1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind manche Programme so schlecht (Kabel TV)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von wernerf, 28. November 2006.

  1. wernerf

    wernerf Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Warum sind manche Programme so schlecht (Kabel TV)

    Das Wetter Satelitenanlagen nicht beinflussen halte ich für ein gerücht

    hatte auch mal me Satelittenanlage und bei sehr schlechten wetter war das Bild schlechter

    Kann ja sein das es von der qualität und grösse abhängt aufjedenfall isses aber so
     
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum sind manche Programme so schlecht (Kabel TV)

    Streitet absolut keiner ab.
    Schnee auf der Schüssel ist "tötlich" fürs Bild. Deshalb sind Schüsseln von Sender und auch grösseren Kabelkopfstationen beheizt. Schnee bleibt auf diesen dann nicht liegen. Auch Schüsseln für Hausanlagen gibt es mit Heizung. Allerdings nicht im Baumarkt.
    Und Starkregen (z.B. das mehrmals erwähnte Sommergewitter, bzw. dessen Wolken) dämpft das Signal extrem stark ab. Mit einer kleine Camingschüssel
    ist das vom LNB empfangbare Singnal dann zu schwach. Bei einer 80er-Schüssel reicht es dann für ein Bild mit "Fischchen" (analog) oder noch für relativ gute Digitalbilder mit nur wenigen Klötzchen. Aber bei sehr grossen Schüsseln ( > 1Meter ) hat selbst ein stark geschwächtes Signal noch genügend Reserven um ein gutes Bild zu liefern. Und derartige Schüsseln finden sich in der Regel bei Kabelkopfstationen. Selbst bei mobilen Sendeanlagen, die das Bild über Satellit zur Sendeanstalt bringen, sind die Schüsseln meist 1,50m gross.