fähigkeit gewisse Unterschiede auffallen.

    So oder so. :)
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.363
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Warum verpixeln wir uns so?

    Das mag für dich Kinderkram sein, aber es gibt eben Leute, die möchten ihre Privatsphäre wahren und dazu gehört auch, dass sich ein Konzern nicht einfach über diesen Wunsch hinwegsetzen kann (und damit auch noch Geld verdient).

    Manche Menschen vermeiden es eben so gut wie möglich, etwas Persönliches ins Internet zu stellen (und dazu gehört auch die eigene Adresse und das eigene Haus), andere erzählen auf Facebook ungeniert von ihrem nächtlichen Seitensprung und stellen sogar das Video dazu online.

    Jeder halt so, wie er es möchte ;) Über Sinn und Unsinn beider Seiten zu diskutieren, ist müßig. Akzeptieren muss man aber beides.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.363
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Warum verpixeln wir uns so?

    Und welches ist dein Haus? :)
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum verpixeln wir uns so?

    Dafür gibt's Google Maps und andere gleiche Dienste. Früher habe ich auch einfach nur den Routenplaner angeworfen und gut war. Da habe ich mich genauso wenig verlaufen wie heute. :)

    Deshalb ist Streetview für mich im Höchstfall schöner Spielkram. Aber so wichtig, dass ich mich da über verpixelte Häuser aufregen müsste, ist es nun wahrlich nicht. Soll halt jeder so machen wie er denkt. Zum Glück gibt es diese Möglichkeit.