1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum verbindet sich NGrab immer mit dem Internet???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Belphegor, 29. März 2004.

  1. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo. Weiß jemand warum sich NGrab bei jedem Aufzeichnen mit dem Internet verbindet?
    Es scheint das nur für den Start zu benötigen.
    Jedoch läuft die Verbindung dann so lange bis man sie kappt.
    Kann man das irgendwie abstellen?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    normal ist das nicht
    erkläre doch mal einbisserl genauer,wie Dein Netzwerk aussieht
     
  3. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    kann mich daran erinnern das das schon mal einer hatte hier in einem thema ! habe es aber leider nicht gefunden ! Aber wie lechuk sagt das is komisch !
     
  4. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich habe die D-Box über eine zweite Netzwerkkarte mit dem Rechner verbunden.
    Wenn ich auf dem PC NGrab starte verbindet es sich mit dem I-Net. Finde das auch komisch. Weil was sollte NGrab da wollen. Habe es schon vorsichtshalber in der Firewall gesperrt.
    Sonst läuft das ganze netzwerk zur D-Box einwandfrei. Nur das verwundert mich halt.
    Im Grunde stört es mich ja nicht. Nur fänd ich es schon gut zu wissen wieso. Und am liebsten würd ich es unterbinden.
    Vielleicht hat ja wer nen Rat. Denn mit den Ergebnissen die NGrab liefert bin ich ziemlich zufrieden.
     
  5. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zusatz:

    Wenn ich die DFÜ verbindung so einstelle, das ich sie erst von Hand verbinden muss, nimmt NGrab gar nicht auf. Kann es sein das da mit der version was nicht stimmt? Habe die version 0.7.75
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Du möchtest mal bitte Deine Netzwerkkonfiguration
    posten.
    IP's etc.pp.
     
  7. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Achso.

    PC: 192.168.0.1
    D-Box: 192.168.0.100
    Streamport: 4000
    SubnetMask: 255.255.255.0
    Standart Gateway: 192.168.0.1
    Wobei ich vermute das beim Gateway evtl ein Prob sein könnte.

    (So muß zur Arbeit. Werde Morgen wieder da sein.)
     
  8. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    @Belphegor

    Internetexplorer=>Extras=>Internetoptionen=>Verbindungen=>Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht.
     
  9. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hat geholfen. Danke!