1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Devport, 12. Dezember 2011.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Es gibt gerade eine Lovefilm Flat (1 Film) für 20 statt 70 Euro bei Amazon. Nur kurzfristig und begrenzt.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Hab mir gleich einen gesichert :)
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    SKY Film reicht mir üppig. Dazu ist die Videothek exakt 1 Minute Fußweg von mir entfernt. Da hole ich im Schnitt noch um die 5 Filme im Monat.

    Dazu habe ich die AudioFotoFilm Bild für ein Jahr für umme bekommen. Da ist auch immer ein Film drin. Oft sogar gute Sachen :eek:

    Das Hin- und Herschicken ist deshalb nix für mich.

    Noch ein Wort zu True Grit:

    Phantastisch :love: Da will ich aber mal gar nix schlechtes drüber lesen...
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Na!, da will ich aber mal gar nichts schlechtes mehr drüber schreiben.;)
     
  5. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Ich hatte dieses Thema nicht geöffnet, um Werbung für Lovefilm zu machen, sondern weil ich zu dem Zeitpunkt noch unsicher war, ob ich einen Nachteil übersehe, wenn ich von Sky zu Lovefilm wechsel.

    Nun ja - jetzt bin ich bei Lovefilm und sehr zufrieden.

    Mir wurden vor ein paar Wochen zwei Werbegutscheine zugeschickt, doch der Code ist wohl ganz offiziell für mehr als 2 Personen benutzbar : Ich gebe hier einmal den Inhalt und Code wieder. Sollte es für jemand wider erwarten zu Problemen kommen, kann ich auch einen Scan nachreichen :

    Ich will nicht verheimlichen, dass ich davon auch profitiere - ich bekomme eine 10 Euro Gutschrift pro Anmeldung maximal 10 mal. Jedoch mache ich das auch, um die Gutscheine nicht sinnlos verfallen zu lassen - ich hätte damals gern 60 statt 30 Tage gratis gehabt.

    Bei der Anmeldung werden Kontodaten erfasst - jedoch wird nichts abgebucht. Um FSK 18 / KJ Filme zu leihen muss man einen Altersnachweis für ich glaube 5€ durchführen.
     
  6. BesserSat

    BesserSat Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Nachdem Sky damals ewig rumzickte, Film+HD ohne Fussballsender zu verkaufen, hatte ich ebenfalls Lovefilm getestet (haette ich sonst nicht) - und mich dann bei Cybermonday+Co letztes Jahr mit Gutscheinen eingedeckt - zahle effektiv 3,33 Euro pro Monat die nächsten 2 Jahre, dafür das 4er Paket mit 2 Disks gleichzeitig zu Hause inkl. VOD flat. Das mit 2 disks gleichzeitig gestaltet alles sehr stressfrei (vor allem wenn man einen Film erst mit Originalton schaut, und mit wenigen Tagen Abstand dann mit Kommentar Darsteller usw. - zwischendurch kann man dann eben immer noch die andere BD schauen). Nutze es für Blueray, inkl. 3D. Bisher jeden Wunschfilm von der Liste bekommen. Die Versendelogisitk ist absolut problemlos - Amazon-style eben. Ein Supervalue.

    Es liegen schon Welten zwischen "Sky Film HD mit 2.0 Ton" und anderseits Blueray 1080p mit 5.1 oder 6.1 Dolby True HD im Original, extra Szenen, mit Kommentar, Making of usw.

    Überlege mir, ab nächsten Vertragsende bei Sky nur noch "Film SD" zu buchen - trotz 46 zoll 3d Fernseher mit 7.0 Anlage - vor allem wegen Dokukanälen.
     
  7. DerDude75

    DerDude75 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Hallo zusammen,

    ich glaube das soll hier ein Erfahrungsaustausch sein, und nicht wie oft unterstellt wird, Werbung. Ich habe damals persönlich (!) negative Erfahrungen mit Premiere gemacht und habe mir deshalb geschworen nie mehr einen langen Vertrag für Pay-TV abzuschließen, zumal ich sowieso kein Sport live gucken muss... die Sportschau reicht mir ;-)

    Inwiefern der Kundenservice von Sky besser oder schlechter ist gegenüber Premiere, weiß ich nicht, aber das steht hier ja auch nicht zur Debatte.

    Lovefilm teste ich gerade mit der großen "Flatrate 2" und bin bisher sehr positiv angetan. Aber das schöne ist ja, dass ich jederzeit monatlich kündigen kann! Und zusätzlich kann man auch mal eine Urlaubspause einlegen und nicht bezahlen (insofern ich das richtig verstanden habe).

    Ich schaue halt auch gerne Filme im O-Ton und auch mal gerne Extras... die gibt es halt nur auf Blu-Ray oder DVD. Mit der "Flatrate 2" bekommt man immer wieder nachschub und muss nicht warten, bis die eine Disc wieder bei Lovefilm angekommen und registriert worden ist. Dadurch ergibt sich eher so eine Art Rotation, wobei ich fast jeden Abend einen Film von Disc gucken kann. Okay, ich kann nicht genau exakt bestimmen, welcher Film als nächstes kommt, ist mir aber auch egal. Wenn ich einen Film unbedingt sehen will, fahre ich halt mal doch zur Videothek oder kaufe ihn als Blu-Ray. Zusätzlich wird ja noch VoD angeboten, wo auch einige Filme angeboten werden, die recht aktuell sind (z.B. Thor, Rango etc.). Dass ist allerdings keine HD Qualität, aber für manche Liebesfilme, Komödien etc. auch nicht relevant (find ich jedenfalls). Da Lovefilm eine Amazon-Tochter ist, stehen die Chancen gut, dass VoD irgendwann auch in HD angeboten wird. Aber ich persönlich sehe VoD bei Lovefilm momentan eher als Gimmick. Da bei uns keine Videothek in direkter Nähe zu finden ist, sondern ich ca. 40 Minuten insgesamte Fahrzeit (=Hin+zuück) einplanen muss, finde ich den Postweg sehr angehnem. Der Briefkasten ist direkt um die Ecke und da komme ich sowieso daran vorbei.

    Für Sportfans, die unbedingt z.B. Bundesliga live sehen wollen, gibt es eigentlich keine Alternative zu Sky. Für Filmfans (wie mich) allerdings schon. Aber das sind sehr individuelle Gewohnheiten, die da zum tragen kommen und jeder hat andere Gegebenheiten und Vorlieben.

    Nur die beste Qualität bietet halt nur eine Blu-Ray... egal woher die bezogen worden ist ;-)
     
  8. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Hallo,

    da Sky doch in letzter Zeit nicht gerade ein Filmfreund ist, hab ich seit Oktober auch Lovefilm als Flat und kann nur gutes berichten. Ich bin mit dem Service und der Leistung von Lovefilm zufrieden und ich vermute mal Amazon wird einiges daran setzen, das dieses Unternehmen noch eine richtige Konkurrenz wird.
     
  9. Spanksen

    Spanksen Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Denke auch das Lovefilm eher eine Super Ergänzung zum Sky Filmpaket ist