1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind Frauen so kompliziert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 31. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Warum sind Frauen so kompliziert?

Aber es funktioniert. Hatte das Problem vor vielen, vielen Jahren mit meiner LG. Die hat auch nie von sich aus angerufen. Also hab ich mal 7 Tage gewartet. Und nach 9 oder 10 Tagen kam dann der Anruf, sie war da ziemlich wütend. Warum ich mich nicht mehr melden würde, usw.

Aber es hat unterm Stich geholfen, denn von da ab hat sich einer von uns immer nach kurzer Zeit beim anderen gemeldet. Es ist ihr nämlich überhaupt nicht aufgefallen, dass nur ich immer angerufen habe. Und sowas wirkt halt nach Wochen sehr komisch.

2. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wer wen öfters anruft, empfinde ich als interessant.

Derjenige der anruft, hat meist die stärkere Position. Denn der Anrufende kann erstmals das Thema bestimmen und den Anruf auch nach seinem Gutdünken beenden. Also Regie führen.

Grüsse
    Hans

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist doch was anderes -- eher eine Art Erziehung. ;)

Dieses "mach dich selten" ist doch eines dieser typischen Spielchen, um sich "interessanter" zu machen. So von wegen, dass der Typ (oder die Frau) so "gut" sei, dass er (oder sie) es gar nicht nötig hat, jemanden anzurufen. Das suggeriert wiederum dem Interessenten Stärke und insbesondere Knappheit, so dass er sich "beeilen" muss, damit das Objekt der Begierde nicht von jemand anderem weggeschnappt wird.

Seit ich mal so eine verquer denkende Freundin hatte, bevorzuge ich Partnerinnen, die auf derart alberne Spielchen verzichten.

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nee, das ist wieder so ein Irrglaube. :)

Wenn Frauen was zu sagen haben, dann sagen sie es auch. Zuerst. Solange hängst du mit deinem "Thema" in der Warteschleife. Wenn du krampfhaft versuchst das Thema zu ändert, dauert es noch länger. Esist völlig egal, wer wen dabei anruft.

5. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist gut. :) :) :)

Grüsse
    Hans

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kann man leicht testen, ob das so ist. Wer nur so tut, als wäre er beschäftigt ist trotzdem ständig erreichbar. Außerdem, an diese Spielchen kann man sich gewöhnen und sie zum eigenen Vorteil manipulieren. :cool:

7. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein. Genau umgekehrt ist der Fall: Der der anruft ist eindeutig zunächst in der schwächeren Position. Ist der Bittsteller. Edit: Ist in etwa so wie bei der Verlängerung von RBC-Abos: Nie selbst anrufen um um Verlängerung zu bitten :)

8. littlelupo

littlelupo Guest

Nehmen wir einmal an, Frau und Mann telefonieren nicht miteinander, sondern sind gemeinsam in einem Raum. Frau spricht sich aus, was einiges an Zeit kostet. Mann nun hingegen steht auf, deutet an, daß er zur Tür gehen will, den Raum verlassen. In diesem Moment ist Frau auf einmal dazu fähig, sich kurz zu fassen. Eigenartig, oder? :eek::cool:

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sag ja, Frauen quatschen gerne. Egal mit wem, egal wie lange.

10. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Derjenige, bei dem gleich die Hormone verrückt spielen, wenn sie mit dem Hintern wackeln, hat bereits verloren. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.