1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum strahlt man sky 90 nicht in HD aus?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von delicious75, 6. August 2009.

1. bernes_stainz

bernes_stainz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Warum strahlt man sky 90 nicht in HD aus?

Hi,

SKY90 läuft auch auf Sky Sport, außerdem berichten die nicht nur über die BULI sondern auch über die Champions League, so hab ich dies gesehen

lg bernes

2. delicious75

delicious75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Vielleicht möchte man den Golf Fanboys aber auch keine Fußballszenen in Wiederholung, Zeitlupe und feinstem HD direkt vor deren Live Golf Sendungen zumuten? Wenn die sehen, wie im Fußball mit Rasen umgegangen wird, fangen die möglicherweise direkt an auszuflippen und rumzuheulen... :eek:

3. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Patrick Wasserziehr in HD verstößt gegen den Jugendschutz. Zu scharf :D

4. Patrick

Patrick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn man sich mal richtig informieren würde, dann könnte man sich solch sinnlose Sätze sparen.

Normalerweise läuft Sonntags die finale Runde der Golf European Tour live von 15 bis 18 Uhr, aber an Fussballsonntagen wird zu dieser Zeit logischerweise Fussball live gezeigt und das ist auch richtig so.

Dann können die Fussball Fans aber auch so fair sein und den Golffans eine "Re-Live" oder "As-Live" Übertragung der European Tour nach dem Live Fussball gönnen, statt einer Talkshow.
    Ab 21 Uhr kommt dann die Golf PGA Tour (USA Tour) live - also eine ganz andere Serie.
    Das diese Woche eine Wiederholung der PGA Tour vom Vortag läuft liegt nur daran, das es in dieser Woche kein Tournier auf der European Tour gibt Aber Sky muss ja eine Struktur in das Programm bringen.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2009
  5. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus

Ich glaube, wuerde Sky es wollen, waere Ihnen auch die Interessen der Golf-Fans egal und sie wuerden diese neue Sendung auch auf dem HD-Kanal ausstrahlen.

Aber zwei Gruende sprechen dafuer, dass sie (zumindest vorerst) nicht auf HD kommt: Um mehr Leute (noch ohne Sport/BL-Abo) dazu zu bewegen, ein Abo auch dafuer abzuschliessen. Deswegen hab ich mich ja schon beklagt, wie man das mit ASAT handhabt...

Und der zweite Grund wird die Technik sein: Was mir bisher auf Sport HD auffiel, dass die Vor- und Nachberichterstattung stets in SD upscaled stattfand, weil vermutlich das Studio nicht HD-tauglich ist. Mit wenigen Ausnahmen war es immer SD. Ich glaube mit einer Ausnahme beim Bayern-Pokalspiel in Sinzheim. Da hatte man wohl ne HD-Kamera im Koffer und sah auch die Moderation in echtem HD...

6. Zauberzunge

Zauberzunge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3

Danke für die Info. DAS wusste ich nicht.

OK, kann sein das ich dich missverstehe, aber wenn die das in HD zeigen würden, würde es doch auf Sport HD kommen und damit könnten es eh nur die Leute sehen, die ein Sport/BL-Abo haben. Somit würde der Grund wegfallen das Sky mehr Sport-Abos verkaufen will.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2009
  7. delicious75

delicious75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Wenn man mal den Betreff eines Themas lesen würde, hätte man vermuten können, dass jemand eine nachvollziehbare Antwort auf diese Frage in diesem Forum gesucht hat.

Bei den Golf Freaks hier und deren Argumentation bzw. Ton kann man echt bald vermuten, dass diese alle mal ´n Golfschläger an den Kopf bekommen haben (wiederholt, denn auf Wiederholungen stehen Golfboys ja scheinbar drauf). Da ist es wohl wirklich ratsam, dass sich diese Jungs in HD mal eine Aufzeichung davon ansehen, wie man einen Schläger richtig zu bedienen hat. Nebenbei ´ne Lektüre, wozu ein Forum dient oder zu bedienen hat, wäre sicherlich bei dem ein oder anderen hier auch nicht ganz verkehrt.

Wenn man Golf eh schon als Aufzeichnung zeitversetzt oder gar als Wiederholung ausstrahlt, kann man die Sendung ja wohl auch um weitere 1,5h verschieben oder evtl. sogar LIVE als Option in SD ausstrahlen. LIVE Golf gibt´s ja ab 21.00 Uhr sowie in darauffolgenden Tagen ausreichend noch in HD (wenn ggf. auch ´n anderes Turnier). Und Golf ist nun mal nicht Volkssport #1 in Fußballdeutschland und selbst ich würde als Anhänger irgendeines Vereins/Turniers und HD-Fan eine Sportübertragung sogar lieber in SD und LIVE verfolgen, anstatt als Aufzeichnung in HD - da fehlt mir irgendwie die Atmosphäre (selbst, wenn ich das Ergebnis noch nicht kenne).

So bucht man Sky Bundesliga oder Sky Sport und bei dem Zusatz HD fehlt dann diese sky 90 Sendung - tolle Wurst. Keine Ahnung, ob es bei anderen Sportarten ähnlich aussieht, diese interessieren mich aber auch nicht und sind hier auch kein Thema.

Generell ist es für mich weiterhin nicht nachvollziehbar, warum man seine Eigenproduktionen nicht puscht und LIVE und in HD ausstrahlt, sondern Golf in Wiederholung und/oder als zeitversetzte Ausstrahlung vorzieht...

Warum sollte man nicht auch Ausnahmen machen und flexibel handeln - wenn ein Sendeplatz in HD sinnvoll genutzt werden kann, warum dann nicht auch eine Sendung in HD ausstrahlen, die sonst i.d.R. immer nur in SD läuft? War beim DFB-Pokal am ersten Spieltag glaub ich auch nicht anders. Am ersten Tag gab es keine Zusammenfassung der Spiele nach dem Live-Spiel in HD (sondern wieder dieser Randsport Golf) - am darauffolgenden Tag wurde im Anschluss an das HD-Fußballspiel jedoch sehr wohl weiterhin Fußball gezeigt. Klare Strukturen sehen anders aus und Sky muss zufriedene Abonnenten in Massen zaubern, sons nix (und da sollte LIVE und Fußball - egal ob Talk oder Spiel - ja wohl vor allen anderen Dingen stehen, wenn es um Reichweite geht)...

8. Manix HD

Manix HD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV, DAZN, Netflix,
    Disney+, RTL+, Prime, Discovery+

lass dich von sonem "pfeifton" nicht beleidigen, bin ganz deiner Meinung!
    Wäre doch toll. Vieleicht kann der ja nur SD sehen und ist neidisch :):LOL::LOL::LOL:

9. R:D

R:D Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich finde die Antwort von Patrick nachvollziehbar, also über was beschwerst du dich? Er hat doch sehr verständlich erklärt, warum Sky den Talk nicht in HD austrahlen wird. Und auch im Ton hat er sich ganz und gar nicht vergriffen, im Gegensatz zu dir in deinem letzten Post.

Auch wenn Deutschland angeblich Fußballland sein soll, so muss doch nicht ständig Fußball auf Sky Sport HD laufen.

René

10. Patrick

Patrick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zunächst einmal war meine Antwort themenbezogen, ich habe nur meine Meinung gesagt, warum Sky sky90 nicht in HD ausstrahlt.

Ausserdem bin ich kein Freak - vielleicht solltest du dich mal informieren mit welchen Beschimpfungen und Verunglimpfungen du um dich wirfst. Nur weil ich gerne die Golftour ansehe bin ich noch lange kein "Krüppel, Verrückter, Unnormaler". Das ist nämlich die Definition eines Freaks. (Freak ? Wikipedia )
    Ich tue nichts anderes wie jeder der sich für Fussball oder eine andere Sportart interesiert und diese regelmässig ansieht.