1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum so großen Aufwand für DVB-T treiben?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von karlmueller, 21. Januar 2008.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Warum so großen Aufwand für DVB-T treiben?

    ähm..yo...nee, is klar

    zur zeit meiner ur-oma haben sie mit kanonen in den himmel geschossen, um gewitter aufzulösen !
     
  2. yoda-55

    yoda-55 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum so großen Aufwand für DVB-T treiben?

    Also ich nutze DVB-T als zusätzliche Möglichkeit auch mal am PC/Notebook fernzusehen/aufzunehmen.
    Ruckzuck ist dann eine DVD gebrannt.
    Bei vielen neuen Fernsehern ist bereits ein Digitaler Tuner (DVB-T) eingebaut,
    dann ist es halt viel einfacher, wie früher, nur Antenne anschließen kein Receiver nötig.
    Sicherlich bietet SAT wesentlich mehr Programme, aber witterungsstabil na ja.
    Ich habe trotz 88 er Schüssel bei jedem Gewitter (Kern) für mehrere Minuten keinen Empfang,
    entscheidend ist die Wolkenhöhe, Kyril hatte keine Gewittercluster zu bieten.
    Außerdem ist es ein Sport, alles was geht rein zu kriegen.
    Gruß