1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum Technisat???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Flash22, 20. Juni 2004.

1. Naseweiß

Naseweiß Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Warum Technisat???

Ist es so, daß sozusagen der Technisat Digit CIP identisch ist mit dem Telestar Diginova 2 CIP. Und der Technisat Digit P mit dem Telestar Diginova 2 P?

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

So sieht es aus.

3. the great sparky

the great sparky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel

Bin auch Technisat-Kunde und habe mich für das "Auslaufmodell" Digibox Beta 2 entscheiden. Kann mich den positiven Beschreibungen meiner Vorrednern über die anderen Technisat Modelle nur anschließen - treffen auch auf die Digibox Beta 2 zu; bin noch zu Premiere-Abo-Zeiten von der d-box1 auf die Digibox Beta 2 wg. des digitalen Ausgangs umgestiegen und habe die Entscheidung zu keiner Zeit bereut; übrigens habe ich im Vorfeld dieses Forum über mögliche Vor- und Nachteile anderer Hersteller (Humax, Galaxis...) studiert. Da kam dann nur noch die Digibox Beta 1 oder 2 in Frage; wg. der CI-Slots wurde es dann die 2. Habe mir dann noch nen zweiten Receiver für ein anderes Zimmer über ebay zugelegt und kann somit die smartcard nach Bedarf im einen oder anderen Zimmer einsetzen, ohne mich auf andersartige Menüs eingewöhnen zu müssen. Zum support kann ich nix sagen, da die Geräte bisher ohne Probleme laufen. Kann Technisat so gesehen auch nur weiterempfehlen.

4. Alienhunter

Alienhunter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich habe rein zufällig einen Technisat PK erworben. War ein Angebot vor kurzem beim Penny_markt inclusive Premiere Abo.
    Das Gerät an sich ist ok. Bild und Ton gut. Empfang ebenfalls, auch die Bedienerführung + SFI.
    Aber warum wird diese kleine Kiste immer so heiss? Ob in Betrieb oder nur auf Uhr. Die Unterseite meines Technisat PK ist immer glühend heiss. Da kann man bald ein Spiegelei braten. Ist das normal? Das zeite Problem ist, das dieses Gerät nur einen externen Ausgang hat.
    An meiner D-Box hängen hintereinander geschaltet über SCARTKABEL " Videorecorder. Auf einem nehme ich Premiere auf, auf dem anderen zur gleichen Zeit ein analoges Programm oder schaue mir ein Video an.
    Geht mit Technisat PK nicht. Wenn ich dort Premiere anschalte, dann habe ich dieses Programm gleichzeitig auf beiden Videorecordern. Das nervt mich etwas, am meisten aber die hohe Betriebstemperatut dieses kleinen Geätes.
    Hoffentlich schmort mir dort nicht mal was durch.

5. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Relativ warm ist mein PK auch. Tut aber seit Monaten klaglos seinen Dienst.

Dein anderes Problem verstehe ich nicht, sorry.
    Der PK hat zwei SCART-Anschlüsse und eine durchgeschliffene Antenne. Und wenn Du an die Videorecorder mit SCART und Antenne gehst, musst Du da umschalten können, ob Du das Bild vom Decoder oder vom Antennenkabel haben willst. Auch beim 2. Videorecorder musst Du wählen können, ob Du Antennensignal oder SCART haben willst. Dass der 2. Videorecorder auf seinem SCART-Eingang nur das zeigen kann, was der 1. über seinen SCART-Ausgang herausgibt, dürfte ja klar sein.

6. Snooze

Snooze Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

also ich habe einen Digit-D, Bedienung, Menue, Serviceupdates sind OK, meine Kaufentscheidung war aber das SFI und der gut Empfang. Da ich meine Schüssel Indoor betreibe bin ich froh das ich mich für dieses Gerät entschieden habe. Die Signalqualität kann (bei Schlechtwetter) ruhig mal auf 2 bis 1,5dB runtergehen, trotzdem habe ich keine Aussetzer.

7. glums

glums Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe auch mal ne Frage ich habe noch ein Telestar 2000 plus (aber die Firmware von Diginova 1 geht auch) liegen,
    aber Telestar bring ganz ganz selten Firmwaren raus und die Menüführung sieht auch aus wie vom Technisat aber kann mir jemand sagen welches Model es sein könnte von Technisat was gleich gebaut ist.

8. Naseweiß

Naseweiß Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Antwort.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, einen Telestar Diginova 2 P bei einem Internet-Versand zu bestellen. Und heute nochmal ein Fachhändler eine Auskunft gegeben, die mich etwas zum Zweifeln bringt, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Er meint, daß der Telestar Diginova 2 P zwar baugleich mit dem Technisat Digit P ist, aber die Verarbeitung oder eingebauten Teile teilweise vielleicht nicht die gleiche Qualität aufweisen. Ist da was dran?

9. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das halte ich für ein Gerücht. Denn schließlich muss der Hersteller trotzdem Gewährleistung bieten. Und einen Receiver will man ja fürgewöhnlich nicht wie einen PC übertakten o.ä. :D

10. Naseweiß

Naseweiß Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke, dann bin ich etwas beruhigt. Hab das Gerät für 93,-- EUR + 15,-- EUR Nachnahmegebühr bestellt. Ziemlich günstig, oder?