1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum trägt "der Mann" in Europa nur noch Vollbart?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 16. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Genau das tust Du übrigens gerade!
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dieser Hype entstammt der US-Schauspieler-Schmiede, dort hat dieser Trend seinen Ursprung! Robin Williams, Jake Gyllenhaal, Christoph Waltz, Ben Affleck, Jan Sosniok, George Clooney, Hugh Jackman, Leonardo DiCaprio, Justin Theroux... die Liste könnte man noch beliebig fortsetzen. Sie alle haben sich für diverse Filmrollen einen Bart wachsen lassen. Es schien ein neuer Aufbruch an interessanten Charakteren zu sein, was wiederum Regisseure dazu veranlasste, weitere bebärtete Schauspieler für ihre Filme zu besetzen.

    Wie es unter Stars so ist, findet dieser Trend auch bald im Alltag seine Anhänger und verbreitet sich wie ein Lauffeuer, soweit - so normal! :whistle: Bisher waren es die Frauen, die unsere Generation mit ihren überteuerten Louis Vuitton Taschen und spachtelweise Make Up Scharen von heranwachsenden Gören begeisterten, in Zeiten von Unisex darf sich der Mann nun nach gefühlten 500 Jahren auch verändern. :)

    Die Vergleiche zum Islamismus sind jedoch absurd! o_O
     
    Winterkönig und _falk_ gefällt das.
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.760
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Vollbart ist lediglich ein Trend, ebenso wie seinerzeit der Schnauzer und was die Muselmanen angeht, die haben den Bart auch nicht erfunden, vielleicht hatten die in den Ursprungsländern wenig Wasser um sich das Fell aus dem Gesicht zu schaben.
    Bereits die alten Germanen trugen zottelige Vollbärte da ist an Onkel Mohamed noch gar nicht zu denken gewesen.
    Viel Geräusch um nichts.
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Och, wir hatten hier doch auch schon die Diskussion ob ihr Euch im Genitalbereich rasiert. Alles gut.

    Ist halt heute der Trend, Bart im Gesicht, am Puller soll man wie ein kleiner Junge aussehen.
    Letzteres finde ich merkwürdig.

    Mal ernsthaft: Ein gepflegter Bart, der bei jungen Leuten im Trend ist, hat nichts mit "Islamisierung" zu tun sondern sieht durchaus sehr gut aus.
     
    Winterkönig und Ulti gefällt das.
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, was ist ein gepflegter Bart? Für mich hat Kurt Beck einen gepflegten Bart aber ein Wolgang Thierse -nicht!


    P.S. Ganz schlimm finde ich auch helle(re) Bärte wo bei Rauchern der Schnurrbart gelb eingefärbt ist....:oops:
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.760
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Persönliche Note. Jeder wie er mag.
    Ganz schlimm finde ich diese ungepflegten Zauselbärte und dieses schüttere Kraut. Beides spricht eher von Faulheit als von Bart.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ja, ein Zeichen von Individualität.

    Halbe Hähne mit Vollbart in Skinny-Jeans, sieht halt Scheiße aus, ist aber in. :D
     
    Ulti und atomino63 gefällt das.
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Nur um das klarzustellen: Ich hab nie behauptet, dass diese Bart-Sache irgendwas mit einer vermeintlichen Islamisierung, den Flüchtlingen oder sogar dem IS zu tun hat.

    Ich bin allerdings der Meinung, dass sich junge Männer offenbar von einem Trend haben anstecken lassen, der eher aus der Gruppe der Männer muslimischen Glaubens stammt.
    Der Vollbart war lange nicht so beliebt in Deutschland wie heute.
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.760
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

    Öhm, vielleicht doch ein klein wenig missverständlich. ;) :coffee:
     
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.899
    Punkte für Erfolge:
    273

    HÄ? Also ich bin 32 und habe nur n regulären Kinnbart in Ermangelung von eben diesem und auch zum Teil aus Faulheit. Ich glaub du meinst eher die ganzen Hipster die einen auf Vollbart machen.

    Was das mit dem islamischen Glauben zu tun haben soll verstehe ich jetzt nicht wirklich.
     
    Winterkönig, AlBarto und Schnellfuß gefällt das.