1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum vergrault Premiere aufgrund von fehlender Kulanz die Kunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berry2, 27. August 2006.

  1. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Warum vergrault Premiere aufgrund von fehlender Kulanz die Kunden

    Nachdem ich immer noch kein Premiere schauen kann, habe ich nochmal bei Premiere wegen Entschädigung nachgefragt. (Die mir zugeschickte Smartcard ist wohl auf dem Postweg verloren gegangen und Premiere kann mir erst 10 Tage nach Versand dieser Karte eine neue schicken.)

    Mir wurde folgendes gesagt: die Hotline selbst darf mit Ausnahme der Gutschrift von Freifilmen keine Gutschriften aussprechen. Wenn ich endlich meine Karte erhalten habe und dann wieder Premiere schauen kann soll ich denen eine Mail schreiben und die Tage nennen, an denen ich nicht schauen konnte. Dann würde mir die Abogebühr für diese Tage auch erstattet.

    Zusätzlich habe übrigens schon 2 Freifilme bekommen.

    Warum mir der Hotline-Mitarbeiter beim letzten Mal etwas anderes gesagt hat, muss ich jetzt nicht verstehen.

    Hoffentlich stimmt das auch, was ich jetzt als Info bekommen habe.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Warum vergrault Premiere aufgrund von fehlender Kulanz die Kunden

    Das es bei einer Sonderkündigung keine Kulanz gibt ist ja wohl mal sonnenklar! Warum sollte Premiere einen Kunden ziehen lassen? Was hätten die denn dann noch davon?? Der Kunde wäre dann weg!!! :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
     
  3. HerbertRD07

    HerbertRD07 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum vergrault Premiere aufgrund von fehlender Kulanz die Kunden

    Weil Premiere den Vertrag gebrochen und der Kunde deswegen ein Sonderkündigungsrecht hat. Da fordert auch keiner Kulanz, sondern lediglich sein Recht!!
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Warum vergrault Premiere aufgrund von fehlender Kulanz die Kunden

    Du musst die alte Smartcard auch zurückschicken. Erst wirst du aber eine schriftliche Aufforderung dazu erhalten. Erst danach würde eine eventuelle Mahnung folgen. :D:eek::(
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Warum vergrault Premiere aufgrund von fehlender Kulanz die Kunden

    Redest du von Premiere oder von arena? Oder von der Zubuchmöglichkeit von arena über Premiere. Hierfür kann Premiere überhaupt nichts. Mehr Rechte haben sie einfach nicht bekommen! :(:(
    Bei Premiere selbst kann ich keine Ungleichbehandlung der Emfangsarten in verschiedenen Regionen erkennen! :D
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Warum vergrault Premiere aufgrund von fehlender Kulanz die Kunden

    Viele verwechseln Kulanz mit überzogenen Forderungen. :D:mad::mad:
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Warum vergrault Premiere aufgrund von fehlender Kulanz die Kunden

    Bei Sport/Fussball-Live oder Thema/Fussball-Live-Kunden stimme ich Dir bezüglich "Recht erhalten" zu!

    Bei Komplett-Kunden halte ich ein Sonderkündigungsrecht für einen absoluten Schwachsinn. :(:D

    Super-Kunden sind ein Grenzwert. :)
     
  8. HerbertRD07

    HerbertRD07 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum vergrault Premiere aufgrund von fehlender Kulanz die Kunden


    Das ist ja das Schöne am deutschen Rechtssystem, daß das jeder erst mal sehen kann wie er will. Gott sei Dank entscheiden aber im Zweifelsfall nicht Premiere oder Du darüber, sondern ein Gericht.
    Im Gegensatz zu Premiere oder Dir halte ich z.B. das Bestreiten eines a. o. Kündigungsrechts für Komplett-Kunden für absoluten Schwachsinn...:D :D
     
  9. soul115

    soul115 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum vergrault Premiere aufgrund von fehlender Kulanz die Kunden

    ... von der Zubuchmöglichkeit von arena. KDG: Bei bestehenden Abos Buli weiterhin enthalten, sonst für 9,99 zubuchbar. KabelBW: Nicht mehr enthalten bei bestehenden Abos, zubuchbar für 14,90, zusätzlicher Vertragspartner und trotzdem nur Premiere-Pixelmatsch-Bildqualität, statt dass die das selber einspeisen. Da hat wohl selbst Premiere ein schlechtes Gewissen, sonst hätten sie mir nicht 5 Euro Nachlass auf die 5er-Kombi gegeben.
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Warum vergrault Premiere aufgrund von fehlender Kulanz die Kunden

    Premiere kann da aber wirklich nichts dafür. Dies liegt an arena! :mad::mad::mad::(:LOL: