1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind diverse Waren ausverkauft? Verknappungen aufgrund C19 und Ukraine!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 15. März 2020.

Schlagworte:
  1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Mal ein ernster Bericht zum Thema.

Wegen Virus ist der Kanal verstopft

2. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Komme grade aus dem Rewe. Habe bis auf Klopapier :rolleyes: alles bekommen was ich wollte. (y) Milch, Tempos und auch Seife! (Zwar keine Flüssigseife, aber besser Kernseife als nix) :cool:
    Non-Food Waren werden, bis auf Zeitschriften, nicht mehr verkauft! Ist das auch schon jemand aufgefallen?

Rohrer gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich nicht bestätigen, das Angebot ist dort wie immer (im Rewe).

4. Rohrer

Rohrer Guest

Ich habe das schon mal von Müller gehört/ gelesen, dass keine Spielsachen, etc. verkauft werden.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ist eh in jeder Stadt anders. Hier haben die Wochenmärkte z.B auch (zum Glück) immer noch auf. Ebenso Blumenläden. In Hamburg sindie Blumenläden zu.

Rohrer gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Hier bei uns wurde extra bekannt gegeben, das der Viktualienmarkt (nicht München, heißt hier auch so) heute und die kommenden Samstage und Mittwochs stattfindet.
    Im Action steht, dass nur zur Versorgung notwendige Artikel verkauft werden. Ergo, überall anders.

Gorcon gefällt das.
  7. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das mit dem Papier also Taschentücher, Küchenpapier, Servietten und Toilettenpapier ist schon seltsam. Beim Lidl bei mir steht jetzt das Wasser, wo vorher das Papier war. Die bestellen sicherlich nichts mehr nach. Macht auch keinen Sinn. Es beansprucht eben sehr viel Volumen im Auflieger und verweilt eine kürze Zeit im Laden. Manche verkaufen es Online weiter.

Mein Toilettenpapier, das ich mir Mitte des Monats bestellt habe wird vermutlich nächste Woche geliefert werden. Gestern habe ich die Sendungsnummer schon mal bekommen.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich lass mir jetzt von einem Arbeitskollegen Klopapier mitbringen, der wohnt in 70km Entfernung, etwas ländlich, dort sind die Supermärkte noch voll. Nur hier in Stadtnähe gibts scheinbar die Knappheit.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die haben kein Internet und noch nicht mitbekommen das das laut Facebook wohl Lebensnotwendig ist. :LOL:

emtewe und Wolfman563 gefällt das.
  10. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273