1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Devport, 12. Dezember 2011.

  1. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Ach DannyD, versau mir doch nicht so die Vorfreude auf True Grit, ich muß ihn ja jetzt über BluRay schauen da ihn Sky wegoptimiert hat. Aber ich geb dir gerne ne Kurzkritik per PN wenn ich ihn geschaut habe und lobe dich falls er wirklich Zeitverschwendung war ;)

    Ansonsten kann ich ticker eigentlich schon zustimmen, ich habe allerdings auch ca. 70 Filme in meiner Leihliste. Der Rythmus Mi/Sa klappt bei mir mit der 1er Flat meist reibungslos. Natürlich verschiebt sich das ganze auch ab und zu. Zum Beispiel: Ich habe festgestellt das am Samstag bei Lovefilm nichts "eingebucht" wird, ihr könnt es euch also schenken einen Film am Freitag zurückzuschicken, schaut ihn am Abend und schickt ihn am Samstag morgen zurück, er taucht so oder so erst frühestens am Montag auf.

    P.S. Kaum habe ich hier gejammert hab ich Winter's Bone erhalten. Ich bin mir ja nicht sicher ob die trotz der Anonymität hier wissen wer ich bin, aber jedesmal hab ich dann nen Film von der Prioritäten-Liste erhalten :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
  2. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Ich habe auf meiner Leihliste um die 30 Titel - alles Filme, die noch nicht ausgestrahlt wurden und bekomme immer sofort einen weiteren davon. Übrigens habe ich genau einen alten Schinken auf der Liste für den sich mit Sicherheit niemand anderes interessiert und den habe ich noch nicht bekommen. Bei mir ist es also genau umgekehrt, als Du behauptest.

    True Grit gibt es zumindest in dieser Woche per VOD. Gute Idee - den schau ich mir doch auch direkt mal an, dann brauche ich ihn mir nicht mehr auszuleihen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
  3. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    2.051
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Ja das stimmt, das hat bei mir auch dazugeführt Lovefilm wieder zu kündigen und wieder Sky komplett zu nehmen. Auf Top-Titel gleich ab der Erstveröffentlichung kann man lange warten.

    Da lobe ich mir auch Sky Select HD durch die "Brandheiß"-Veröffentlichung habe ich schon "Tru Grit", "Thor", "Transformers 3", "Captain America" um einige Paramount-Titel zu nennen, gesehen, auf die ich bei Lovefilm wohl ewig gewartet hätte. Ausserdem manch verkratzte Scheibe oder nicht abspielbar wegen irgendwelchen Software-Problemen meines Bluray-Players.

    Ich hoffe dass Sky wenigtstens bei den Pay-per-View-Austrahlungen noch mit Paramount zusammenarbeitet.
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Über Pay-per-View kann man sich nach wie vor Paramountfilme ansehen.
     
  5. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Nach dem Verlust von Paramount wird Lovefilm immer interessanter. Die Frage ist, welches Recht im Filmbereich als nächstes verliert. Hier könnte man wetten abschließen. ;)
     
  6. bananajoe

    bananajoe Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    An alle, die sich beschweren, dass sie nie den Topfilm auf ihrer Liste erhalten: Löscht einfach die anderen Filme und packt wirklich nur die DVDs/Blu-rays in die Liste, die ihr unbedingt haben wollt. Ich hatte teilweise nur einen Film auf der Liste und habe sie (fast) immer sofort erhalten.
     
  7. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    2.051
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Bei mir kam dann die Antwort, dass ich zuwenig Filme in der Leihliste habe, alles nur mit Topfilme voll, auch welche, die schon vor paar Monaten erschienen sind.
     
  8. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    War bei mir genau so, wie bananajoe es schreibt. In der Anfangsphase hatte ich auch immer nur einen Film auf der Liste ( da ich nur 5 Melitta-Gutscheine hatte ) und den bekam ich immer zum Erscheinungstermin. Um ehrlich zu sein, hatte ich schon überlegt, dies zu schreiben, mir aber Sorgen gemacht, dass dann alle nur noch einen Film auf die Liste setzen und man wirklich keine Top-Filme mehr bekommt, weil das System ausgehebelt wird.

    Ich jedenfalls sehe keinen Anlass nur einen Film in der Liste zu haben. Heute True Grit on Demand geschaut, morgen Planet der Affen Prevolution auf Bluray, auf den ich jetzt seit erscheinen ca. 10 Tage warten "mußte".

    Jede Sache hat wohl seine Fans - sogar Sky. Dass diese "Fanboys" dann aber Unwahrheiten über die Konkurrenz verbreiten müssen, um ihren persönlichen Glauben zu schützen finde ich unschön.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Jetzt habe ich den ganzen Thread gelesen aber die wichtigsten Fragen wurden nicht beantwortet:

    1. Wie kann ich bei Lovefilm VoD die Filme die übers Internet gestreamt werden dauerhaft aufzeichnen?

    2. Wie kann ich diese Aufzeichnungen mit meinen Freunden austauschen?

    3. Ist in den 12 € eine VoD Flatrate enthalten? Wie viele Filme darf ich an einem Tag über VoD ansehen?

    4. Gleich kommen wieder 2 tolle Serien auf Sky Welt nämlich Game of Thrones und Doktor Who. Ist bei Lovefilm gewährleistet dass ich jede Woche die aktuelle Folge meiner Lieblingsserie bekomme?

    5. Wenn ich eine Blu Ray Scheibe per Post bekomme: wie archiviere ich den Inhalt für die Ewigkeit? Wie rippe ich eine Blu Ray? Ist das legal?

    6. Bei Sky go habe ich tolles Internet Streaming ohne Limit. Die Qualität ist wirklich gut (habe VDSL). Ich weiß dass Sky nicht nachfragt wo der Computer steht; es muss nur immer der selbe sein. Mit Sky Go kann ich für 29 € also 3 Film Abos haben, 2 x Smart Card für Sat TV und 1 x Streaming über Internet. Damit liegt der reine Film Fan deutlich billiger als die Love Film Flatrate. Oder etwa nicht?
     
  10. thedesx

    thedesx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD
    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Also Lovefilm finde ich echt nicht schlecht, habe mir 2-Mal das Angebot bei Amazon für 19 Euro geholt (6 Monate Flatrate), und geht echt sehr fix mit den Blurays. Heute schon Final Destination 5 bekommen, obwohl offizieller Verleih/Verkaufstermin erst am 30. ist.