1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum vergrault Premiere aufgrund von fehlender Kulanz die Kunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berry2, 27. August 2006.

  1. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Warum vergrault Premiere aufgrund von fehlender Kulanz die Kunden

    Wie mit der Premierehotline vereinbart, habe ich die Ausfallzeit meines Abos Premiere schriftlich (per e-mail) mitgeteilt. Da ich nach 4 Wochen immer noch nicht von denen gehört hatte und auch noch kein Eingang auf meinem Konto festzustellen war, habe nochmal dort angerufen. Die konnten keinen E-Mail-Eingang feststellen. Ich habe dann gleich nochmal hingemailt (wie immer an service@premiere.de) und 3 Tage später nochmal bei denen telefonisch nachgefragt. Und wieder konnte der Hotlinemitarbeiter keinen Maileingang feststellen. Habe es jetzt ein drittes Mal versucht, diesmal über das Kontaktformular auf der Premiere-Homepage.

    Sagt mal, wollen die mich veräppeln? Oder ist das so üblich bei Premiere. Anscheinend sind die der Meinung, dass einige Kunden nach einigen vergeblichen Versuchen aufgeben und sie so das Geld sparen.

    Ansonsten hatte ich zu einem anderen Problem vor über 2 Monaten eine Mail an Premiere geschrieben. Jetzt bekam ich eine Mailantwort, in der stand, dass sie mehrmals vergeblich versucht haben, mich telefonisch zu erreichen und es nicht geschafft haben. Ich solle doch nochmal bei der Hotline anrufen. Da ich an allen Telefonen ein Rufjournal habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass Premiere niemals versucht hat, mich anzurufen. Wenn die meinen, ihre Kunden an der Nase herumführen zu müssen, sollten sie das schon etwas geschickter anstellen. Ich habe mal den Menschen an der Hotline darauf angesprochen und der meinte, dass ich das in meinem Rufjournal nicht sehen könne, da Premiereanrufe immer mit Rufnummernunterdrückung kommen. Der wollte mich wohl wirklich für blöd verkaufen.

    Ich habe echt bald den (Premiere-)Kaffee auf.
     
  2. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum vergrault Premiere aufgrund von fehlender Kulanz die Kunden

    Selbst Premiere scheint ein Sonderkündigungsrecht für Komplett-Kunden nicht für absoluten Schwachsinn zu halten, denn sonst hätten sie wie in einigen Threads beschrieben wenn auch nach langen Verhandlungen Sonderkündigungen nicht letztendlich doch akzeptiert.

    Zumindest scheint Premiere von der eigenen Rechtsposition nicht so überzeugt zu sein, dass sie den Klageweg einschreiten würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2006
  3. HerbertRD07

    HerbertRD07 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum vergrault Premiere aufgrund von fehlender Kulanz die Kunden

    Genau! Ich habe die a.o. Kündigung meines Komplett-Paketes jetzt nämlich auch durch - natürlich aus "Kulanz" ;)