1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum verkaufte die "Tele München Gruppe" tm3 an die "H.O.T. Networks Gmbh?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Lucy Katze, 7. September 2014.

  1. Foren Gott

    Foren Gott Guest

    Anzeige
    AW: Warum verkaufte die "Tele München Gruppe" tm3 an die "H.O.T. Networks Gmbh?

    Ich habe noch heute eine riesen Wut auf Leo Kirch, weil er damals TELE 5 in dass DSF umwandelte, und um ehrlich zu sein, habe ich ihm dass bis heute nicht verzeiht, und habe mich daher immer wieder gefreut, als er auch mal niederlagen einstecken musste, was u.a die Kirch - Insolvenz 2002 war.

    Dank Leo Kirch sind übrigens viele Sendebänder (Lucy in Australien) gelöscht worden, oder TV Sendungen, die ein anderes Zuhause fanden, wurden zu tote modifiziert (Bim Bam Bino), oder es wurden einfach viele Shows einfach so eingestellt (Koffer Hoffer)

    Sorry an allen Kirch-Fans, aber was da Onkel Leo geleistet hat mit TELE 5, dass geht gar ja überhaupt
    nicht!

    Trotzdem ist und bleibt TELE 5 der allerbester Sender... ever....ever...ever
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Warum verkaufte die "Tele München Gruppe" tm3 an die "H.O.T. Networks Gmbh?


    Stimmt soweit alles, was du schreibst. Der Hauptgrund, warum Kirch auf Kloiber so war, war allerdings nicht, das er sich selbstständig gemacht hatte, sondern das er mit Bertelsmann, dem schärfsten Widersacher Kirchs, gemeinsame Sache gemacht hat und mit diesen einen neuen Fernsehsender gegründet hat, nämlich das heutige RTL2.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Warum verkaufte die "Tele München Gruppe" tm3 an die "H.O.T. Networks Gmbh?

    Du weißt aber schon das RTL2 noch gar nicht geplant war wie Kirch beim alten Tele 5 einstieg?

    Natürlich ging es Kirch beim Einstieg bei Tele 5 (geschah über den Axel Springer Verlag) erstmals gar nicht um Kloiber selbst, war für Kirch nur ein schöner Nebeneffekt, es ging darum eine Konkurrenz für Pro7 zu beseitigen. Für Tele 5 ging es ja, besonders nach der Berichterstattung vom Golf-Krieg steil nach oben.

    Ärgerlich war es natürlich für Kirch wie Kloiber zusammen mit Bertelsmann und den Bauer-Verlag RTL2 startete. Lustigerweise mit ein ähnliches Programmformat wie es damals Tele 5 hatte. Auch viele Mitbarteiter samt Geschäftsführer kamen vom Tele 5.

    Auch wenn RTL2 schon kurz vorm ende von Tele 5 geplant wurde, ist das damalige Programmformat mit dem RTL2 gestartet wurde ironischer Weiße Leo Kirch zu verdanken.

    Mann könnte sagen, Leo Kirch wurde unbewusst zum Geburtshelfer von RTL2. :D
     
  4. Sommer Traum

    Sommer Traum Guest

    AW: Warum verkaufte die "Tele München Gruppe" tm3 an die "H.O.T. Networks Gmbh?

    Echt witzig, wie sich dass ganze Entwickelt hat "Leo Kirch wurde unbewusst Geburtshelfer von RTL2":eek:

    Wieso hatte sich eigentlich damals RTL2 sich nicht darum Bemüht, die Senderechte an "Bim Bam Bino" zu sichern, weil hätte RTL2 "Bino" im Programm gehabt, wäre weiterhin dass ehemalige TELE 5 Produktionsteam mit den Puppenspielern Siggi Böhmke (Bino) und Ronny Bergmann (Lucy) für die Produktion verantwortlich gewesen, und dass Konzept von TELE 5 hätte unverändert weitergeführt werden können.

    Auch "Hopp oder Topp" und "Koffer Hoffer" hätten eigentlich auf RTL2 viele Jahre weitergeführt werden müssen, natürlich mit dem alten TELE 5 - Team

    Auch super schade ist es, dass RTL2 nur wenige TELE 5 Cartoons mitgenommen hat, somit fehlten u.a "Lucy in Australien", "Die Raccoons", "Odysseus 31", "Die magische Krone", " Die Königin der tausend Jahre", "Kissyfur", "Fantastic Max" und natürlich viele mehr

    Zu verstehen ist es auch nicht, wieso hat RTL2, also die Tele München Gruppe nicht auch "Die Schlümpfe" zu RTL2 mitgenommen, denn die Tele München Gruppe war zu TELE 5 Zeiten verantwortlich für die Deutsche Bearbeitung, was auch mit hohen Quoten belohnt wurde, wodurch "Die Schlümpfe" seit Herbst 1989 täglich mehrmals auf TELE 5 liefen, und die letzte 9.Staffel hätte dann auch durch Auftrag der Tele München Gruppe, also RTL2 weitergeführt werden können, da hätte man auch noch alle alten Stammsprecher (Kurt Goldstein als Gargamel) zusammenbekommen, und somit
    wäre auch RTL2 sicherlich mit sehr hohen Quoten belohnt worden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2014
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Warum verkaufte die "Tele München Gruppe" tm3 an die "H.O.T. Networks Gmbh?

    Na überlege doch mal warum RTL2 nicht Bim Bam Bino senden konnte sondern mit Vampy eine Alternative gestartet hat.

    Vielleicht kommst du darauf.

    Und dann kannst du dir gleich die Frage um Hopp oder Topp und Koffer Hoffer selbst beantworten. ;)
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum verkaufte die "Tele München Gruppe" tm3 an die "H.O.T. Networks Gmbh?

    Hopp oder Topp und Koffer Hoffer liefen eine Weile lang noch im DSF.