1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum so große Unterschied bei der Qualität und dem Pegel zwischen den Sendern?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von xsearchx, 9. August 2009.

1. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Warum so große Unterschied bei der Qualität und dem Pegel zwischen den Sendern?

Mach mal Bild in Bild und sieh dir an welcher Tuner aktiv ist, da müßte dann Tuner 2 da stehen. Geht aber nicht, wenn Du ein HD Programm im Vollbild hast. Bei HD ist immer Tuner 1 aktiv, weil Tuner 2 ja nur SD kann.
    Geht bei mir auch nur so wie Du beschrieben hast. D.H. ich hab´hier keine Ahnung. Man müßte ggf. mal die Gebrauchsanweisung lesen.

2. tollhans

tollhans Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum so große Unterschied bei der Qualität und dem Pegel zwischen den Sendern?

Also mein Billigreceiver Comag SL50/1CI PVReady mit nur einem Tuner kann das (natürlich nur mit einer Sofortaufnahme). Habe aber keine Ahnung, inwieweit Technisat was eigenes gestrickt hat. Wäre nicht das erste Mal.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  3. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn ich Sport HD und mit VOX zusammen PIP mache steht bei VOX wenn ich das groß kucke Tuner 2 und wenn ich Sport HD groß kucke steht da Tuner 1!

Mache ich mit VOX und ARD zusammen PIP und ich kucke VOX danns teht da Tuner 1 und kucke ich ARD groß dann steht da Tuner 2. Sollte also alles korekt sien. Oder?