1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum so viele Call in Sender?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MAx87, 10. August 2004.

  1. M-a-r-c-o-

    M-a-r-c-o- Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HDTV-Receiver, PS3 Slim 640 GB
    Anzeige
    AW: Warum so viele Call in Sender?

    Ach So... und du bist natürlich nicht dumm! sondern du bist der Schlauste oder wie? :rolleyes:

    :p

    MFG

    M-a-r-c-o-

    :winken:
     
  2. dvdWildsau

    dvdWildsau Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum so viele Call in Sender?

    karte hat schon recht



    gäbe es nicht so viele "einfache Naturen" dann wären die abzockshows auch nich so erfolgreich
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum so viele Call in Sender?

    Das ist das neue Interaktive Fernsehen das man uns beim Start des digital Fernsehens versprochen hat, ok, das haben wir uns alle ein bissel anderst vorgestellt aber jetzt ist es aktiv !
    Ist doch Klasse !! So aktiv war das Fernsehen zwar auch schon in SW beim Goldenen Schuss, aber alles kommt immer wieder mal.

    digiface
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum so viele Call in Sender?

    Ich denke auch es ist so wie "DVD Wildsau" schon sagt. 9Live hat großflächig mit der Abzockermasche angefangen und verbessert jedes Jahr sein Betriebsergebnis. Das fällt anderen Sendern natürlich auf. Warum z.B. teure Film-oder Serienlizenzen einkaufen oder teure Eigenproduktionen herstellen, wenn man mit einer Pappwand, einer Kamera, einem Tisch und 2 Stühlen und einem halben Dutzend Laiendarstellern 24h Vollprogramm machen kann, somit praktisch fast keine Produktionskosten hat, aber sich an den Telefongebühren dumm und dusselig verdient, ohne auch nur einen Werbespot zu schalten.
     
  5. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum so viele Call in Sender?

    Na blickt doch mal ein, zwei Jahre zurück. Da wurde HOT auf Sat1 und Kabel1 ausgestrahlt, RTL Shop zog nach, indem ein Fenster um 8:00 Uhr in der früh bei RTL eingerichtet wurde. Und mittlerweile überschwemmt uns der Shoppingwahn auf jeden Sender. (RTL-Shop --> NBC, RTL, SuperRTL, ... || HOT --> Sat1, Kabel1, ...)

    Die haben zwar im Schnitt nur um die 100.000 Zuschauer, das aber den Sendern mehr bringt, als würden sie Serien und dergleichen zeigen. Solange es Leute gibt die da fleißig jeden Mist bestellen, was im Homeshopping angeboten wird, solange wird sich dieser Virus weiterverbreiten. Und absolut genauso verhält es sich mit den Call-In-Sendern.

    P.S. Wenn ich mir die neuersten Spiele anschaue, Marke "Holen Sie sich Leitung 31", dann kommt mir schon die Galle hoch. Da wird stundenlang gelabert und wahrscheinlich erst kurz vor Schluß die 31er Leitung überhaupt freigeschalten :mad:

    Sie wollen blöder werden? Kein Problem! Call-In-Sender helfen Ihnen aktiv Ihren IQ innerhalb von 2 Wochen auf die Hälfte zu senken! :D 01379/444 xxx
     
  6. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum so viele Call in Sender?

    Ich denke, dass wird sich in ein paar Jahren gelegt haben, da es dann zuviel davon gibt, und es keinen mehr juckt. Ich sage nur Talkshows... Es gab Zeiten, da lief bei RTL & Co. von 10 Uhr morgens bis 17 Uhr eine Talkshow. Da hat jeder Laie ne eigene Talkshow bekommen... und heute? Talkshows gibts kaum noch (Gottseidank), dafür umso mehr Richtersendungen.

    RIP 9Live & Co...

    Zumindest BTV4u verschwindet ab Janaur von den Bildschirmen... Keine Lizenz für 2005... :D :D Gottseidank einer weg... jetzt 9Live... hoffentlich
     
  7. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Warum so viele Call in Sender?

    an fishbone.
    Mit Deiner Signatur hast Du schon recht, aber....
    ORF 2 ist auch auf die 9 LIVE Abzockmasche aufgesprungen. Da darfst Du raten, wieviele Reiskörner sich in einer Schüssel befinden......(Mir bleibt das Lachen im Halse stecken)
    ... und das mir unseren Gebühren, die eine der höchsten in Europa sind
    MfG
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum so viele Call in Sender?

    Erstaunlicherweise hat zumindest RTL seine Call-In-Sendung nachts um 1 wieder abgesetzt und zeigt nun alte Serien und Wiederholungen der Gerichtsshows.
    Das wundert mich schon. RTL überläßt freiwillig SAT1 die zahlende Kundschaft? Na ja, anscheinend kam RTL nach genauer Rechnerei drauf, dass die Personal- und Stromkosten doch höher als die Anrufeinnamen sind. Oder ihr ominöser 30.000-Jackpot war ihr Ruin ;-)
     
  9. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum so viele Call in Sender?

    Darf man fragen, was ihr an Gebühren zahlt?
     
  10. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Warum so viele Call in Sender?

    17 - 22 € pro Monat für Rundfunk und TV.Preis variiert von Bundesland zu Bundesland, da verschiedene weitere Abgaben zu entrichten sind.
    http://members.orf.at/news_geb.htm
    MfG