1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sportdigital.tv zu Premiere sollte....

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 1castro, 16. Februar 2008.

  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.539
    Zustimmungen:
    1.077
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Warum sportdigital.tv zu Premiere sollte....

    @seufz

    Sportdigital TV wird es erstmal nicht über Premiere geben! Die konnten sich nicht einigen! Es ging mal wieder um das liebe Geld! Sportdigital TV sollte ins Star Paket gepackt werden und sich das Geld mit den anderen Sendern teilen!

    Das wollte Sportdigital TV nicht! Die wollten, so wie bei Arena Sat, als eigenständiger Sender über Premiere vermarktet werden, was Premiere nicht wollte!

    Bei der KDG ist das ähnlich! Die sind wohl noch am verhandeln, aber auch hier gibt es nichts neues in sachen Einspeisung! Auch hier geht es um das liebe Geld! Ebenso bei anderen Kabelanbietern und IPTV Plattformen!

    Man konnte sich lediglich mit Entavio, Arena Sat, UM und Alice Home TV einigen!

    Eine Chance auf eine Aufnahme bei KDG und Co. besteht immer! Aber solange die noch am Verhandeln sind, kannste nur hoffen und beten!

    MFG
    fernsehfan
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum sportdigital.tv zu Premiere sollte....

    Jetzt in der Sommerspielpause wird sich wohl auch in Sachen Aufschaltungen nichts tun. Es läßt sich bestimmt besser vermarkten, wenn man gleich Live-Spiele statt Wiederholungen zeigen kann.

    Ich kann mir auf Dauer aber auch nicht vorstellen, dass z.B. Kabel Deutschland/Kabel BW an den Sender vorbeigeht. Fanpotential gibt es ja zur Genüge und mit Ständen in den Hallen könnte man genau das richtige Klientel gezielt ansprechen.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.483
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Warum sportdigital.tv zu Premiere sollte....

    Und was versprechen die sich davon? Der Kunde denkt nunmal in Flatrates und Paketen. Ich glaube kaum das es viele gibt, die einen 5er oder 10er für einen Sender abdrücken, klappt ja noch nicht mal bei HDTV (siehe Premiere HD grad mal 120.000 Kunden).;)
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.539
    Zustimmungen:
    1.077
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warum sportdigital.tv zu Premiere sollte....

    @kimigino

    Tja, Sportdigital TV begründet das mit den hohen Kosten für die Liveübertragungen, was ich mir aber gar nicht vorstellen kann! Die haben ja noch nicht mal ein eigenes Studio! Die haben da nur ein paar Kameras, ein bischen Technik und 3-4 Reporter! Und so viel Live wird da auch nicht gezeigt!

    Komisch finde ich ja, das Sportdigital TV bei UM im Kabel ohne Extrakosten zu haben ist, während man bei Arena extra Geld für den Sender kassiert (4,99 €)! Bei Premiere sollte das auch so sein, aber das wollte Premiere nicht!!

    Wahrscheinlich bekommt Sportdigital TV von UM mehr Geld von den Kabelkunden und wird deshalb nicht für Extra Geld angeboten!

    MFG
    fernsehfan
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum sportdigital.tv zu Premiere sollte....

    Im Kabel haben die Pay-TV-Sender ja die Einspeisung gratis und bekommen noch etwas Geld dazu. Per Sat müssen sie sich aber auf eigene Rechnung Kapazität für Astra 19,2 mieten und dann mit den paar Cent aus den Paketen klarkommen. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass diverse Pay-TV-Sender zunächst im Kabel gestartet sind bzw. nach wie vor nur im Kabel senden.

    Im Falle von Kabel Digital Home kann ich mir vorstellen, dass die noch am verhandeln sind, wie man es mit der Bezahlung regelt. KDH kostet ja insgesamt nur 10,90 Euro - für Neukunden jetzt 12,90 Euro - und da dürfte bei jetzt schon knapp 40 Sendern nicht mehr viel Luft für Extra-Gelder sein. Vielleicht reißt die Erhöhung um 2 Euro ja noch etwas raus oder sportdigital.TV wird gegen Zusatzgeld angeboten. Das müssen sich aber die Fachleute ausrechnen - wir Laien haben da ja nicht den Überblick.
     
  6. seufz

    seufz Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pay-TV:
    KD Home +
    Sky:
    Welt+Bundesliga+Sport
    inkl.HD-Sender

    Equipment:
    LG LCD -TV 42LK430
    Sagecom RCI88-320 KDG
    AW: Warum sportdigital.tv zu Premiere sollte....

    vielen dank für eure antworten.
    premiere hatte mir auch in der letzten woche nocheinmal per telefon mitgeteilt,das es zurzeit keine aufnahme des senders gibt und das man auch kein interesse daran hätte den sender aufzunehmen.auf meine frage,warum?bekam ich keine antwort.
    wißt ihr vielleicht,weshalb premiere sich so gegen den sender streubt?
    bei der kdg,konnte man mir keine genaue aussage darüber geben ob der sender aufgenommen wird.auf die anfragen,bekommt man auch keine genaue antwort.es wird immer ausgewichen!
    potential ist ja da!finde es persönlich sehr schade das außer fußball nichts angeboten wird und für alice wo ich kunde bin,ist mein netz natürlich nicht ausgebaut:wüt:
    wie soll es auch anders sein!
    ich hoffe das man den sender in der kommenden saison aufschalten kann.würde es sehr schade finden,sollte es anders sein.
    danke und gruß seufz
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum sportdigital.tv zu Premiere sollte....

    Premiere hat halt kein Interesse daran, einen "gefährlichen" deutschen Mitbewerber aufzubauen und auf die Premiere-Sat-Boxen zu lassen. Gegen Eurosport und NASN als internationale Sender kann Premiere eh nicht anstinken, so dass sie in den Fällen lieber mitverdienen und den eigenen Sat-Kunden Alternativen bieten können. sportdigital.TV fischt aber in den gleichen Gewässern, die eigentlich Premiere-Sport abfischen könnte, wenn sie nicht die Angeln und Netze für Fußball versetzt hätten.
     
  8. seufz

    seufz Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pay-TV:
    KD Home +
    Sky:
    Welt+Bundesliga+Sport
    inkl.HD-Sender

    Equipment:
    LG LCD -TV 42LK430
    Sagecom RCI88-320 KDG
    AW: Warum sportdigital.tv zu Premiere sollte....

    danke,für die antwort.:winken:
    also hat premiere auch angst,sollte der sender ersteinmal auf der plattform sein,das sich sportdigital auch um die rechte der bundesliga bemühen könnte?
    also kann man das mit premiere und sportdigital,in der kommenden saison knicken,da ja auch die bundesliga-rechte neu vermarktet werden!mißt!:wüt:
    also bleibt mir/uns im kabelnetz nur noch die kdg übrig.glaube aber erlich gesagt auch nicht daran,das die den sender aufnehmen.so wie man da auf die anfragen reagieren!schade!
    naja,hoffen und beten können wir ja noch.
    ob es was bringt ist sicherlich eine andere frage.
    gruß seufz
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.483
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Warum sportdigital.tv zu Premiere sollte....

    Haben die auch schon um die 40 Sender? T-Home hat ja auch bereits so viel.
    Könnt schon möglich sein, das die wieder irgend was Neues ausbrüten, um extra Gelder zu verdienen, wer weiss...
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum sportdigital.tv zu Premiere sollte....

    Klar doch. --> http://www.kabeldeutschland.de/wunsch-fernsehen/home_sender.html

    Wer sowieso den Kabelanschluß schon hat, kann da bei 10,90 bzw. 12,90 nicht wirklich aus tiefsten Herzen meckern. Allerdings sollte sich Kabel Digital Home mit Ca. 700.000 Abonenten jetzt aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen! Dass nicht jeder Sender dabei ist, den es irgendwo anders gibt liegt in der Natur der Sache. An den namenhaften neuen Sendern kann aber auch KDH nicht vorbeigehen! Dann würden sie aufgebauten Bonus leichtfertig verspielen!