1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sportdigital.tv zu Premiere sollte....

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 1castro, 16. Februar 2008.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Warum sportdigital.tv zu Premiere sollte....

... richtig, Premiere Star hat keine eigenen Transponder. Die Programme werden vom jeweiligen Programmveranstalter verbreitet, der auch sehen muß, wer ihm die nötigen Transponderkapazitäten zur Verfügung stellt. sportdigital.tv hat Kapazitäten bei APS gemietet, wie auch die anderen auf dem gleichen Transponder befindlichen Programme ...

2. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

ist ja auch Konkurenz..nahm ja auch Premiere die BBL weg ..warum sollte man so einen Sender einspeisen. ich denke mal das Premiere hofft das SDtv pleite geht und man sie dann übernehmen kann ähnlich wie bei arena.

3. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

wieso so können sie rechte kosten sparen,für die bundesliga.

4. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

na SDtv will ja auch Geld sehen und das wird nicht wenig sein, sonst hätte man es schon gemacht. Sieht man ja an NASN. Aber im Endefekt war ja Premiere schon enttäuscht letztes Jahr nicht die BBL Recht zubekommen. Beim Handball ist es bestimmt anders, da dies ja auch im FreeTV läuft. Aber BBL wollte Premiere schon haben und hatte auch mehr Geboten als SDtv also warum ein Schritt auf SDtv zu gehen, wenn man sie vielleicht so schafft. Ich denke das SDtv nicht die mehr so viel Geld hat. Haben ja auch dieses Jahr null SerieA..wird wohl am Geld liegen!?!

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere wollte die BBL aber mal wieder hyper-exklusiv haben und das BBL-Internet-TV nicht dulden. Das war mal wieder dieses kompromißlose "Ganz oder gar nicht" gehabe von Premiere bei dem es ja weniger darauf ankommt selbst etwas zu zeigen sondern vielmehr dazu dienen soll, dass andere Sender nichts zeigen können.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Bei DEL.tv war's schlussendlich auch kein Problem. Der wirkliche Haken war eher das Verlangen der BBL, bei Gelegenheit Live-Spiele an die Dritten der ARD geben zu dürfen.

Da hat PREMIERE dann nicht mitgemacht. Nun gut, angesichts der enormen Anzahl an Livespielen im Free TV darf die BBL das dann gerne selbst beurteilen, ob das jetzt unter dem Strich positiv für die Reichweite war, dass man nun noch mehr unter Ausschluss der Öffentlichkeit sendet.

7. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

tja ist eben nicht Handball und wenn es so bleibt bin ich gespannt ob in 2 Jahren wieder die BBL bei Premiere läuft. Auch wenn Premiere mit der DEL lieblos umgeht die reichweite ist eben höher als bei der BBL und Ausschnitte im FreeTV gibt es auch mehr als von der BBL.
    Vielleicht sollte SDtv auch mal ihr Konzept ändern und vorallem ihren Preis und dann doch einfach wie NASN werden und nebenbei so wie ESPN360 Liga- und Spieltickets online verkaufen.
    Aber da wird z.B. BBL auch nicht gut wegkommen, da es auch mind. 1 Spiel online bei einen Wettanbieter gibt.

Mich Persönlich hat SDtv in der FTA Woche nicht überzeugt. Entweder einen ganzen Tang Handball oder Basketball, Qualiät wie als wird ich online gucken oder 3 mal die selbe Whdl. hintereinander! Das war ja schlimmer als bei Premiere und dafür 10€ plus 5€ Arena Gebühr oder 15€ plus 2€ Entavio Gebühr.

8. Frenchman

Frenchman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meines Wissens nach sind es 9,99€ + 2€ über Entavio für sdtv.

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Kabel BW ist sportdigital.tv im "Männerpaket" für 10 Euro enthalten. Mit dazu gibt es Eurosport 2, MTV Music, MTV Two, MTV Entertainment, Blue Hustler, Alpenglühen TVX, Rush International, Karaoke TV, e-clips, Poker Channel und Games TV.

Bei Unity (Kabel) gibt es sportdigital.TV im Paket "Digital TV EXTRA", welches 7,90 Euro kostet. Mit dabei sind Eurosport 2, NASN, ESPN Classic, Motors.TV, Extremesport.TV, Sailing Channel, BBC Prime, VH1 Classic, MTV Hits, Mezzo, Silverline, Fashion TV, E-Entertainment, Deutsches Wetterfernsehen, Playboy TV und Blue Hustler. Da kann man über den Preis ja gerade mal gar nicht meckern! Für 8 Ocken die ganzen Sportsender + Bonus.

Bei arena Sat kann man sportdigital.tv auch für 4,99 Euro zu einem bestehenden Paket dazu buchen. Statt ~15 Euro (inkl. Satgebühr) alleine also z.B. ~ 25 Euro (inkl. Satgebühr) mit arena-sat-family oder Bundesliga zusammen. Bundesliga + Family + sportdigital.tv zusammen kosten ~ 35 Euro (inkl. Satgebühr)

Teuer ist sportdigital.tv eigentlich nur für Sat.Nutzer, die den einzeln buchen wollen. entavio ist 3 Euro billiger als arena, dafür hat man dann aber den speziellen Receiver oder das Modul an den Hacken. Wem ein zusäztlicher Receiver nicht stört, bekommt den allerdings hinterhergeworfen. Der Elektronikschrott geht inkl. 50 Euro Premiere-Flex-Gutschein neu schon für 41 Euro über die Theke :p

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2008
  10. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Daran sollte sich Kabel Deutschland mal ein Beispiel nehmen.
    Ich zahle bei denen 12,90 € monatlich für Kabel Digital Home, für zig Sender wovon mich eigentlich nur NASN interessiert. Sportdigital.tv wird bei Kabel Deutschland gar nicht erst eingespeist. Ich muss den Sender Online am Computer schauen. Dies kostete dann nochmal 50 € für Basketball, 50 € für Volleyball und nochmal 55 € für Handball für jeweils die Saison 08/09. Also nochmal umgerechnet auf den Monat 12,92 €.
    Ich zahle also für das was ich bei Unity für 7,90 € monatlich bekommen würde, ganze 25,82 € im Monat.
    Vielen Dank Kabel Deutschland ! :wüt: