1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Devport, 12. Dezember 2011.

  1. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Kino / Lovefilm

    Preis
    ca. 6,50 - 13€ / Flat 12€

    Mindestvertragslaufzeit
    Keine und Möglichkeit auf Geld zurück / 12 Monate

    Senderlogos
    Nein / Nein

    Erscheinungsdatum von Filmen
    Direkt im Kino / Monate später bei Lovefilm als im Kino

    etc. etc.


    Ich hoffe das zeigt dir wie sinnlos dein Vergleich ist.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Dieser sinnlose Vergleich taucht aber leider seit Jahren alle paar Monate wieder auf.

    Man könnte auch gegenüberstellen: Filme/Sport/Dokus/Serien etc. pro Monat bei Sky (beim Filmabo ist ja auch mind. Welt mit dabei) - praktisch mögliche DVD-Ausleihe pro Monat bei Lovefilm. So gesehen ist Lovefilm schweineteuer ;)

    Aber das alles ist Schwachsinn, weil jeder eben seine Vorlieben hat.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Vieles wurde ja schon gesagt, das Eröffnungspost mit Werbung für Lovefilm vergleicht Äpfel mit Birnen.

    Auf einen Punkt wurde noch nicht eingegangen: Sky schneidet keine Filme mit FSK KJ (Keine Jugendfreigabe), die Bezeichnung FSK 18 gibt es im Übrigen nicht mehr. Diese Filme dürfen nach 20:00 Uhr mit Jugendschutzvorsperre ausgestrahlt werden und das macht Sky auch (bei älteren Filmen mag es mal Fassungs- bzw. Materialthemen geben). Lediglich indizierte Filme dürfen nicht gesendet werden. Inwieweit Lovefilm indizierte Filme verschickt, entzieht sich meiner Kenntnis. Meines Erachtens dürfen diese aber nicht verschickt oder verliehen werden, so dass Lovefilm eigentlich nicht dazu berechtigt ist.

    Da der Eröffnungsposter ja vor allem diesen Punkt wichtig findet, muss leider gesagt werden, dass auch dieser "Vorteil" nicht wirklich greift.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2011
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Nch dem Paramountdebakel gewinnt der Thread hier vielleicht für manche eine neue Bedeutung.

    Eine Frage an die Lovefilmabonnenten: Auf wie viele Filme kommt Ihr im Monat bei Flat 1 oder 2?
     
  5. ticker

    ticker Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Wenn du wirklich am nächsten Tag zurück schickst bekommst du schon einige.

    Bei mir ist es fast immer so:

    1. Tag: Lovefilm versendet
    2. Tag: bei mir
    3. Tag: versendet
    4. Tag: bei Lovefilm, nächster Film wird versendet.

    Ist aber dann wirklich hektisch und habe ich erst ein paar Mal hinbekommen (also das gleich schauen und versenden).
     
  6. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Und das ist der Nachteil: Ich muss schnell schauen, damit ich Nachschub erhalte. Samstags mal DVD-Abend mit 3-4 Filmen am Stück ist nicht möglich. Und hier bleibt der Vorteil bei Sky bzw. Satellit allgemein: Ich kann mir Filme aufzeichnen (auch die Woche über) und dann so schauen, wie ich Lust habe. Entweder ein paar am Stück hintereinander oder mal zwischendurch, wenn ich Zeit habe.

    Ich war mal 2 Monate Kunde bei Netleih (inzwischen Videobuster). Gleiches System. Für mich persönlich war es absolut nix. Zumal ich nie wusste, welcher Film kommt. Teils kamen versiffte DVDs, die kaum abspielbar waren. Meine Vermutung ist, dass der größte Teil der Online-Videotheken-Kunden im Monat nicht mehr wie 3-4 Filme durchzieht. Und ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Kunden, die bei Lovefilm, Videobuster etc. eine Flatrate haben und immer 1 Tag später zurückschicken, um neue Ware zu erhalten, irgendwann in Verdacht geraten, Mißbrauch zu betreiben. Ähnlich den Kunden, die viel telefoniert haben mit ihrer Telefon-Flatrate. Aber einen richtigen Nutzen hätte man echt nur, wenn man die Scheiben direkt auf Festplatte zieht, was aber illegal wäre.

    Mag für manche Menschen eine Alternative sein - ich wurde zumindest nicht glücklich mit dem System.
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Ich kann mit diesen Flat's auch nichts anfangen, zumal nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr die Auswahl an Filmen geboten werden. Ich bestelle schon seit Jahren bei verleihshop.de. Da bekomme ich die Filme die ich will - auch aktuelle Neuerscheinungen innerhalb kürzester Zeit. Und ich habe festgestellt, dass ich so alle 3 Monate im Schnitt rund 6 bis 9 Filme ausleihe. Mehr gibt mir der Markt für meinen Geschmack eh nicht her. Dazu schaue ich bei moviepilot rein und durchforste die DVD /Blu-Ray Neuerscheinungen und lege die Filme, die mich interessieren, in meiner Merkliste ab. Und wenn die dann bestellbar sind leihe ich sie mir aus, kann sie eine Woche in aller Ruhe ansehen und schicke sie wieder zurück. Ohne irgendwelche Bindung.

    Juergen
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Naja dieses DVD hin und her geschicke ist jetzt ja sowieso eher eine Zwischenlösung. Wirklich entscheidend ist in wie Weit LoveFilm den Streamingdienst ausbauen kann. Und a ist mit Paramount ja schon der erste Schritt getan.
     
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat


    "das man Topfilme eben nicht gleich erhält"

    Richtig! Das scheinen aber Einige zu denken.
    True Grit kannste bei Priorität gleich wider auf "low" stellen, ein Hörbuch ist spannender.;)
    Die anderen Schinken hab ich noch nicht gesehen...
     
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Warum Sky-Film statt Lovefilm Flat

    Schreib aber bitte auch dazu, dass sowas nur klappt wenn man keine Ansprüche stellt und die "Lieblingsliste" voller alter Kamellen ist.
    Bei aktuellen Sachen wartest du schön, bis du von den "gefühlt" 5 Scheiben, die LoveFilm davon hat, mal eine bekommst.