1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum trägt "der Mann" in Europa nur noch Vollbart?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 16. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    Ich meine (vorsätzlich herausvordernd), dass der Islam deshalb schon längst zu Deutschland gehört, weil junge deutsche Männer seit Jahren Vollbärte tragen um männlich(er) zu wirken, als deren Konkurrenten.
    Vollbart als männliches Symbol ist Tradition im islamischen Glauben, war es aber in Deutschland so deutlich bis vor (geschätzt) zwei bis vier Jahren nicht.

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich vermag das nicht nachzuvollziehen - Mir fällt eigentlich kein Moderator, Komiker oder Nachrichtensprecher mit Vollbart ein. Ach doch: Wolfgang von der Lippe. Aber der war schon immer mit Vollbart.

Und wenn Du die alle nicht "männlich wirkend" findest, google mal nach "Nivea for men" Bildern. Die Typen in den Werbespots sollen ja nun wirklich männlich wirken - und sind mehrheitlich gut rasiert.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass Du persönlich "Vollbart == männlich wirkend" wahrnimmst...?

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist noch gar nicht so lange her, als man Kurt Beck für seinen Bart kritisierte. Heute würd ich sagen Trendsetter.

Ich könnte niemals dauerhaft Bart tragen. Wenn ich drei Tage mich nicht rasiert hab, ist das lang. Dann nervt es mich aber auch und ich fühl mich ungepflegt.
    Ich hab auch keinen High-Tech-Rasierer mit Gelreservoir oder ähnlichem Quatsch. Genau eine Klinge reicht.

4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Posts hier im Politikbereich nach zu urteilen, wächst doch der Hälfte noch gar kein Bart...

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Rasiert!

Ich schaffe es nicht mal bis zum 3-Tage-Bart, da alles kratzt und juckt. Bart länger als 3cm finde ich generell ungepflegt, unhygienisch und abstoßend.

Martyn gefällt das.
  6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Oder er will hier die Moslems abzählen und wiedermal provozieren....;)

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wohl eher nicht. Wir kennen Deine Kollegen ja nicht ;)

Hier wird rasiert. Wer Bart trägt hat was zu verbergen :cool:

Ach ja: Wo ist Dein Avatar ?

8. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Ich finde es bemerkenswert, das dieses Thema hier wirklich ernst besprochen wird. In jedem anderen mir bekannten Forum wäre das Ganze sehr schnell in die eine oder andere Richtung gekippt.
    Spätestens zu dem Zeitpunkt als von einem Modetrend zu einem Wechsel der Glaubensfrage geschlossen wurde.

Ich persönlich kann die Fragestellung nicht nachvollziehen.
    In meinem Umfeld (Nachbarnm Kollegen, Freunde) fällt mir nicht ein aktueller (Voll) Bartträger ein.
    Ich selbst habe in je nach (Faulheits) Phase mal einen 7 Tagebart, der ist dann aber auch schnell wieder runter und hat weder modische noch glaubensbegründete Ursachen.

Aber gut, es wurde ja allgemein eröffnet, dann aber nur medial argumentiert. Also was ist mit den Medien?
    Werbung? Schau ich nicht, kann ich also nicht aktuell beurteilen. Ich kann mich jedoch nicht erinnern, das der Coke oder Pepsi Light Boy für den alle Frauen ne Pause einlegen, wenn er trinkt jemal einen richtig voll zu nennenden Bart hatte.
    In den Sendungen meines interesses hat sich in den Charakteren auch wenig geändert. Mal kommen 5 neue Nakte in einer ne Serie, dann wieder mal ein vollbehaarter.
    Bei den "Terror" bezogenen Serien hat sich die Optik auch nicht geändert. Die Bösen waren da auch vor 15 Jahren schon genauso oft mit oder ohne Bart.

Was bleibt? Unsere Politiker. Wenn ich ehrlich bin, so bin ich bei ihnen optisch alles andere als auf dem Laufenden. Ich kann für mich allerdings nicht sagen, das mir ein Vollbart noch bewusst wäre (Thierse ist doch im Ruhestand oder?)
    Bei uns lokal sind auch keine Bärte in der Auswahl. Und selbst unser Kanzler und unser Präsident laufen ohne Bart herum.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dass die Themen des TE immer skurriler werden ist wohl allen aufgefallen -aber warum dieses Thema jetzt in Politik? :oops:

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das hat der TE doch von Anfang an im Sinn gehabt. Ist halt nur niemand darauf eingegangen auf seine wirren Glaubenstheorien. Er hat mal wieder Langeweile ...

Obgleich ein "Thema Bart" ja schon einen so langen selbigen hat :sleep: Ich meine, diese haarige Thema wurde hier schon ein paar mal diskutiert.... Halt nicht mit dem vom TE gewollten Zungenschlag "Flüchtlinge" .... So wie der Thread gestartet und befeuert wurde, ist er an sich ein Werk eines "Agent Provokateur"... Den Spielball Bart/Flüchtlinge sollte keiner aufnehmen ....

Gorcon, atomino63 und Company gefällt das.