1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind diverse Waren ausverkauft? Verknappungen aufgrund C19 und Ukraine!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 15. März 2020.

Schlagworte:
  1. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Anzeige
    Ok. DAS ist ein sehr gutes Argument! Hmm, gut das du es sagst, da könnte ich meinen Fussabdruck noch optimieren. Mal gucken ob ich mein Lieblingspapier auch in nem größeren Pack finde demnächst.

Rohrer gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

3. Rohrer

Rohrer Guest

Wobei man sagen muss, das in den letzten Jahren immer mehr Großpackungen in den Handel gekommen sind.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Soviel Platz hätte ich nicht im Badschrank. da passen maximal 8 Rollen rein.

5. Rohrer

Rohrer Guest

Wir gehen nicht von der aktuellen Situation aus, sondern vom normalen Zustand, wie er vor Corona war und auch wieder mal ist. Also bitte, nicht, weil es diese Sorten, aufgrund von Hamsterei aktuell nicht gibt, darauf berufen. Oder warst Du zum ersten Mal im REWE oder Rossmann jetzt während der Krise?

Das wird auch nur angezeigt, wenn es in Deiner Region per Lieferservice geliefert werden kann. Bei mir auch nicht, aber ich habe es schon in der Rewe hier gesehen. Und keine Lieferregion angegeben, daher konnte ich es aufrufen. Aber glaube es einfach, dass es diese Sorten/ Abpackungen auch dort gibt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2020
  6. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Stimmt. Und es verschwinden auch die ein oder anderen, unnötigen Verpackungen oder Beilagen wie Plastikbesteck ect. Trotzdem gibt es noch viel zu viele Produkte die übertrieben verpackt sind und wo du nach 3 Schichten Umverpackung dann noch Kleinstteile extra in Plastik verschweißt findest... wie so ne Matrjoschka!

Rohrer gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Leider wahr. Wir können die Welt nicht ändern, aber einen kleinen Beitrag dazu leisten für eine bessere Zukunft. Vor allem für unsere Kinder und Enkel und deren Nachfahren.

Gast 1766 gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein, dort kaufe ich mein Klopapier, dort sind 10er Packungen das Maximum, genauso wie bei Rewe! (da ich dort aber nur mit dem Rad hin komme kann ich logischerweise solche "Großpackungen" nicht kaufen.
    Ich habe nichts angegeben.

Ich denke mal das Angebot passt man vom Markt zu Markt nach dem Platz und der Nachfrage an. die vielen Rentner hier brauchen solche großen Packungen einfach nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2020
  9. Rohrer

Rohrer Guest

Glaube es mir einfach mal. Die gibt es. Genauso bei Rossmann.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Hier aber nicht. Mag sein das man die Online kaufen kann aber nicht in allen Geschäften.
    Dafür ist der Platz nicht da. Vielleicht kaufen bei euch mehr Leute mit Auto. Hier gibts beim Rossmann aber keine Parkplätze. Da kaufen die Leute die direkt dort wohnen und welche die mit der Straßenbahn dort aussteigen.
    Ich würde solche Packungen nichtmal kaufen wenn sie genauso teuer wie eine normale Packung wären. Ich kaufe nur max. 2x im Jahr welche. Mehr Platz hätte ich dafür nicht.