1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum Sky in Deutschland nicht funktioniert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Aeppler, 22. September 2010.

  1. -=Mensch=-

    -=Mensch=- Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Huch .. zu klein das Fenster um alles auf zu zählen.
    Anzeige
    AW: Warum Sky in Deutschland nicht funktioniert

    naja .. ob ich mir zuhause eine Cola Trinke und Popcorn mache für zusammen 3,50 oder 15 € im kino ausgebe .. ist doch ein kleiner unterschied.


    finde das es eine reine ansichtsache ist , da kannst du es nicht über einen kamm schehren .

    Preis /Leistungsverhältnis ??? wobei ? bei einen LUXUS Artikel ?

    entweder du kannst es dir leisten oder nicht ! so sehe ich das .

    oder wo steht das Preis /Leistungsverhältnis bei einer ROLEX ? sie ist nicht schlechter oder besser als eine Omega und kostet das 4 oder 5 fache ..

    merzedes oder Lada ? auch kino ist für dich wahrscheinlich das neunplus ultra .. ich denke schon das ich mit meinen BIG Flat und der teufel anlage mit Kino mithalten kann ( ich weis aber was du meinst ).

    Alles LUXUS ..

    das ist doch hier sowieso alles MIMIMIMI des gehoberen mittelstandes.

    Wir unterhalten uns hier über einen LUXUS artikel und nicht mehr.

    du bezahlt bestimmt deine GEZ ( Huchst ) was wird dir denn da für das geld geboten ? oder hat GEZ nun einen Kundenservice XD :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2010
  2. ekosch

    ekosch Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SKY HD 1 (Pace); Panasonic TX-32LX85F; Yamaha AV-R 663; Samsung BD-F6500
    AW: Warum Sky in Deutschland nicht funktioniert

    WERBEFREI ist Sky wohl nicht mehr!
    Momentan wird (noch) auf die Unterbrechung von Sendungen durch Werbung verzichtet. Zwischen einzelnen Sendungen oder in Halbzeitpausen gibt es bereits Werbung und auch bei der Bundeliega-Konferenz erscheint ein Werbelogo bei jedem Ortswechsel.

    Der springende Punkt ist, was es jedem einzelnen Wert ist.

    Ich würde niemals mehr als zusätzliche EUR 20 (neben GEZ) für Fernsehen ausgeben. Man darf nicht vergessen, dass es sich nur um Fernsehen handelt also um eine Freizeit"passivität", die man nutzt, wenn man nichts besseres zu tun hat.

    Wenn das alle Verbraucher so sehen würden, hätte Sky kein Problem genügend Abonennten zu finden um schwarze Zahlen zu schreiben.
    Aber gerade erfolgreiche Mittelständler sollten die Gesetze von Angebot und Nachfrage kennen.
    Das aktuelle Angebot von Sky ist für den Listenpreis nicht attraktiv genug um nachhaltigen Kundenzuwachs zu bewirken.
    Derzeit dreht Sky an beiden Faktoren. Das Angebot im HD-Bereich wird immer attraktiver und der Preis dafür wird für viele immer akzeptabler.
    Dies könnte sich als eine erfolgversprechendere Strategie herausstellen, als die frühere Hochpreispolitik im Rahmen der Etablierung der neuen Marke Sky.

    Das Angebot von Sky wird von den meisten Verbrauchern nicht als Luxus-Produkt zum angemessnen Preis wie beispielweise eine Mercedes Benz S-Klasse Limousine wahrgenommen, sondern als Abzocke, auf die nur diejenigen hereinfallen, die ohnehin nicht mehr wissen wohin sie mit ihrem Geld sollen. Nicht vergessen darf man nämlich, dass ein großer Teil der Verbraucher grundsätzlich nicht bereit ist, für Fernsehen Geld auszugeben. Sonst gäbe es nicht soviele Leute, die sogar "vergessen" haben ihre Rundfunkgeräte anzumelden. Viele Andere würde auf keinen Fall mehr ausgeben als die Zwangsabgabe.

    Aufgrund der verschlafenen Einführung von HD-TV bei den ÖR und der fatalen Entscheidung für HD+ bei den privaten Fernsehanstalten, wird diese grundsätzliche Ablehnung bei vielen Eigentümern von HD-ready-Fernsehern derzeit in Frage gestellt. Somit ist jetzt der Zeitpunkt, mit güstigen Einstiegsangeboten die Akzeptanz eines Sky-Abos bei diesen Verbrauchern zu gesteigert. Natürlich spielt da auch, wie bei mir, das Gefühl eine Rolle ein Schnäppchen zu machen. Aber ist das nicht schließlich bei jeder erfolgreichen Werbekampagne so?
     
  3. ekosch

    ekosch Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SKY HD 1 (Pace); Panasonic TX-32LX85F; Yamaha AV-R 663; Samsung BD-F6500
    AW: Warum Sky in Deutschland nicht funktioniert

    Du hast vollkommen recht damit, dass sich Sky derzeit als Luxus definiert und viele Sky Abonennten stolz darauf sind, sich diesen Luxus leisten zu können.

    Das nutz aber nichts, wenn dass Unternehmen, dass diesen vermeintlichen Luxus anbietet daran zugrunde geht.

    Also muss diese Luxus-Denke endlich vom Tisch.
    Nur wenn Sky erfolgreich den Luxus-Quatsch überwunden hat, gibt es eine Chance auf ein Leben vor dem Tod.
     
  4. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Warum Sky in Deutschland nicht funktioniert

    Bei mir funktioniert sky bestens!

    Über eine evtle. vor Vertragsende mögliche Abschaltung hat mich noch niemand informiert.:winken:

    Desweiteren denke ich dass Sky die letzten Monate extreme Kundenzuwächse
    verbuchen kann.:love:
     
  5. Sonnenanbeter

    Sonnenanbeter Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Warum Sky in Deutschland nicht funktioniert

    Du wirst lachen ich hole mir auch ab und an eine große Popcorn im Kino wenn ich einen Fernsehabend mache, das schmeckt mir einfach besser und macht weniger arbeit egal ob ich dafür 5 oder 6 Euro zahlen muss. Übrigens Kino ist nicht das größte für mich immer mal eine schöne Abwechslung ansonsten bin ich Zuhause mit einem 55 Zoll LED und einer passenden Anlage auch nicht schlecht ausgerüstet.
    Der Punkt ist doch das die "wenigen" die gerne den vollen Preis für Sky zahlen, wozu du scheinbar mit einem 42 Euro Voll- Abo auch nicht gehörst , bei weitem nicht ausreichen das Geschäft am laufen zu halten. Sonst würde es nicht alle Naselang Einstieg komplett Abos für wenig Geld geben. Über kurz oder lang wird sich bei Sky wieder etwas ändern wenn es nicht die Preise sind dann das Angebot oder wieder mal ein neuer Name.
    Als Luxus würde ich Sky auf keinen Fall sehen ist es doch mit etwas gutem willen eigentlich für fast jeden erschwinglich aber halt nicht Lebenswichtig.
    Ja ich zahle GEZ kann es aber leider nicht wie im Falle von Sky ändern bzw. es gibt schon einiges was ich bei den ÖR sehe gerade im regionalen Bereich und finde es deshalb einfach nur zu teuer aber nicht überflüssig.
     
  6. Juke

    Juke Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum Sky in Deutschland nicht funktioniert

    Unglaublich - Sky hat in den letzten Monaten wirklich sehr viel verbessert und einige hier meckern immer noch. Premiere und die alte Sky Führung sind Vergangenheit !

    Klar kann man noch einiges ändern, aber Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden... Mist hatte ja ganz vergessen : das Glas ist immer halb leer.

    Was ich wirklich nicht verstehe ist immer diese Preis Diskussion - Leistung kostet Geld, ein Unternehmen welches neue Produkte auf den Markt bringen möchte braucht Geld. Diese Geiz ist geil Mentalität wird Deutschland nochmals in den Ruin treiben, egal um was es geht. Gutes Produkt = gute Preise. Egal um was es geht.

    Bevor jetzt einige auf mich einschlagen möchten, ich denke ja auch das lange Zeit das Preis / Leistungsverhältnis nicht gestimmt hat. Aber ich sehe auch was momentan gemacht wird.

    Edit: Meiner Meinung nach ist natürlich Sky Luxus.... alles was nicht direkt der Lebenssicherung dient ist Luxus
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2010
  7. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Warum Sky in Deutschland nicht funktioniert

    Ähhm,hatte ich vergessen:


    Bildzeitung lese ich auch keine.:p
     
  8. ekosch

    ekosch Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SKY HD 1 (Pace); Panasonic TX-32LX85F; Yamaha AV-R 663; Samsung BD-F6500
    AW: Warum Sky in Deutschland nicht funktioniert

    Diese Mentalität ist aber der aktuelle Antriebsfaktor der Weltwirtschaft!
    Es gibt nur eine Globalisierung weil Geiz geil ist. Nur wenn man Einkaufspreise und vor allem Löhne unerbittlich drückt, kann eine Eigenkapitalrentabilität von über 20% erzielt werden.

    Das Prinzip "gutes Geld für gute Arbeit" ist schon lange auf dem Altar der Marktwirtschaft (unserer globalen Weltanschauung) geopfert worden.

    Es ist nur logisch, dass auch Verbraucher die Prinzipien von Angebot und Nachfrage ausnutzen. Es gibt keinen Grund darauf zu verzichten, Angebote von Unternehmen genauso gnadenlos auf eine minimale Gewinnmarche herunter zu handeln, wie es Unternehmen untereinander und mit der Entlohnung ihrer Arbeitnehmern schon lange tun.

    Das Motto kann also nur heißen: Weiter so - her mit den Schnäpchen!
     
  9. Juke

    Juke Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum Sky in Deutschland nicht funktioniert

    @ ekosch
    Ich glaube wir können uns einig sein, uneinig zu sein :)
    Mit deiner Behauptung machst du es dir bissel arg einfach ! Die Entlohnung grade wir in Deutschland ist fast führend im Europa vergleich, grade wenn man Lohnnebenkosten, Urlaub usw. drauf rechnet. Das ist ja unser Problem das wir Arbeitnehmer nicht interessant sind für Ausländische Investoren - Wir sind einfach zu teuer & schlecht geht es uns wirklich nicht !

    Ich glaube das passt hier aber nicht rein, aber evtl. in einem anderen Threat
     
  10. ekosch

    ekosch Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SKY HD 1 (Pace); Panasonic TX-32LX85F; Yamaha AV-R 663; Samsung BD-F6500
    AW: Warum Sky in Deutschland nicht funktioniert

    OK - es gehört hier nicht hin!

    Aber auch Deine Denkweise ist von der Globalisierung insoweit geprägt, wie Du den aktuellen Status in Deutschland mit Europa vergleichst. Du vergleichst nicht die nationale Entwicklung der Produktivität mit der inflationsbereinigten also Reallohnentwicklung der letzten 20 Jahre.
    Die wichtigste Frage in diesem zusammenhang ist nicht die nach ausländischen Investoren, sondern die Auswirkung daraus, dass sich der Lebensstandart von Arbeitnehmern trotz höherer Bildungsabschlüsse in den letzten Jahren schleichend verringert hat und welchen Effekt dies auf die Binnennachfrage also indirekt auch für Sky hatte.

    Aber wie gesagt das gehört nicht hier her. Insoweit sind wir also doch einig!