1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum verheizt RTL2 US Serien ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Speedy, 24. Mai 2006.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Warum verheizt RTL US Serien ?

    und diese beispiele gibts ja auch! Firefly konnte man bisher im tv nicht bewundern! die rechte soll angeblich die RTL-gruppe haben.. . :winken:
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum verheizt RTL2 US Serien ?

    Es ist ok, wenn jeden Tag eine Folge kommt.
    Aber bei RTL2 laufen aktuell 5 Folgen von "Immer wieder Jim" pro Tag.
    Das macht nach Adam Riese 5x5=25 Folgen in einer Woche.
    So kann man in wenigen Wochen die ganze Sesason durchballern.

    Das finde ich, muss nicht sein.
     
  3. ratlos01

    ratlos01 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang
    AW: Warum verheizt RTL2 US Serien ?

    find ich auch nicht.
    Vor allem wer weiss was danach wieder für mist bei rtl2 gezeigt wird wenn alle staffeln vorbei sind.
    Früher hatte der sender viel besseres programm aber das ist 10 jahre mindestens her
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Warum verheizt RTL US Serien ?

    Sendezwang, eher Kauflust.

    Beispiel: ProSieben kauft pro Jahre sehr viele US-Serien mit deutschsprachiger EA-Rechten. Das heißt ORF1, SFzwei dürfen die Serien nicht zuerst ausstrahlen, weil es ProSieben ja auch für AT, CH gibt. ProSieben archiviert lediglich die Serie bis die Rechte zum Teil nach Jahren verfallen.
    Bsp: Everwood hatte ProSieben 2,5 Jahre lang die Rechte, Serie wurde nie ausgestrahlt. Rechte verfielen und VOX, ORf1 haben sich je schnell die Rechte gesichert bevor ProSieben diese wieder sichern wollte. OC genauso, die Serie lag 1,5 Jahre lang im Archiv bis endlich mal ProSieben die Serie für Deutschland ausgestrahlt hatte. Von Lost/DH zuzweigen nichts anderes. ORF1, SFzwei dürfen jetzt bis September warten bis sie die 2.Staffel ausstrahlen dürfen. Finde sowas zum ******, wenn man nicht weiß wenn man Serien ausstrahlt dann sollte man sie auch nicht sichern.

    Bei RTL2, VOX kapiere ich es nicht warum man die Folgen von Serien in Massenwaren im Mittagsprogramm verschleudert.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum verheizt RTL2 US Serien ?

    Gerade "The OC" wurde nur in einem FOX-Spielfilmpaket verkauft. Es gab keine Einzelkaufrechte.
     
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Warum verheizt RTL2 US Serien ?

    ATLANTIS laufen zur zeit 2 folgen hintereinander damit die endlich bald staffel 2 zeigen können :)

    auf die warten wir schon seit letztes jahr weil atlantis staffel2 sollte schon letztes jahr laufen :(

    sobald die ende staffel 1 sind wird nur noch eine folge gesendet .
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum verheizt RTL2 US Serien ?

    Ich muss dich entäuschen, RTL2 bringt dannach die 5. Stargate Staffel.

    whitman
     
  8. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum verheizt RTL2 US Serien ?

    RTL2 muss die Serien absenden.
    Kloiber will das so.
    Vertrag ist Vertrag!

    :)
     
  9. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Warum verheizt RTL2 US Serien ?

    falsch wurde wieder geändert atlantis läuft nun doch wieder hier www.sg-atlantis.info
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum verheizt RTL2 US Serien ?

    Jepp, fängt nun eine Woche später, dann kann man doch beruhigt die ersten Folgen im Kino schauen.m

    whitman