1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum Sky in Deutschland nicht funktioniert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Aeppler, 22. September 2010.

  1. Mr Burns

    Mr Burns Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    Anzeige
    AW: Warum Sky in Deutschland nicht funktioniert

    Ich hab den Eindruck, einigen ist nicht klar, in welchem Wirkungszusammenhang Angebot, Nachfrage und Preis zueinander stehen. Es gibt nicht "den objektiv richtigen Preis", sondern für jeden ist das Preis-Leistungs-Verhältnis individuell und warum Pay-TV in Deutschland bislang nicht funktioniert hat, mag viele Gründe haben.

    Ich kann da nur für mich sprechen: Ich zahl 33 Euro und hab dafür rund 30 Extraweltsender, die ich aber nur selten gucke. Viel wichtiger sind mir Sport und Bundesliga. Und da macht es die Kombination aus, die Sky interessant macht. Kabelfernsehen hab ich leider nicht, aber ich könnte mir mittlerweile Entertain bestellen. ich würde es sofort machen, wenn es da neben der Bundesliga auch den DFB-Pokal, die Champions League und die Formel 1 gäbe. Gibt es aber nicht, also bin ich auf Sky angewiesen.

    Und da frage ich mich schon, ob ich das noch will, wenn ich sehe, daß jeder fürs selbe Angebot einen anderen Preis zahlt. Das ist unfair, unseriös und vergrault Kunden. Eigentlich war mir stets klar, daß ich im nächsten Jahr, wenn ich mir einen HD-Fernseher kaufe, auf HD upgrade, auch wenns dann zehn Euro mehr kostet. Qualität hat ihren Preis. Aber ich bin nicht bereit für Extrawelt, Sport, Bundesliga und HD 45 oder 50 Euro zu zahlen, wenn andere dasselbe für 25 Euro kriegen. Notfalls kommt eine zusätzliche Schüssel auf den Balkon und es werden ausländische Satelliten angepeilt.
     
  2. Juke

    Juke Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum Sky in Deutschland nicht funktioniert

    @ ekosch
    Klar ist meine Denkweise von der Globalisierung geprägt, Deutschland ist ein teil von Europa und wir leben in einer Globalisierten Welt. Und ja, ich denke Wirtschaftlich, sonst wäre ich ein schlechter Unternehmer. Was im übrigen nicht heissen mag das man über Leichen geht.
    Ich gebe dir recht wenn du sagst das in Deutschland sich der Lebensstandart von Arbeitnehmern und Selbständigen verringert hat, grade seit der € Einführung. Dies hat aber hauptsächlich was mit einer zu starken damaligen Währung also die gute alte DM zu tun. Die DM war einfach künzlich zu hoch gehalten. Dies wurde mit dem € berichtigt - leider
     
  3. ekosch

    ekosch Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SKY HD 1 (Pace); Panasonic TX-32LX85F; Yamaha AV-R 663; Samsung BD-F6500
    AW: Warum Sky in Deutschland nicht funktioniert

    @ Juke

    Wir liegen vielleicht doch nicht soweit auseinander.
    Die Gründe für den gesunkenen Lebensstandart sind natürlich komplex und die Währungsumstellung spielt da auch eine Rolle.
    Aber auch davon konnten international agierende Unternehmen profitieren.
    Der gesunkenen Lebensstandart in Deutschland hat zur "Geiz ist Geil!" Denke geführt.
    Davon geht die Welt zwar genausowenig unter wie durch den Euro und die Globisierung, aber sie wird solange nicht verschwinden, wie der Lebensstandart nicht wieder spürbar steigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2010
  4. GasPanic

    GasPanic Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Warum Sky in Deutschland nicht funktioniert

    Ich kann nur für mich sprechen, aber was mich vom Sky-Abo abhält, ist der Zwang Millionen Sender dazu zu buchen, die man gar nicht braucht. Genau genommen interessieren mich zwei Dinge: Premier League und Champions League. Das ganze in HD und mit englischem Kommentar. Dafür würde ich dann auch €20 ausgeben. Aber diese Möglichkeit wird einem ja gar nicht gegeben. So gehen einem natürlich potentielle Kunden verloren.
     
  5. flolee

    flolee Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warum Sky in Deutschland nicht funktioniert

    dann brauchst du diesen luxus nicht und gut ist....

    denke, man muss schon unterscheiden zwischen einem akzeptablen - wenn von mir aus auch "luxus-" - preis, mit dem man noch aufgrund genügend nachfrage gewinn machen kann, oder einem "möchtegern" preis, der dermaßen an den haaren herbei gezogen ist, dass man angesichts der hohen bereitstellungskosten aber eben mangels kunden keinen gewinn mehr machen kann (wie die momentanen 60/€ für ein vollabo).
    die frage ist, ob auf dem deutschen geiz-ist-geil markt ein solch angemessener luxuspreis für ein luxusgut erreicht werden kann. keine ahnung, warum diese "alles muss gratis sein" mentalität in deutschland so ausgeprägt ist... denk es mir immer wieder, wenn ich deutsche bekannte von mir treffe: sind stinkreich, rechnen aber im urlaub im lokal aus, ob es billiger ist gemeinsam eine flasche wasser oder ein glas wasser für jeden einzeln zu bestellen. oder wie das preis-/leistungsverhältnis einer kleinen pizza zu einer großen ist :winken:
    jedenfalls.... realistischer weise ist mEn sky durchaus 40-45€ im vollpaket inkl. hd wert und könnte man so vielleicht auch an den kunden bringen (siehe angebot für alles inkl. hd um 37€) , 20 eur kann man da beim besten willen nicht ernst nehmen. allerdings sind auch 60€ offensichtlich für diesen markt überteuert....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2010
  6. thorsi

    thorsi Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Warum Sky in Deutschland nicht funktioniert

    Wie man ja jetzt zur Zeit, wäre der Preis für das Komplett-Paket inkl. HD für 34,90/Monat (meines Erachtens max. 39,90/Monat) der Preis, mit dem man genügend Kunden langfristig binden könnte, um langfristig wieder schwarze Zahlen schreiben zu können. Ob Sky das irgendwann mal so hin bekommt, ist natürlich wieder die andere Seite der Münze - aber vielleicht lernen sie ja aus der aktuellen Aktion...
     
  7. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum Sky in Deutschland nicht funktioniert

    Und da sitzen sie wieder, die SAT-Gelehrten, polieren fröhlich die Schüssel, freuen sich über das in der Tat einzigartige HD-Angebot und sind fassungslos, wenn es Sky-Kunden gibt, die das eigene Glück bemeckernd stören.

    Und da meckern sie wieder, die UM-Kabel-Sklaven, die nach wie vor einen einzelnen HD-Kanal beweinen, auf dem sie statt eines BL-Spiels oder eines spannenden Spiels aus der Premier League stundenlanges Golf-Gekasper bestaunen dürfen ... wohlgemerkt zum gleichen Preis ...!

    Die, die es einfach nach wie vor nicht fassen können, dass es Sky seit Jahren nicht gelingt, einen vernünftigen Einspeisungsvertrag mit UM und anderen Kabelanbietern auf die Kette zu bekommen, unabhängig davon, wer hierbei der wirklich Schuldige ist.

    Und auch die, die sich ein HD-Spiel der Premier League zeitversetzt ansehen und sich dann wundern, warum selbst in HD Mittellienien wackeln und Bälle zittern.

    Lasst die Unzufriedenen doch meckern und bespasst einfach fröhlich weiterhin das eigene Schüsselchen. Sky hat ein durchaus gutes Angebot, für welches man auch bereit ist, Geld zu zahlen, doch unendlich wunderschön ist das ganze Gerüst noch lange nicht.

    Nehmt dies einfach mal zur Kenntnis und erspart uns Kabel-Kunden solch gehaltloses Gejubel, es gäbe bezüglich der Sky-Wölkchen-Welt nun wahrlich nichts zu meckern ...
     
  8. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum Sky in Deutschland nicht funktioniert

    Und schon wieder die armen Kabel-Kunden, die sich (zurecht) benachteiligt fühlen.

    Aber das kann man auch ändern, wenn man es möchte.
    Niemand ist gezwungen für immer und ewig Kabelkunde zu bleiben, auch wenn es in der letzten Konsequenz heissen würde umzuziehen.
    Man muss es nur wollen.

    Achja ich bin auch zwangsverkabelt und trotzdem schaue ich SAT.

    :winken:
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Warum Sky in Deutschland nicht funktioniert

    Super, die gleiche Diskussion zum 5.386mal... :rolleyes:
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Warum Sky in Deutschland nicht funktioniert


    Am besten gibt es nur noch zwei Pakete:

    KOMPLETT SD 34,90 €/Monat
    KOMPLETT SD und HD: 39,90 €/Monat

    HD-Receiver für 0,-€ zur Leihe, KEINE Aktivierungsgebühr.

    Keinerlei Vergünstigungen mehr außer 1 Freimonat bei Vertragsabschluß und -verlängerung bzw. der Freundschaftswerbung!


    Vorteile:
    1. Hoher APRU und trotzdem
    2. gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und vor allem
    3. es wurde noch nicht probiert!

    :winken: