1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum tritt kein Sender gegen " König " Fußball an?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von koelnerx1000, 12. Juni 2016.

  1. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Fernsehen ohne früher Videorecorder und heute Festpaltten Receiver wäre für mich undenkbar. Ich nehme alles was mich interessiert erstmal auf und schaue es dann, wenn ich Lust darauf habe. Lineares Fernsehen findet bei mir fast nie statt, ausser z.B. bei einem Fussballspiel wie gestern. Auch Fernsehen bei dem ich mir die Werbung anschauen muss wäre für mich undenkbar. Ich habe halt immer mein eigenes Video on Demand.
     
    maxmus69, Harmonia und vidiko gefällt das.
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer auf Aunahmetechnik verzichtet, der darf sich in den Tagen der Fußball-EM nicht beklagen, dass er im frei empfangbaren Fernsehen keine Highlights vorgesetzt bekommt und jetzt nichts für ihn/sie vernünftiges (neues) schauen kann.
    Warum sollte ein Anbieter seine Erstausstrahlungen verheizen, wenn wie schon mehrfach von Nutzern angesprochen, statt der sonst durchgängigen 10% nur noch 3% die Sendung/Serie/Blockbuster einschalten.
    Nicht umsonst wurden beispielsweise bei ProSieben am dienstag Abend u.a. die Erstausstrahlungen von Supergirl und The Flash während der EM ausgesetzt.

    Die Marktanteile, die man unter anderem hier einsehen kann, unterstreichen dies: DWDL.de - Zahlenzentrale
    (z.B. am 12.06. beim Spiel Deutschland - Ukraine: ARD 39,0% - dagegen RTL, Pro7, SAT.1 um die 6%, die anderen Sender < 5%.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2016
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.460
    Zustimmungen:
    10.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Nun ja ,einem Computer hat er ja anscheinend , damit kann man auch Filme online schauen und sogar legal ;)
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sowas hab ich noch nie verstanden, man hat einen großen Flachmann und soll dann auf einem Minibildschirm irgendeinen Film anschauen, wie krankt ist das denn.?
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Tscha... Bei der WM 2010 brachte sogar Sky auf den Cinema HD Sendern einzelne Spiele.
    Die Filme, die dadurch ausfielen, hätten mich zwar eh nicht interessiert und ich hatte genug im Archiv, aber ich habe mich dann trotzdem schon aus Prinzip beschwert - Antwort war irgendwas mit Service für Leute ohne Sportabo und dass die Filme ja auf den SD Sendern liefen.
    Hallo? Ich abonniere als Fußballmuffel bewusst nur das Filmpaket, buche HD dazu und soll auf meinem HD equipment SD gucken?
    Hab dann als Entschädigung zwar 2 Select Filme gratis erhalten, aber da gabs seinerzeit noch kein HD.

    Egal, heute ist Sky abgehakt, ich hab mehrere TB an Filmen und Serien, einige ungesehene Blu-Rays und gut gefüllte Watchlisten bei VoD Diensten - da überstehe ich auch die EM :D
     
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.460
    Zustimmungen:
    10.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wenn du kein Gerät zum aufnehmen hast ,kannst du auch deinen Laptop mit einem HDMI Kabel an den Fernseher stecken und schon kannst du alles auf dem großen Bildschirm sehen;)(y)
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und was hilft mir das dann?
    Auf meinem Laptop gibt es keine Filme :)
    Irgendwelche dunklen Kanäle kenne ich nicht und will ich auch nicht haben, wie geht es jetzt weiter?
     
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.460
    Zustimmungen:
    10.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wie dunkele Kanäle(n) , alle großen Sender wie ARD oder ZDF usw. haben eine online Videothek ,da kannst du fast alles sehen und völlig legal und ohne Anmeldung:)
     
  9. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.460
    Zustimmungen:
    10.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt mußt Du mir nur noch erklären was ich da ansehen soll, schau ich sonst so gut wie nie was soll mich da also dazu bringen da etwas anzusehen?
    Dann hab ich noch das Problem wie kommt mein Internetkabel zum Fernseher bzw. zum Laptop am Fernseher und wer soll den Datenverkehr bezahlen ?

    Leute das ist doch alles keine Alternative für jemanden der lineares TV schaut und sich nicht mit anderem Kram befassen möchte nur weil da ein paar Hirnis hinter runden Bällen herlaufen.