1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum so viele Verschlüsselungssysteme?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von MAx87, 23. August 2004.

  1. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Warum so viele Verschlüsselungssysteme?

    Naja, ein wirklicher Hack waere halt, dass man ohne jegliche Daten von z.B. Karten auskommt. Aber nun gut ;)

    Bzgl. der Videoguard CIs, ich wuesste nicht, dass man die wirklich kaufen koennte. Lediglich Bilder kursieren im Web

    [​IMG]

    [​IMG]

    aber gibt es die wirklich ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2004
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Warum so viele Verschlüsselungssysteme?

    Nur ist die Lizenz für das CI-System auch wieder eine Lizenz zum Geld drucken. :mad:

    Es muß ein freier Standard her, wo der Kunde nur noch für die Smartcard bezahlen muß. Und am besten noch alle Codes auf einer Smartcard zusammenlegbar, oder welcher Receiver hat 2,3 Kartenleser integriert? ;)
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Warum so viele Verschlüsselungssysteme?

    Nur geht es hier nicht darum. Denn wenn eine Karte geknackt wird, dann können nur die zugehörigen Sender geschaut werden. Die anderen Sender bleiben weiterhin zu. Und nur darum ging es.
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum so viele Verschlüsselungssysteme?

    Common Interface als standard dürfte lizenzfrei sein (weiss man nie so genau, denn vielleicht wollen pcmcia oder andere was, aber das ist immer so). Was du meinst, ist ein Conditional Access System ;)

    Zum system gehört auch etwas mehr als nur die karte oder der algo. Das SAS und die weiterentwicklung kosten auch. Nicht ohne grund machen die wenigsten provider das selbst.

    Die grundlage aller dvb_cas ist der CSA, also besteht einheitlichkeit. Ich bin allerdings auch dafür, alles FTA zu machen :D
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Warum so viele Verschlüsselungssysteme?

    Hm, gab es diesbezüglich aber nicht mal irgendwelche Klagen (Magic Modul)?
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum so viele Verschlüsselungssysteme?

    Das hatte ich mit >weiss man nie so genau< zusammengefasst. Der von dir angesprochene fall hatte aber mit CI direkt nichts zu tun. Es betraf nur die modulkonstruktion mit karteneinschub. Da hat SCM wohl irgendwelche rechte. Im CI standard ist das aber nicht festgelegt.