1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum stirbt ein gesunder Mensch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Couch_Potato, 20. August 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Warum stirbt ein gesunder Mensch?

    Seitdem sie das Sterben erfunden haben, ist man seines Lebens nicht mehr sicher!;) :winken:

    Und mein Religionslehrer hat immer gesagt:
    Das Leben ist eins der Schönsten, es endet meistens tödlich!
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum stirbt ein gesunder Mensch?

    Ich mach mal einen allgemein verständlichen wissenschaftlichen Exkurs und du quatschtst gleich dämlich dazwischen, warum?
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Warum stirbt ein gesunder Mensch?

    Auf Deine Frage kann ich Dir keine konkrete Antwort bieten.

    Ich möchte dazu aber sagen:
    Es ist (leider) die Sterblichkeit, die uns definiert. Wir können mit dem Tod "verhandeln", eine Ursache suchen, weshalb jemand gestorben ist. Uns fragen, was zu tun gewesen wäre, um den Tod zu verhindern.

    Wenn jemand verstorben ist, bleibt uns nur, Abschied zu nehmen. Wir erkennen, daß die Zeit, die uns miteinander bleibt, endlich ist. - Ich habe darauf bisher nur die Antwort gefunden, daß man diese Zeit nutzen soll. Wir sind (ich schließe mich da nicht aus) nicht dankbar für die Dinge, die wir haben. Uns fällt das erst auf, wenn wir sie verloren haben.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Warum stirbt ein gesunder Mensch?

    Deine allgemeinverständlichen hochwissenschaftlichen und elitären Exkurse
    (bleibt immer ein bißchen Kacka in der Zelle und das wird auch bei jeder Teilung weiter gegeben und vermehrt sich, da die zwei neuen Zellen auch Kacka machen....) werde ich natürlich nicht toppen können. Voll Ehrfurcht verspreche ich Dir, Dich Koryphäe nicht mehr in Deiner Kompetenz zu stören!:D
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum stirbt ein gesunder Mensch?

    Das ist ja mal ein Wort,*edit*


    Der war gemein, entschuldige bitte @kimigino
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2008
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warum stirbt ein gesunder Mensch?

    Also ich möchte garnicht ewig leben, irgendwann sollte auch mal schluss sein. Allerdings möchte ich dann gerne als Gesunder sterben und nicht Jahrelang dahin vegetieren. Ausserdem wäre es fatal wenn man plötzlich 500 Jahre alt wird - Stichwort: Überbevölkerung. :eek:

    Wobei Johannes Hesters könnte das vielleicht schaffen 500 Jahre alt zu werden. :D
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum stirbt ein gesunder Mensch?

    Ich hatte mal gelesen, dass es mehrere Jahre braucht, bist du praktisch zu 100% "erneuert" bist.

    Zur Ausgangsfrage:
    Zufall. Ein derart komplexes System kann durch zufällig entstehende Störungen, vollständig aus dem Takt gebracht werden. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber wenn alle Bedingungen zufällig ungünstig liegen, dann kann einfach der "GAU" eintreten.

    Nichts funktioniert perfekt. Der Körper ist ein Meisterwerk, Fehlfunktionen zu kompensieren. Doch wenn alle Dominosteine eben in der richtigen bzw. falschen Reihenfolge stehen, dann kann dies eben zum Tode führen.

    Häufig ist es dann ein Herzinfarkt. Ich hatte neulich nachts urplötzlich aus dem Nichts heraus einen Wadenkrampf. Sehr, sehr schmerzhaft. Sowas hatte ich noch nie in meinem Leben. Genso gut hätte es auch der Herzmuskel sein können. Sowas passiert einfach -- und dazu muss man noch nicht einmal krank sein.

    Wenn man krank ist oder ungesund lebt, dann erhöht sich letztlich nur die Wahrscheinlichkeit, dass die Summe der Fehlfunktionen nicht mehr ausgeglichen werden kann.

    Gag

    PS: In Sachen Herzinfarkt sollte übrigens jeder Bürger mal seinen Erste-Hilfe-Kurs auffrischen. Ich bezweifel, dass jeder weiß, was er zu tun hätte, wenn ein Angehöriger einen Infarkt erleidet.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum stirbt ein gesunder Mensch?

    OT

    Magnesium-Zink-Eisenmangel oder erhöhter Homocysteinwert

    Trombosegefahr ... würde ich mal checken lassen.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warum stirbt ein gesunder Mensch?

    Dito. 7 Jahre wie ich gehört habe.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum stirbt ein gesunder Mensch?

    Okay, "7 Jahre" war auch das, was ich in Erinnerung hatte. War mir da aber echt nicht mehr sicher.

    PS. Deshalb gehen viele Ehen auch im "verflixten 7. Jahr" in die Brüche, weil die Ehepartner völlig neue Menschen sind... ;)