1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind RTL Radio Programme nicht auf dem Selben Transponder wie RTL TV?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von smueller, 7. April 2005.

  1. smueller

    smueller Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    131
    Ort:
    De
    Technisches Equipment:
    3mal dbox (2mal mhp, 1mal neutrino).
    Technisat Digital PK
    Premiere Start/Plus
    Kabelanschluss
    Streaming:
    JtG, Cutterman, DVDlabpro bzw IfoEdit
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mal ne Frage:
    Auf dem TV Transponder von RTLdigital ist komischer weise kein Radiokanal drauf! Dabei gibt es doch genug Radio Programme von RTL (z.B.) RTLOLDIE.
    Wieso setzen sie die Nicht auf einen Transponder genug PLatz ist ja schließlich noch :). Nein RTLradio ist nicht auf dem Transponder und deshalb kann ich es nicht Digital hier im Kabelnetz empfangen:mad:. Dabei verbrachtdoch Radio garnicht so viel. Bitte sagt mir warum die das machen.....:confused: :confused:
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Warum sind RTL Radio Programme nicht auf dem Selben Transponder wie RTL TV?

    RTL Radio wird digital über einen Holland-Transponder gesendet, warum das so ist, kann Dir nur der Betreiber selbst beantworten.

    RTL Radio findest Du aber bundesweit im Kabelnetz im UKW-Bereich.
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Warum sind RTL Radio Programme nicht auf dem Selben Transponder wie RTL TV?

    Ich denke mal, dass RTL Radio über einen holländischen Transponder kommt, weil aus Luxemburg gesendet wird.

    War RTL Radio nicht vor ein paar Jahren mal auf dem RTL-Transponder? Und war Hit-Radio Antenne (Niedersachsen) nicht auch dort?
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Warum sind RTL Radio Programme nicht auf dem Selben Transponder wie RTL TV?

    Nee, die haben bei DPC gesendet.
     
  5. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Warum sind RTL Radio Programme nicht auf dem Selben Transponder wie RTL TV?


    Ich erinnere mich das früher die RTL Radios auf den Transponder 13 hinter den holländischen RTL4 waren. Einmal eins in holländisch und das andere in deutsch.Und wenn ich mich nicht irre dann war auch RTL RADIO über DFS KOPERNIKUS 23,5 Grad Ost zu hören hinter RTL PLUS !


    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2005
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Warum sind RTL Radio Programme nicht auf dem Selben Transponder wie RTL TV?

    Richtig Bibi, 100 Punkte ;)

    Nur das war eben analog, hier geht es ja um das digitale (Kabel)...

    Auf Tp.13 sind die übrigens immer noch, jetzt ist da allerdings Super-RTL drauf...
    aber wie schon gesagt... nur analog ;)
     
  7. smueller

    smueller Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    131
    Ort:
    De
    Technisches Equipment:
    3mal dbox (2mal mhp, 1mal neutrino).
    Technisat Digital PK
    Premiere Start/Plus
    Kabelanschluss
    Streaming:
    JtG, Cutterman, DVDlabpro bzw IfoEdit
    AW: Warum sind RTL Radio Programme nicht auf dem Selben Transponder wie RTL TV?

    Ich hab mal ne Mail an RTL-World geschrieben.

    Die Antwort war doch sehr freundlich:
    Wir haben mit de Radios nichts zutun!!!
    Bitte schreiben sie Direkt an die entsprechenden Radios.

    Ich dachte Immer Das RTL für RadioTelevisionLuxenburg steht.
    Und Radio steht da schließlich auch drin. Gut wenn das nur TL heißen würde
    wäre es stummfernsehen ;). Aber RTL-Radio gehört ja wie ich finde zur RTL-Gruppe oder wie findet ihr das?
     
  8. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Warum sind RTL Radio Programme nicht auf dem Selben Transponder wie RTL TV?


    cool. 100 Pointzz und was hab ich jetzt gewonnen ? Eine Waschmaschine oder ein Jahresabo von Jamba - Klingeltönen ??? :D :D


    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Warum sind RTL Radio Programme nicht auf dem Selben Transponder wie RTL TV?

    RTL betreibt über 30 Fernsehsender und fast ebensoviele Radiostationen, da kann man schonmal die Übersicht verlieren, oftmals wissen die Mitarbeiter selbst nicht, über welche Kanäle ihre Programme laufen, das ist eben typisch Bertelsmann: Große Schnauze aber wenig Ahnung, dementsprechend fällt auch das Programm aus
     
  10. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Warum sind RTL Radio Programme nicht auf dem Selben Transponder wie RTL TV?

    Eine kostenlose TÜV-Kontrolle für Kartoffelbrei ;)
    Zu Deiner höchst persönlichen Sicherheit, Bübü ;)
     

Diese Seite empfehlen