1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum so wenige Magazine bei PREMIERE SPORT?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RealityCheck, 10. Oktober 2005.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Anzeige
    Wenn ich das Programm von PREMIERE SPORT so ansehe, frage ich mich eines:

    Warum laufen neben Live Sport und den Wiederholungen dieser Sendungen bei PREMIERE nicht mehr Magazinsendungen, die auch Sportereignisse abdecken, die PREMIERE sonst nicht zeigt?

    Was mir z.B. fehlt, sind solche Sendungen wie FIFA Futbol Mundial, Gilette World Sport, aber auch Magazine von Sportarten, die man auch Live zeigt, wie eben NHL Powerweek (so es das überhaupt noch gibt... ;) ), "This Week In Baseball" und NFL Blast.

    Oder warum produziert PREMIERE nicht Highlightshows für BBL und DEL, ich denke, damit würde man den Fans dieser Ligen zusammen mit den Livespielen eine bessere Berichterstattung bieten, außerdem gewinnt man mit Highlights eher neue Zuschauer als mit kompletten Spielen.

    Außerdem sorgen Serien (denn nichts anderes ist dies dann) für eine höhere Zuschauerbindung. Man kann dies an "Fußball International Kompakt" erkennen, dieses Format ist seit dem qualitativen Abfall von Laola ein Pflichttermin für viele Fußballfans geworden.
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Warum so wenige Magazine bei PREMIERE SPORT?

    Würde ich mir auch wünschen. Wenn man in den US-Serien nicht auf dem laufenden war, waren die Magazine immer sehr informativ. Heute sitzt man oft vor dem Fernseher und wundert sich über verletzt fehlende Spieler oder Transfers.
    Für die DEL und die BBL würde ich das auch absolut begrüßen, neben den Livespielen bei Premiere gibt es doch sonst (zumindest von der DEL) nur Zusammenfassungen in den Dritten, die zu schrecklichen Zeiten gesendet werden und nur die regionalen Teams berücksichtigen. Komplette Spieltagszusammenfassungen wären deshalb sehr gut.
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: Warum so wenige Magazine bei PREMIERE SPORT?

    Hier mal ein Rückblick auf Oktober 2001:

    Sonntag:
    21.30 Uhr Premiere Sport - Das Magazin
    22.00 Uhr Premiere Sport - Der Talk

    Das war immer geil gewesen, alles live und die Zuschauer konnten via Mail, Fax und Telefon über die aktuellen Ereignisse diskutieren. Leider wurde das ganze im Februar 2002 wieder eingestellt.

    Ciao
    MS2K
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: Warum so wenige Magazine bei PREMIERE SPORT?

    Tja, solche Sendungen kosten Geld. :D
     
  5. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Warum so wenige Magazine bei PREMIERE SPORT?

    Hätte ich auch gerne, besonders ein BBL Magazin.
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    AW: Warum so wenige Magazine bei PREMIERE SPORT?

    Diese Magazine wurden eingestellt, weil Premiere just zu dieser Zeit die größe Krise, inclusive Insolvenz-Gerüchte, erfasst hatte, infolgedessen das Programm stark reduziert wurde und man daher wohl Angst hatte, kritische Kunden (ja, die soll es auch noch geben...) würden die Probleme in der Talk-Sendung thematisieren.

    Ich persönlich kann den meisten Magazinchen eher wenig abgewinnen, bin folglich kein Anhänger der Sky-Vorgehensweise, mitunter nahezu den gesamten Sendetag mit irgendwelchen 30-minütigen Magazinstrecken zu füllen. Sofern Live-Sport und Wiederholungen nicht darunter leiden, ist gegen zusätzliche Magazine natürlich nichts einzuwänden. Einige Fußballmagazine sind:

    - Gilette World Soccer (früher im DSF zu sehen)
    - Futbol Mundial (ähnlich aufgebaut, jedoch mehr Südamerika)
    - Football Asia (bei Dubai Sports Channel zu sehen)
    - African Goal (tolle Sendung, schaue fast jede Folge)
    - FIFA Magazine (eher uninteressant, da zu viel Futsal und Frauengekicke)
    - Mundial a la vista (hervorragendes, von D+ produziertes, WM-Magazin)

    Des Weiteren gibt es natürlich zu fast jeder Liga (auch Portugal und Holland) bzw. internationalen Wettbewerben (Copa Libertadores) entsprechende Magazine, die der Rechteinhaber gemeinhin kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt (siehe Premier-League Magazin).
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Warum so wenige Magazine bei PREMIERE SPORT?

    Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was. Premiere kann nicht für jede Randgruppe Rechte für Magazine kaufen oder produzieren. Allerdings könnte man solche Magazine gegen 5 € Unkostengebühr auf Direkt zeigen. :eek: :p ;)
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Warum so wenige Magazine bei PREMIERE SPORT?

    Stimmt, Football Asia habe ich vergessen, das läuft auch bei Sky. Jedoch muss man hier bedenken, dass GB weit mehr asiatische Einwanderer hat.

    Ich denke nicht, dass diese Magazine so sehr viel kosten (besonders die der Ligen, die man sowieso live zeigt) - und trotzdem bringen sie dem Programm eine gewisse "Breite".
     

Diese Seite empfehlen