1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind S40 und S41 nicht belegt ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von henning_lersch, 25. Juli 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Warum sind S40 und S41 nicht belegt ?

    Naja für dvb-c sind doch immer die Kabelgesellschaften verantwortlich nicht die sender selbst und astra sowieso nicht.

    und ich kenne keinen der es richtig hinkriegt.

    KDG schnippelt rum, KabelBW hat probleme mit den Tabellen, ISH will ihre eigenen Karten los werden. und iesy hat kein vernünftiges angebot
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum sind S40 und S41 nicht belegt ?

    Klar, ich kenne einen, wenn Du da einen Kabelreceiver anschließt, denkst Du Du hast Sat.
    Die einzigsten Programme die da fehlen sind die großen Privaten. (die wurden dort "verboten" einzuspeisen).
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum sind S40 und S41 nicht belegt ?

    ARD + ZDF geben einen fertigen Transport-Stream an die Kabelgesellschaften. Nur die NIT darf angepaßt werden. Somit haben die sehr wohl was damit zu tun.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Warum sind S40 und S41 nicht belegt ?

    ist trotzdem nicht astra ;)

    @hopper trotzdem könnten die Kabel gesellschaften sicherlich noch genug mist bauen.

    mir ging es jetzt aber nur um die Kabelgesellschaften nicht um die sender alleine.

    ard udn zdf sind ja auhc keine anbieter in dem sinne.

    und von den "richtigen" anbieter kriegt es nunmal keiner vernünftig hin.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum sind S40 und S41 nicht belegt ?

    Ich hab auch die Netzwerke aufgezählt, nicht die Sender. Das ARD-Netz, das ZDF-Netz, PREMIERE-Netz usw.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum sind S40 und S41 nicht belegt ?

    Da sind aber mehr freie Programme drinn wie Astra hat.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Warum sind S40 und S41 nicht belegt ?

    ... es gibt im Fremdsprachen Paket nur einmal Video. Bei den einzelnen EuroNews Kennungen unterscheidet sich lediglich die Tonspur. Würden die Kennungen EuroNews (F) und EuroNews (GB) entfernt, würde es trotzdem keine Kapazität für ein anderes Programm geben. Man hätte genauso gut einmal EuroNews mit Tonoption einspeisen können. Das wird nicht gemacht, weil die Fremdsprachenversion von EuroNews separat vertireben werden ...