1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum stockt die Weiterentwicklung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 29. März 2011.

1. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Warum stockt die Weiterentwicklung?

Da haste dir mit Cliffhanger aber auch den Film herausgesucht, der die meisten stört ;) Sonst läuft schon sehr viel in nHD mittlerweile (einzelne "alte Schinken" mal abgesehen) - zumindest deutlich mehr als zum Start von Action HD bzw. Cinema Hits HD.

Das Thema Blue Movie HD haben wir hier schon zu hunderte Mal durchgekaut, es werden keine Ressourcen verschwendet für den Kanal, da man nachts in den Sendepausen von Select HD und 3D HD die Kapazitäten übernimmt. Zum Thema Sky Go: Warten wir doch bitte mal ab was das konkret sein soll, wenn das Multiroom ersetzt wär's in Ordnung, sonst ist es aber wohl echt nur ne Spielerei bzw. Medienhype verursachende Geschichte, die kaum benötigt wird (siehe den 3D Sender, Hauptsache groß rumposaunt und seit Monaten nur derselbe Mist in der Dauerschleife - abgesehen von einem Bundesliga Spiel pro Woche oder sonstigen einmaligen Events)

Mit deinen Forderungen stehst du glaub ziemlich alleine da (was nicht heißt das ich diese Sender nicht begrüßen würde). Zumindest ist mir niemand bekannt, der bisher Sky +1 in HD sehen wollte - vielmehr wird doch immer für die Abschaltung dieses Kanals hier plädoyiert.

Wenn die Einschaltquoten kommen wissen wir bestimmt genaueres - obwohl die ja angeblich nichts am Programminhalt ändern sollen. Wer's glaubt :rolleyes: (siehe die sonderbare Filmprogrammierung im Mai z.B.)

Die Weiterentwicklung stockt mMn an vielen kleinen Baustellen - jetzt gerade wird wieder massiv an der Zufriedenheitsschraube der Filmabonnenten geschraubt (weniger Neustarts, Abspannterror etc.). Dazu hängen die neuen Gelder für die gspinnate DFL bzw. Bundesliga Rechte wie ein Damokles Schwert über Unterföhring. Keine Ahnung wie's weitergeht - aber so langsam geht meine Zuversicht in Bezug auf neue Sender flöten. Warten wir mal die offenbarenden Bekanntmachungen nächste Woche ab, wehe das ist echt nur Sky Go...

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2011
  2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Im Grunde stimme ich deiner Meinung zu, nur bedenke folgendes:
    Du darfst den Dollarpreis nicht einfach in Euro umrechnen. Erstens kommt da noch die Tax drauf und Zweitens werden Dollarpreise bei Waren üblicherweise sehr oft 1:1 übernommen.
    Und btw, warum buchst du dir dieses Paket nicht einfach?

3. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

...die offzielle Mitteilung, dass das bisherige kostenlose iPad/iPhone-Angebot in ein kostenpflichtiges 12,-€-Monastangebot umgewandelt wird.

4. Heroes

Heroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Okay, dann rechnen wir halt großzügig noch 10 Euronen drauf. Sind wir bei 73 Euros... und es ist immer noch ein Spitzen Angebot. Da kannst dich jetzt winden wie du willst :LOL:

Gibts denn Directv über 19,2° Ost ?

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Und du glaubst hier wird PayTV für 73 Euro ein Erfolg?

Gibts nicht über Astra, aber über Internet. Kein Problem.

6. Heroes

Heroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja das glaub ich.
    Natürlich wird ein Sky Deutschland in jetziger Form für 73 Euro geschweige denn für 59,90 Euro niemals ein Erfolg :eek:

Edit: Internet wird nix, hab hier nur ne 2 Mbit Leitung

Und bitte nich weiter winden, deine Preiskritik war ein fail. Next please.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Dann müsste HD+ für läppische 50€ pro Jahr laufen wie geschnitten Brot. Und das tut es nicht.

8. Heroes

Heroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, weil HD+ in den Augen der deutschen Zuschauer keinen Mehrwert hat. Du siehst das gleiche nur "schärfer" wobei bei schärfer auch schon wieder der Haken ist, da ein normaler deutscher TV-Konsument ebend nicht 1,5m vorm TV hockt um den Unterschied zwischen HD und SD überhaupt zu sehen. Wir sind halt alle keine Simpsons...

Und nochmal was zum Preis: Für uns in Deutschland ist der Preis pro Paytv Kanal, vergleicht man jetzt Directv USA und Sky Deutschland mehr als 3mal so hoch.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Was denkst du denn, was auf den 85 HD Sendern läuft? Das ist genau die gleiche Rotation wie bei uns. Genauso ist es auch bei Sky UK, dort ist die Rotation nach meinem Gefühl noch viel höher als bei uns. Es gibt gar nicht genug Inhalte um so viele Sender zu befüllen. Ständige Wiederholungen sind gar nicht auszuschließen.
    Außerdem sind die Zuschauer in diesen Ländern PayTV gewöhnt. Willst du dort zB aktuelle Serien sehen dann musst du PayTV haben. Bei uns reichen die Privaten für lau oder in HD für 50 im Jahr.

10. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Mit Ressourcen sind Geldmittel gemeint, bei BD habe ich mich nur darauf bezogen. Hätte ich deutliche formulieren sollen. Egal.