1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum so wenig NBA???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Roy-Jones-Jr., 25. Januar 2002.

  1. Roy-Jones-Jr.

    Roy-Jones-Jr. Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Wisst ihr warum PW neuerdings die Übertragungen auf ein Mindestmass so rund Ums Wochenende beschränkt?
    Hat das lizensrechtliche Gründe?

    Denn wie man über Spiele wie 76ers - Wizards (um nur eines zu nennen!) einfach so hinwegsehen kann ist mir nicht ganz begreiflich!

    Zumal ja auch auf Sport 2 und 3 kaum mal was läuft, da könnten die doch ohne Probleme jeden Spieltag was zeigen oder alle zwei!

    Für die Nicht-Basketball-Fans das Problem gilt nicht nur für die NBA!!!

    MFG
    Roy Jones
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Roy-Jones-Jr.]Wisst ihr warum PW neuerdings die Übertragungen auf ein Mindestmass so rund Ums Wochenende beschränkt?
    Hat das lizensrechtliche Gründe?
    </strong><hr></blockquote>

    Hat wahrscheinlich eher finanzielle Gründe. In Zeiten knapper Budgets wird eben zusammengestrichen.
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Hi,

    ich gebe da Thomas fast recht. Ich glaube das hat aber noch ein wenig andere Gründe und zwar ist im Moment die NFL Übertragungen aus den USA im Vordergrund, weil dort im Moment die Play-Offs laufen.
    Daraus und aus der momentanen Finanzlage des Senders denke ich, das dort Schwerpunkte gesetzt wurden, die im Moment auf der NFL liegen.
    Das nicht alle Spiele übertragen werden können wie es in den USA der Fall ist, ist glaub ich jedem klar, den selbst in den USA wird nicht jedes Spiel auf NBC, Fox Sports oder TNT übertragen, dort gibt es ähnlich wie hier vor kurzem noch einen sog. League Pass mit dem dann alle Spiele vom Zuschauer live gesehen werden kann. Wenn PW wirklich alle Spiele, oder sagen wir mal die besten Spiele live jedes Spieltages live übertragen wolle, hätten sie viel zu tuen, immerhin wird in der NBA ca. alle 2 Tage gespielt auf Grund der vielen Spiele.
    Wenn man einen solchen League Pass hier einführen könnte würde ich mich persönlich sehr freuen, da ich selber gerne amerikanischen Basketball sehe, aber das ist eher unwahrscheinlich da es nun mal hier in Deutschland nicht der Hauptsport Nr. 1 ist.

    Mit dem League Pass, ähnlich wie vor kurzen hier meinte ich bei PW das Saisonticket für die BL Übertragungen, was es jetzt ja nicht mehr gibt.


    Grüsse,

    CableDX
     
  4. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Bayern
    jajaja...wenn die von pw dann wenigstens die nfl "richtig" bringen wueren... die uebertragen nicht mal den superbowl!!!!!!!!!!!! toll...die scheisse auf sat.1 scau ich mir sicher nicht an!!!!
    hoffentl. wird pw bald gekauft, damit die mal wiedergeld haben:)
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Hier mal eine Auflistung der nächsten Live NBA-Übertragungen bis Ende Februar:

    31.01. - 01.02. 02:55 h
    Dallas - Houston

    03.02. 20:30 h
    Dallas - Lakers

    07.-08.02. 02:00 h
    Toronto - San Antonio

    10.02. 23:00 h
    All-Star-Game

    12.-13.02. 04:30 h
    Lakers - Washington

    17.02. 22:30 h
    Portland - Lakers

    19.-20.02. 02:00 h
    Dallas - Timberwolves

    23.02. 23:30 h
    Dallas - Sacramento

    27.-28.02. 01:00 h
    Washington - Portland


    Grüsse,

    CableDX
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Hi,

    genauso wurde das Spiel der aufstrebenden 76ers gegen die abstürzenden Lakers nicht übertragen, dafür aber ein zweitklassiges Spiel.


    Grüsse,

    CableDX
     
  7. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Bayern
    ich denke mal es gibt eien anderen grund warum 6ers-lakers nicht uebertragen wurde...
    auf sport1 kam live-bundesliga ab 17.00; auf sport2 kam football von 18.30-01.00 und auf sport3 kam ab 20.30 internationaler fussball
    ...
    da das nbaspiel um 18.00dt. zeit anfaengt, gibt es gar keien kapazitaeten mehr........
    und pw hat immer behauptet, 3sportkanaele sind genug...
     

Diese Seite empfehlen