1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum (Topfield) PVR

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von spessartjaeger, 10. März 2006.

  1. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Warum (Topfield) PVR

    Du verwechselst hier etwas Deine Aussagen.

    Das oben beschriebene Problem ist bisher nicht endgültig geklärt und hat nix damit zu tun ob die Topfield-Receiver für Premiere tauglich sind oder nicht. Außerdem betrifft es mitnichten nur Topfield sondern praktisch alle nicht für Premiere zertifizierten Receiver. Für Single-Tuner Betrieb gibt es außerdem Lösungen.

    Andererseits hast Du den Technisat S2 für Premiere vorgeschlagen. Soll ich Dir jetzt erzählen warum gerade dieses Gerät eine denkbar schlechte Alternative ist? ;) Nicht nur für Premiere. Ich erinner da mal an den Platte-leer Bug, der ja auch noch nicht geklärt und sogar grundsätzlich ist (nicht nur Premiere).
    IMHO sind dagegen selbst die zertifizierten Humax 9700/9800 besser geeignet. ;)
     
  2. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum (Topfield) PVR

    Wie kommt es dann, daß Topfield angeblich bereits an dem Problem arbeitet und ein Firmware-Update versprochen hat? Fragt sich nur noch wann das kommt. So wie ich Topfield kenne am Sankt-Nimmerleins-Tag. :D

    Also die Technisat betrifft es nicht. ;)

    Schnee von gestern. Der Fehler wurde bereits mit einem Update behoben.
     
  3. Uwe S

    Uwe S Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum (Topfield) PVR

    Die Topfield sind nicht Premieretauglich.Sonst währen die Zertiviziert.
    Ich bin kein Topfieldfan.Habe selbst einen Technisat S1.Habe aber mit dem auch schon Premiere Probleme gehabt.Zwar nichts Gravierendes,aber ein Problem ist schon ein Problem zuviel.
    1. Alpha wierd Heiss.(Soll wohl ein Stromversorgungsproblem sein)
    2. Programmlistenverlust.(Programmnahmen sind da,aber keine Bilder keine Daten Ungefähr 3 mal Pasiert)
    3. Alph wierd beim Einschalten nicht Erkant.(Premiere Aufnahmen bleiben Schwarz Auch ungefähr 10 mal Pasiert)
    4 Bei Rom hat er Mittendrin Plötzlich nicht mehr Entschlüsselt.(1 Mal Pasiert.)
    Ich würde für Premiere immoment nur Zertivicierte Gärete empfehlen.
     
  4. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum (Topfield) PVR

    Uwe, mit "tauglich für Premiere" beziehe ich mich natürlich darauf das man mit einem CI-Modul Premiere nutzen kann, inklusive des Sport- und Direktportal.
    Fehler passieren, die die Du beschrieben hast sind aber nicht generell. Auch zertifizierte Geräte haben unangenehme Fehler, die unter Umständen sogar ein Premiere-sehen komplett verhindern. Ich denke da an die brutalen Fehler meines Nokia 211S um die sich weder Nokia noch Premiere gekümmert hat. ;)

    Jochen, ich will hier weder Vor- noch Nachteile des S2 oder Topfield diskutieren. Eins ist aber trotzdem sicher. Der S2 ist auch nicht das Gelbe vom Ei zum Premiere schauen/aufnehmen. Zumindest nicht für Alle. ;)
     
  5. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum (Topfield) PVR

    Ich hatte bisher keine Probleme mit Premiere-Aufnahmen mit dem S2.
    Ich nehme täglich 1-2 Sendungen von P-Junior auf, um sie anschliessend auf DVD zu archivieren. Zusätzlich kommt noch meist ein Film von P-Krimi dazu und gelegentlich mal ein Film von P-Start. Ich nehme also schon ziemlich viel von Premiere auf.
    Mit dem TF5500 war mehrmals pro Woche eine Sendung nicht zu entschlüsseln. Außerdem nervte daß man ständig aufpassen musste welchen Tuner man zum Livesehen benutzt und welchen für die Aufnahmen. Und das nachträgliche entschlüsseln kostet zusätzliche Zeit in der der Topf nicht zum fernsehen genutzt werden kann. Das ganze ist also weder komfortabel noch zuverlässig.
    Mit dem S2 hatte ich noch keine einzige defekte Premiere-Aufnahme, und das nachträgliche entschlüsseln fällt auch nicht an, weil gleich entschlüsselt aufgezeichnet wird (und der S2 im Gegensatz zum Topf in dieser Zeit auch bedient werden darf). Die Umschaltzeiten auf verschlüsselten Sendern sind beim S2 auch deutlich besser als beim TF5x00. Sogar der TF4000 schaltet schneller als der TF5x00.
    Bei mir arbeitet der S2 komfortabel und zuverlässig. Ich wüsste nicht was es an ihm auszusetzen gibt.
     
  6. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum (Topfield) PVR

    Schön für Dich. :)

    Ansonsten brauchst Du nur mal hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=16

    zu lesen was so alles beim S2 nicht OK ist. Allerdings kannst Du dort natürlich auch lesen was OK ist. ;)

    Nochmal für Dich zum Mirschreiben: Ich sage nicht das Topfield für Premiere die perfekte Maschine ist. Ich sage nicht das der Topfield keine Fehler hat.
    Ich sage nicht das S2 Schrott ist.

    Deiner Aussage könnte man aber entnehmen das Topfield für Premiere der letzte Husten ist und NICHT funktioniert. Stimmt nicht. ;)

    Dito bei mir der Topfield.

    Und was jetzt? :p
     
  7. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum (Topfield) PVR

    Finde ich auch. :D

    Ich will gar nicht mitschreiben. :p

    Das muss der ursprüngliche Fragesteller entscheiden, der will schliesslich einen neuen Receiver kaufen. :)

    Übrigens kenne ich etliche Wechsler vom Topfield zum Technisat, aber von Wechslern in die andere Richtung habe ich noch nicht gehört. Das sollte auch zu denken geben...
     
  8. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Warum (Topfield) PVR

    Ich kenne auch einige Wechsler von Technisat zu Topfiled, wie ich zum Beispiel. Das willst du nur nicht hören.
    Keine Sekunde bereut. :winken:
    Gleicher Unsinn wie du schon auf Gieseler Board geschrieben hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2006
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum (Topfield) PVR

    Genauer: Es betrifft alle Receiver die verschlüsselt aufnehmen.

    Logisch, weil die unverschlüsselt aufnehmen. Wenn man vom Topfield unverschlüsselt aufnimmt, dann bekommt man von dem Problem auch nichts mit ;)

    OK, das mußt Du natürlich selbst entscheiden. Für mich persönlich kommt Technisat nicht in Frage weil sie die für mich entscheidenen Funktionen
    nicht besitzen. Das ist für mich ein K.O. Kriterium.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2006
  10. moorii

    moorii Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum (Topfield) PVR

    Eigentlich hat saviola shon alles wichtige gesagt.

    Ihc möchte aber nochmal anmerken, dass es einem Frager nicht viel hilft, wenn er hier Glaubenskriege liest, anstatt unwiderlegbare Fakten. Das eines der genannten Geräte z.B. für Premiere untauglich wäre, das mag mir mal einer beweisen. Auch wenn ich meinen Topf noch nicht lange habe, so gab es bisher nur ein paar kleine Macken, die hauptsächlich damit zusammenhingen, dass ich viele Taps benutze und die stören sich halt ab und zu mal gegenseitig.
    Was das unverschlüsselt aufnehmen angeht, wo liegt das Problem beim Topfield? Andere Geräte haben nur einen Tuner. Die nehmen also immer unverschlüsselt auf und man kann sich dann halt parallel zur Aufnahme nur etwas aus dem Archiv anschauen. Wenn man aber den Topfield genauso benutzt wie ein 1 Tuner Gerät, also genau darauf achtet, dass man während einer Aufnahme nicht verschlüsseltes anschaut, dann klappt auch alles. Andersherum sehe ich das gerade als Vorteil an, dass man ohne große Rücksicht alles mögliche gleichzeitig programmieren kann und dnan nachträglich entweder kopiert zum entschlüsseln, oder halt beim schauen entschlüsselt.
    Also relaxt einfach mal und macht nicht die Pferde scheu. Wenn man so in den Foren liest wie schlecht doch alle Geräte sind, dann dürfte man sich nie eins kaufen. Die Leute kaufen aber auch Windows PC`s und benutzen sie. Da lernt man mit den Problemen zu leben und das kann man hier beim Topf recht gut.
    Wenn ich da z.B. an die ersten SW Versionen meines PrimeTimers denke, da ging so gut wie nichts einwandfrei und fast jeder beschwerte sich darüber, dass es Schneider wagt alle Käufer als Beta-Tester auszunutzen und das auch noch ohne Preisnachlass und ohne dass man es weiss.

    moorii :D