1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind diverse Waren ausverkauft? Verknappungen aufgrund C19 und Ukraine!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 15. März 2020.

Schlagworte:
  1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Eigentlich sollte sich nun langsam die Lage in den Märkten wieder normalisieren, so dass ein Sicherheitsdienst überflüssig ist. ;)

Winterkönig, yoshi2001 und franzjaeger gefällt das.
  2. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Naja, was heißt normalisieren..
    Letzlich , da nun etliche Menschen nicht zur Arbeit, zur Schule etc. gehen, essen ja bspw. alle nun i.d.R. zu Hause, vom ka..en mal abgesehen, da ist nun dennoch mal voller und manche Sachen werden öfter gekauft..
    Ich geh nur noch abends ab 20 Uhr einkaufen, da ist es ziemlich leer, tagsüber müssen die Massen halt kontrolliert werden..

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bin fertig mit putzen bei wem kann ich weiter machen?

Als Bezahlung nehme ich eine 8er Packung 4 lagigen Klopapier mit Blümchen Muster. :D

NurderS04 und AlBarto gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Ich meinte, dass sich das mit dem sinnlosen Hamstern langsam wieder legt.

Wofür? Nach den Motto, ich brauche sie nicht, aber habe sie?

Wir haben heute auch nur das gekauft, was wir benötigen bis zum nächsten "geplanten" Einkaufen. Das bedeutet einmal in der Woche. Und nur im Notfall nochmal, wenn was vergessen wurde oder das Obst geht aus.

Winterkönig und franzjaeger gefällt das.
  5. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Gibt es irgendwo in der Nähe von Düsseldorf Kondensmilch ?

6. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Nein, aber wenn sonst halt auf Arbeit gegessen wurde, oder in der Schule, benötige ich doch zu Hause nunmal mehr Lebensmittel, wie Nudeln, Reis, Zucker, da man ja öfter koche als sonst, bestenfalls jedenfalls, so es nun nicht nur Dosen / und Tütensuppe gibt..
    Als Single muss ich doch nun auch mehr einkaufen als wenn ich arbeiten ginge, wo es dann nur Wurststulle gibt, und ich auf Arbeit aufs Klo kann..

7. Rohrer

Rohrer Guest

Das rechtfertigt aber kein Hamstern. Wofür braucht man 50 Kilo Mehl? X Packungen WC-Papier mehr? Kistenweise Nudeln? Und so weiter.

AlBarto gefällt das.
  8. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Osterplätzchen..?:p
    Ganz klar, wobei bei meinen seltenen Einkäufen habe ich das anfangs hauptsächlich bei älteren Semestern dies beobachtet, hab sogar mal ein Video eines Rentners mit 4 !! Packungen KP gemacht, weil, sonst hat dies ja zum Anfang keiner geglaubt..
    Naja, insofern hast Recht, ne Normalisierung dahingehend wäre mal schön..

Rohrer gefällt das.
  9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei uns wird das "Hamstern" noch gefördert. Man muss ganze Stiegen kaufen, um in den Genuss des Rabattes zu kommen. Und dann sich wundern...:rolleyes:

10. Rohrer

Rohrer Guest

Von was?