1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Devport, 12. Dezember 2011.

  1. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Blu Ray rippen ist möglich, aber nicht legal.

    Hab auch Sky Go am PC getestet - ganz ehrlich, die Qualität finde ich grauenvoll. Wenn ich einen Film auf Vollbild stelle, sieht jedes Youtube Video besser aus. Verschiedene Qualitätseinstellungen hab ich auch nicht gefunden. Oder erkennt er automatisch die Geschwindigkeit (bei mir nur 1000) und stellt daher runter? Da wäre dann besser, man würde sich einen Film aussuchen, könnte ihn ein wenig in den Zwischenspeicher laden lassen und dann in guter Qualität schauen. Zumindest für mich mit niedriger DSL-Geschwindigkeit wäre das toll.
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Du meinst aber aber nicht zufällig mich mit Fanboy? Ich hab' nichtmal sky Film!
    Ich bin Fanboy von sky Fußball und dem Sport Paket, Filme und Serien beziehe ich weit aktueller, als bei Love Film und sky Film..;)
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat


    Ach ja? :)

    Und wie und woher denn?
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Aktuelles US PayTV und BD vor Verkaufs/ Verleihstart.
     
  5. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Wer Serien wirklich aktuell sehen will, der muss entweder US Pay-TV haben oder auf 720p releases in der Warez-Scene zurückgreifen.
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Das ist auch so gewollt.
    Auch bei mir mit VDSL-100 sieht es zum brechen aus, obwohl Silverlight im IE schon die Bandreite erkennt und skaliert.
    Aber sky wird sich doch nicht mit sky go selbst Konkurrenz machen, so blöd sind die noch lange nicht.

    sky go soll ja auch nicht als VOD vermarktet/ genutzt werden.

    Auch das HD auf dem Ei-Pätt ist kein HD, wie manche irrtümlich glauben.
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Zugang zu US PayTV haben, sprich einen Sohn haben der dort arbeitet und den Familienwebspace befüllt.
    Und 'ne Nachbarstochter die bei Senator Entertainment, im Verleih arbeitet.
    Dann klappts auch ohne Warez Scene.;)
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Bei Sky schalte ich ein und kann mich berieseln lassen. Das ist mir allerdings nicht genug. Und ich will auch etwas für unterwegs. Da war es schon ganz gut, dass ich eine Weile Go als kostenloses Extra hatte. Das Angebot ist mir aber zu dünn.

    Also sieht die Konstellation jetzt so aus:
    - Für normale Filme/Serien zur Zeit Maxdome / iTunes
    - Für HD oder Serien, die ich bei Maxdome nicht bekomme, nehme ich den Verleihshop. Da habe ich noch Gutscheine ohne Ende.

    Ich bin jetzt nicht jemand, der alles in HD sehen will/muss, da ich vieles auch einfach nur nebenbei sehe. Daher ist diese Kombination recht gut für mich.

    @eifelman

    Bei SkyGo gibt es verschiedene Qualitätsstufen. Wird automatisch gewählt. Finde ich zwar ein bisschen dumm, da man bei Silverlight ja den Speicher so hoch stellen kann wie man will. Aber naja. Evtl. kann man es doch irgendwie erzwingen. Frag mich aber bloß nicht wie.
     
  9. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Das ist ein großes Problem, was seit Jahren nicht gelöst wurde. Warum ist es nicht legal möglich, gegen Gebühr aktuelle US-Serien zu sehen? Die iTunes Plattform wäre da zum Beispiel eine Möglichkeit. Oft liegt 1 Jahr dazwischen, aber bei Dexter ist es noch schlimmer: Pay-TV bei Sky immer 1 Jahr später, im Free-TV bisher noch nicht einmal Staffel 4 (und auch nicht auf DVD). Da werden die Fans quasi zu den OneClick-Hostern getrieben. Alle bekommt man da nie weg (die einfach kostenlos gewöhnt sind), aber die Menschen, die es mangels Alternative machen, könnte man mit einem guten Verwertungskonzept als Kunden gewinnen. Die Verwertungsketten bei Serien und Filmen sollten nicht mehr so engstirnig gefahren werden. Mehrere Anbieter gleichzeitig wären doch ok - der Kunde hätte Auswahl. Lediglich die Studios wollen bevorzugen Exklusivität, weils mehr Kohle bringt.

    Danke für den Tipp. Nutzt mir zuhause nichts, werd aber interessehalber Sky Go am PC mal bei einem Bekannten testen, der ne 32000er Leitung von KD hat.
     
  10. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Nun jeder macht halt so seine Erfahrungen. Ich habe halt nicht so positive Erfahrungen gemacht mit Lovefilm, andere machen bessere.

    Mit dem Sky Film und Select-Angebot habe ich auch schon genug zum schauen, komme meistens nicht hinterher zum schauen. Meine Festplatte 1 TB ist auch schon 3/4 voll und hin- und wieder kaufe ich auch eine Bluray, die dann auch noch geschaut wird. Mit Lovefilm-Abo würde ich gar nicht mehr hinterherkommen, aber wie gesagt jeder macht halt seine Erfahrungen und sollte das Produkt nutzen, was ihm am meisten zusagt.