1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum tritt kein Sender gegen " König " Fußball an?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von koelnerx1000, 12. Juni 2016.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Meinst du den auf RTL II?
    Kurz vor Ende noch eine Unterbrechung, wo auch noch in die Fußball-Kerbe geschlagen wurde.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    in der Werberelevanten Zielgruppe sind die 75% quasi allein durchs EM-Spiel erreicht worden. Quele -> Deutschland startet schwächer in die EM als vier Jahre zuvor

    Geaamtzuschauerzahl EM+Formel1 26,57 Mio + 3,81 Mio = 30,38 Mio oder 68,5% und 10,3% = 78,8 % Primetime-Check: Sonntag, 12. Juni 2016
     
  3. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Würdest Du eine "teure Sendung" kaufen oder produzieren, wenn keine Sau guckt?

    Weil z.Bsp. gestern (am So. 12.06.) über 26Millionen Zuschauer (knapp 69% MA) das Spiel ansgeschaut haben, während bei der Formel 1 "nur" noch 4 Millionen (ca. 10% MA) zugeschaut haben.

    Die restlichen 20% mussten die anderen Sender sich teilen, wobei ZDF das größte Stück von dem Rest bekam - nämlich 7%.

    Deswegen "versenden" die lieber was billiges, als das sie mit einer teuren Produktion ins "Leere" senden.
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Verstehe ich dich richtig, dass du die gebotenen Möglichkeiten nicht nutzen möchtest, dich dann aber darüber beschwerst, keine Alternativen zu haben? :rolleyes:
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es werden im normalen empfangbaren Fernsehen keine anderen Möglichkeiten geboten
     
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das stimmt natürlich, da sieht es oftmals wirklich mau aus.
    Aber was spricht dagegen, etwas Interessantes aufzunehmen und dann bei Bedarf den Mangel im TV auszugleichen?
    Ich finde, auch außerhalb der EM oder WM, ist das Programm nicht selten eine Katastrophe.
     
    Dolfan13 gefällt das.
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz einfach weil ich ein Aufnahmeverweigerer bin und auch die techn. Möglichkeit garnicht besitze.
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Selbst wenn man keinen Festplattenrecorder besitzt. Einen Videorecorder oder sogar DVD Recorder steht sicherlich noch im Haushalt. Von daher gibt es immer eine Möglichkeit.
    Wenn man das natürlich auch nicht nutzt, dann darf man sich natürlich nicht über fehlende Alternativen im Programm während der EM beschweren.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube Du hast mein Post nicht richtig gelesen. Es gibt keines dieser Geräte in meinem Haushalt was soll ich damit.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das würde auch den Grundsatz der HD+ Kirche verletzen.....:p